forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüße aus'm Pott

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
XJMarc
Beiträge: 257
Registriert: 13. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha XS 650
Yamaha XS 400
Wohnort: Oberhausen

Grüße aus'm Pott

Beitrag von XJMarc »

Hallo miteinander,
mein Name ist Marc, bin 25 Jahre alt und komme aus Oberhausen im Ruhrgebiet. Ich habe vor etwa einem halben Jahr eine völlig zerfallenen XJ 650 BJ 1984 als Scheunenfund gekauft. Diesem Schätzchen soll nun neues Leben eingehaucht werden und in diesem Zuge zum Cafe Racer/ Scrambler/ Roadster umgebaut werden.

Gruß
Marc
___________________________________
Mein Yamaha XJ 650 Umbau zum Roadster

fredmitchbond
Beiträge: 50
Registriert: 16. Sep 2015
Motorrad:: '76 BMW R100 Scrambler
'76 Yamaha xs500 Café Racer
'79 BMW R100 Café Racer
'85 Puch Magnum Café Racer
Wohnort: Aachen

Re: Grüße aus'm Pott

Beitrag von fredmitchbond »

Hi Marc,

willkommen im Forum. Hört sich nach nem coolen Projekt an... obwohl du wohl noch etwas "soul-searching" betreiben solltest, um dich für eine Richtung zu entscheiden: Cafe Racer und Scrambler sind ja z.B. komplett verschiedene Styles...!

BG aus Essen
Four wheels move the body, two wheels move the soul

Benutzeravatar
XJMarc
Beiträge: 257
Registriert: 13. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha XS 650
Yamaha XS 400
Wohnort: Oberhausen

Re: Grüße aus'm Pott

Beitrag von XJMarc »

fredmitchbond hat geschrieben: 13. Nov 2018 Cafe Racer und Scrambler sind ja z.B. komplett verschiedene Styles...!
Ja das stimmt, aber das was ich geplant habe lässt sich nirgendwo so richtig einordnen. :dontknow:
Ich möchte verschiedene Stilmittel aus verschiedenen Stilrichtungen haben, aber es wird aufgrund einer gewünschten tourentauglichkeit vermutlich doch mehr in richtung Scrambler gehen.
___________________________________
Mein Yamaha XJ 650 Umbau zum Roadster

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Grüße aus'm Pott

Beitrag von f104wart »

Hallo Marc,

willkommen im Forum und viel Spaß bei Deinem Umbau. :prost:


Ich bin gespannt, was Du aus der XJ machst...


Man kann sich die Definition etwas einfacher machen, wenn man den Begriff "Cafe" weg lässt und sich nur auf das Wort "Racer" konzetriert.

Die meisten Umbauten, die als Cafe "Racer" bezeichnet werden, erfüllen diese Erwartung nicht.

Von daher finde ich Deine Einschränkungen zur Stilrichtung schon recht zutreffend. In meinem geistigen Auge sehe ich am ehesten einen Roadster.

Aber eigentlich ist die Einordnung in eine Kategorie gar nicht so wichtig und muss auch nicht unbedingt erfolgen. Dafür gibt es ja auch die Sonstigen, die jede andere Art der Interpretation zulassen. Wichtig ist, das DU Dir DEIN Moped baust und Spaß damit hast. :prost:


:linkehand:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics