forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus und Danke an alle als Einstieg

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
cafescramblerracer
Beiträge: 4
Registriert: 19. Feb 2018
Motorrad:: BMW, RGV, Ducati

Servus und Danke an alle als Einstieg

Beitrag von cafescramblerracer »

Hallo caferacer-forum Spezie´s

Bevor ich mein Projekt bei den Umbauten einstelle und vorstelle möchte ich mich selbst vorstellen und auch gleich bedanken für die Info´s die hier zu finden sind und Fragen die mir beantwortet wurden.
Als erstes mal ein großes Kompliment und a geschmeidiges Merce an alle die sich hier tummeln und konstruktive Beiträge bringen sowie Hilfe anbieten wenn sie können.
Ich habe mich vor einem halben Jahr entschieden noch vor meinem Fünfziger, der ansteht, nochmals nach Jahren ein Motorrad umzubauen. In den letzten Monaten habe ich sehr viel hier und in anderen Foren gelesen, recherchiert und viele Antworten auf meine Fragen gefunden. Auch ich werde versuchen alles zeitnah zu beantworten und Beiträge leisten (wenn man sie denn brauchen kann ;-)
Ausgesucht habe ich mir einen Boxer sprich eine R100/7 Bj. 81. Mir ist klar dass es hier bei manchen auf Ablehnung stoßen wird und dass manche es nicht verstehen und auch mit meinem „Umbaustil“ zumindest für dieses Projekt keinen Verwandten haben.
Ich akzeptiere jede Meinung auch wenn sie nicht meiner entspricht bin auch jeder Meinung und jedem Kommentar von euch dankbar.
Ich finde einfach die R100 sehr extravagant und „besonders“ um mich diplomatisch auszudrücken und gerade weil sie besonders und extravagant ist (zumindest die Basis) habe ich sie für den Umbau gewählt.
Beschreiben oder beschrieben habe ich den 5 monatigen Umbau hier im Forum unter Garage/Scrambler/Tracker/BMW und dort als Back to Black 1st Edition Umbau auf „old style scrambler“
Zu meiner Person, i, da Christian bin 49 Jahre alt, komm aus Oberbayern war in meiner Jugend Suzuki Cup Meister und bin auch später sehr viel auf verschiedenen Rennstrecken gefahren. Erst RGV´s, dann als ich zu viel zugelegt habe;-) Ducati, ansonsten GSXR´s, Kawa´s, KTM Duke und als jungster jede Menge Zündapp´s die ich heute gerne noch hätte.
Gelernt habe ich damals Feinmechaniker und Nachrichtengerätemechaniker als Zugabe. War dann 5 Jahr im Versuch/Entwicklung und bin dann 1,5 Jahre nach USA und später in den Weltweiten Service als Produktspezialist für Hochleistungsdrucker gegangen. Seit nunmehr 7 Jahren leite ich genau die Abteilung in der auch ich als Spezialist gearbeitet habe. Der Service bzw. die Mechanik hat mich nie verlassen und in der Regel versuche ich mir alles zu bauen, reparieren was geht ob es rentabel ist oder nicht, spielt hier erstmal keine Rolle. Den abgerechnet wird zum Schluß sage ich immer.
Dann und in diesem Sinne nochmals Servus und viel Spaß beim Lesen von meinem Bericht. Bin sehr gespannt und bin mir sicher dass die Zustimmung so und so ausfällt.
Bild 43.jpg
Servus
Christian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Servus und Danke an alle als Einstieg

Beitrag von sven1 »

Sers Christian,

ich weiß gar nicht was mich an deinem Umbau stören sollte, außer der Übergang Sitz / Tank, den finde ich ganz übel.
Ich freue mich, wenn du noch ein paar mehr Bilder, vor allem Details, einstellst. Interessant sieht deine Lösung auf dem Platz des ehem. Luftis aus.
Was mich aber noch interessieren würde, wo bleibt das Kennzeichen inkl. der kompletten Heckbeleuchtung?

Grüße

Sven

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Servus und Danke an alle als Einstieg

Beitrag von recycler »

Servus aus Andechs und Willkommen hier!

Ist doch ein schöner Bobber geworden. Klare Linien, ohne Schnickschnack und dezent in schwarz :-)

Viel Spaß damit

recycler, der auch immer alles richtet!

P.S.: Woher aus Oberbayern kommst Du?
old's cool!

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Servus und Danke an alle als Einstieg

Beitrag von YICS »

:dafuer:

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

metty
Beiträge: 9
Registriert: 28. Jul 2018
Motorrad:: BMW R1100S

Re: Servus und Danke an alle als Einstieg

Beitrag von metty »

Also mir gefällt sie :prost:
Würde auch gerne mehr Details und Bilder sehen ;)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Servus und Danke an alle als Einstieg

Beitrag von f104wart »

sven1 hat geschrieben: 5. Okt 2018
Was mich aber noch interessieren würde, wo bleibt das Kennzeichen inkl. der kompletten Heckbeleuchtung?
Wahrscheinlich an dem Kennzeichenhalter, den man durch die Speichen hindurch auf der linken Seite erkennt.

...über den Tankanschluss meckern, aber selbst nicht auf Details achten. Leute schickt das Arbeitsamt... :neener:


Back to Topic:

Servus Christian,

willkommen im Forum und ganz lieben Dank für diese tolle Vorstellung. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt. :prost:


:linkehand:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Servus und Danke an alle als Einstieg

Beitrag von sven1 »

Moin Christian,

gut den KEnnzeichenhalter habe ich jetzt auch, aber die Frage nach dem Licht bleibt. Schon alleine weil mein TÜVein seitliches Rück-Bremslicht nicht akzeptiert.
Weiterhin ein klasse Moped das du da gebaut hast :clap:

Grüße

Sven

cafescramblerracer
Beiträge: 4
Registriert: 19. Feb 2018
Motorrad:: BMW, RGV, Ducati

Re: Servus und Danke an alle als Einstieg

Beitrag von cafescramblerracer »

Hallo zusammen,
Danke für das Willkommen. Jetzt ist es nachzulesen und natürlich gebe ich gerne Antworten wenn Fragen kommen.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 74&t=22647

Gruß
Christian

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik