forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

moin...

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

moin...

Beitrag von claus44 »

moin, ich heiße claus, 56 jahre alt, wohnhaft in wildeshausen bei bremen. als dailydriver fahr ich ne zrx 1200 s, habe aber immer noch andere motorräder nebenbei gehabt. in meiner jugend besaß ich ne xt 500 und ne xr 500r, somit war die richtung für mein nächstes bike klar: ne enduro/ scrambler oder ähnliches. tja, dr 800 sieht ja sehr vielversprechend aus. bei der recherche bin ich hier gelandet und bin beeindruckt von den fähigkeiten, mit denen einige hier ihre umbauten verwirklichen. da ich weder aus der kfzecke noch aus dem metallbereich komme, fallen schweißarbeiten am rahmen oder fräßteile bei mir aus. ne drbig verschlanken und den ursprung wieder freilegen, enduro, wäre meine intension. mal schauen, was geht...
schönen donnerstag, claus
2B154084-26D3-4119-8368-A89B72D14AAF.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: moin...

Beitrag von jzoeller »

Gude Claus,

willkommen im Forum. Ich bin auch noch nicht lange hier und hab schon ordentlich gestaunt :)

Gruß,
Jozel
Jozel :cool:

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: moin...

Beitrag von Troubadix »

claus44 hat geschrieben: 18. Okt 2018 ...als dailydriver fahr ich ne zrx 1200 s...
Hallo erstmal,

auch ich habe die ZRX-S als Fern-Schnell-Gut zu schätzen gelernt, nur vielen mir ein paar sachen auf...

1) keine roten Streifen auf der Verkleidung?

2) Verkleidung untenher beschnitten?

3) Blinker an der Kühlerblende?

Ok, die Spiegel sind Serie eher eine Frechheit, denke mit Sozia/us und Koffer sind die Elefantenohren dann auch OK.

Also dann mal viel Spaß hier



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: moin...

Beitrag von claus44 »

moin, rote streifen konnte man ja einfach abziehen, blinker am unteren verkleidungshalter befestigt, kühlerblenden weg, verkleidung untenrum weggeschnitten, untere befestigung fällt weg, lenkerendenspiegel fahre ich schon jahrelang, da ich 187 cm groß bin und nicht immer meine arme sehen wollte, die spiegelhalter sehen sehr lang aus, welches den krauserkoffern geschuldet ist, da ich sonst nur koffer sehe...
ich mach mir mein motorrad so, wie ich es haben will oder wie es praxisgerecht( spiegel ) ist, krümmer um 6 cm gekürzt, 11er takkoni esd, zusätzlich an der motorbefestigung vorne zusatzfussrasten, selbstgebaute navi/handyhalterung, usb- stecker, sitzbank auf- und umgepolstert... a bikers work is never done :salute:
schönen montag, claus


ps volli hat ne classic enduro in grau aus ner big gebaut... finde keine bilder :dontknow:

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: moin...

Beitrag von claus44 »

noch 2 bilder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1067
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: moin...

Beitrag von Konski »

Moin, feine Kawa hast du da.
Ich finde, dass eine Enduro nicht breiter sein sollte als sagen wir mal ein Zylinder von ner GS oder diese (Kupplungs-?) Beule, die an den Harleys an der Seite raushängt und fast den Seitenständer ersetzt.
K.

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: moin...

Beitrag von claus44 »

ganz meiner meinung, 1 zylinder luftgekühlt... ne 650iger honda bin ich mal gefahren, geht im verhältnis zu ner 500ter gut ab, aber das bessere ist der feind des guten, also 800 ccm. :oldtimer:
schaun wir mal, claus

ps die 12er brauch ein bisschen entlastung, nach 108 tsd km... :grinsen1:

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: moin...

Beitrag von Bambi »

Hallo claus,
herzlich willkommen!
Das mit der Entlastung würde ich eher umgekehrt angehen: die brave Big durch z.B. eine große Bandit entlasten. Da aber Vierer nicht so richtig in mein Beuteschema passen bleibt es bei mir bei Singles (u.A. Suzuki Big 750 und GN 400) und Twins (Meriden Triumph und Monster 800).
Viel Spaß in der Anstalt und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: moin...

Beitrag von claus44 »

ne suzuki kommt für mich nur als ne enduro in frage... 2 zylinder mag ich auch, aber als pendler und vielfahrer brauch ich was verlässliches... und wildeshausen war schon immer kawaland.
schönen abend, claus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics