Hi,
seit kurzem bin ich Besitzer einer noch eher bockigen CX500 die zwecks reparaturen bald auseinander genommen wird und in einem Abwasch gleich etwas modifiziert werden soll. Die ahl Pumpe ist mein erstes Motorrad und da ich mich mit der Technik auch selbst auseinander setzen will hab ich sie trotz schwächelnder LiMa gekauft (für ein sehr guten Preis denke ich ).
Über die LiMa-Recherchen bin ich auch auf dieses Forum gestoßen und hab schon eine Menge Beiträge gelesen, trotzdem erhoffe ich mir in akuten Schraubersituationen hier Unterstützung, Lösungen und Ideen zufinden.
Noch eine Kleinigkeit:
Ich bin noch keine 30, aus Köln und ausgebildeter Modellbauer.
Mein Musik geschmack ist breit gefächert doch zum großteil Rock lastig: Classic-, Blues-, Stoner-, Punkrock etc. etc.
Mein Butterbrot ess ich ohne süß.
soviel zu mir
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Lange gelesen und jetzt Angemeldet
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 31. Okt 2018
- Motorrad:: Honda CX500
Lange gelesen und jetzt Angemeldet
Gruß Luiz
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19063
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Lange gelesen und jetzt Angemeldet
Oh, eine Güllepumpe. Das ist mindestens schon die zweite hier im Forum.
...Deinen LiMa- und allen anderen CX-Problemen können wir ganz bestimmt beikommen.
Meinst Du wirklich die LiMa, also den Generator, oder geht es um das typische Problem mit derZündung? Was isses denn für ne CX und was hat sie denn auf dem Wegstreckenzähler?
...Deinen LiMa- und allen anderen CX-Problemen können wir ganz bestimmt beikommen.
Meinst Du wirklich die LiMa, also den Generator, oder geht es um das typische Problem mit derZündung? Was isses denn für ne CX und was hat sie denn auf dem Wegstreckenzähler?
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 31. Okt 2018
- Motorrad:: Honda CX500
Re: Lange gelesen und jetzt Angemeldet
Jetzt wo es kälter geworden ist bin ich mir da nicht mehr sicher.
Laut der letzten untersuchung eines Mechanikers bringt der Stator nicht die gewollte Spannung.
Gestern hatte ich selbst mit voll geladener Batterie keine Chance, die Zündung könnte also auch gut einen weg haben.
CX500, EZ 84, 55k hat sie runter, Zündung ist eine CDI.
Laut der letzten untersuchung eines Mechanikers bringt der Stator nicht die gewollte Spannung.
Gestern hatte ich selbst mit voll geladener Batterie keine Chance, die Zündung könnte also auch gut einen weg haben.
CX500, EZ 84, 55k hat sie runter, Zündung ist eine CDI.
Gruß Luiz
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19063
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Lange gelesen und jetzt Angemeldet
Schau Dir mal den Link zu meinem FAQ in der Signatur an.