forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mahlzeit aus'm Westen!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
Stekle
Beiträge: 10
Registriert: 29. Sep 2018
Motorrad:: Honda CB 250 G
GS 500 E
600er Bandit
Husqvarna TE 350
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Mahlzeit aus'm Westen!

Beitrag von Stekle »

Tach allesamt!

Stephan mein Name, 42, verheiratet, 2 Kinder, Hund, Wohnwagen, Gartenhütte... mit Platz drin...

Nach Jahren der Standartplanerfüllung und langweiligem Rumgetoure auf ner 600er Bandit is nu ma anne Zeit, was gescheites zu tun und ne CB 250 G von '76 n bisken um zu bauen. Die Mühle besitz ich bereits seit über 20 Jahren und was ihre Herkunft angeht war auch immer klar, dass ich sie nie mehr hergeben würde. War halt nur die Frage, wann was aus ihr werden könnte.
Der Plan für den Umbau zum Caferacer mit entsprechend passenden Charakteristika steht schon lange, aber Zeit und Antrieb fehlten bis zuletzt. Da wir jetzt aber alle und alles soweit ausm Gröbsten raus haben, konnte es bereits losgehen. Entkernung und Aufarbeiten der ersten Bauteile läuft auf Hochtouren. Im Frühjahr is TÜV-Termin.


Ich bin jetzt nich so der Typ Blogger, der Jedes Schraube-Umdrehen und jeden Pinselstrich nachhaltig verbreitet, sondern ich wünsche und biete an sich eher eine halbwegs normale Kommunikation innerhalb eines solchen Forums im Sinne von Quatschen, Fragen, Antworten...


Ich freu mich auf jeden Fall auf den Umbau- das macht mit einigen bereits jetzt selbst gefertigten Teilen, schon richtich Spaß- und freu mich ebenso auf ne Gemeinschaft hier, die sich im besten Falle teils auch mal persönlich kennen lernen lässt.

Wünsche allen nen guten Sonntag vom Niederrhein! :linkehand:


Stephan

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10368
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Mahlzeit aus'm Westen!

Beitrag von sven1 »

Moin Stephan,

herzlich willkommen hier bei uns. Hier wird dir bestimmt geholfen, gequatscht wird auch genug und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.
Auf dem Forumtreffen kannst du einige Gesichter hinter den Avataren auch persönlich kennen lernen (oder natürlich auf eigene Initiative).
Da ich neugierig bin, stell mal ein Foto von deinem Moped ein.
Bis dahin und viel Erfolg bei deinem Umbau.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Bolle
Beiträge: 96
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: Honda CB 900 Bol d'Or `81
Honda CB 1127R R Super Bol d'Or `81
Suzuki GS 550 E `78
Suzuki GS 500 E `80 Sandkrabbe
Suzuki GSF 1200 `03
Kawasaki ZX9R `03
alle angemeldet
Wohnort: 26160 Petersfehn

Re: Mahlzeit aus'm Westen!

Beitrag von Bolle »

Moin Stephan,

von mir auch ein herzliches willkommen hier bei uns. Viel Spaß und ölige Finger bei deinem Projekt.

Bolle
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19010
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Mahlzeit aus'm Westen!

Beitrag von f104wart »

Hallo Stephan,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und wünsche Dir einen angenehmen Aufenthalt.

Da ich demnächst in der Hansaalle in D-Dorf zu tun habe - das "Areal Böhler" sagt Dir sicher was - würde ich mich gerne auf ein Bier bei Dir einladen, um Deinem Wunsch nach persönlichem Kennenlernen nachzukommen. :grinsen1: :prost:




:linkehand:

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Mahlzeit aus'm Westen!

Beitrag von chequered »

Tach zurück :salute:
Bitte unbedingt Fotos hier einstellen, freue mich über jede kleine CB die dazu kommt !
Gruß aus dem Saarland,
Simon

Benutzeravatar
Stekle
Beiträge: 10
Registriert: 29. Sep 2018
Motorrad:: Honda CB 250 G
GS 500 E
600er Bandit
Husqvarna TE 350
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Mahlzeit aus'm Westen!

Beitrag von Stekle »

Guten Morgen zusammen!

Danke zunächst ma für die Begrüßung!

Kriegen wir alles hin - Fotos und Bier nach Hansaallee...

Für die Bildchen zum gucken zieh ich dann in entsprechender Abteilung hier n neues Fädchen auf.

Jetzt erstma auf Schicht, bis später... :dance1:

Dengelmeister

Re: Mahlzeit aus'm Westen!

Beitrag von Dengelmeister »

Hi Stephan,
hab lange Jahre bei Böhler gearbeitet und auch bis 2001 in der Böhler Siedlung in Meerrbusch gewohnt, daher ist das kein unbekanntes Terrain für mich :grin:
Danach hat es mich in den Kreis Kleve verschlagen, aber ich bin dem Niederrhein treu geblieben.

Somit mal ein herzliches Willkommen bei den ganzen Verrückten hier :rockout:

Is´n geiles Forum hier und ich denke du wirst dich schnell wohl fühlen.....

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik