Sorry, aber einen Helm bestellt man nicht, den probiert man an.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Meine neue Royal Enfield Continental GT535
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19045
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Meine neue Royal Enfield Continental GT535
- madras
- Beiträge: 15
- Registriert: 21. Nov 2018
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535
- Wohnort: Niederbayern
Re: Meine neue Royal Enfield Continental GT535
5000- 10000 pro Jahr versteht sicholofjosefsson hat geschrieben: ↑25. Nov 2018 Wenn du eh nur 5000-10000 km fahren willst könnte das Pleuel Lager vieleicht unter gewissen Umständen halten
stimmt, aber der sieht sowas von geil aus, notfalls stell ich mir den ins Regal oder es wird einfach der Kopf angepaßt
Re: Meine neue Royal Enfield Continental GT535
Blind gekauft und vorher den 500er mal gefahren finde ich schon emotional RICHTIG .
Wollte die Continental auch Probefahren und hier ist auch ur ne andere möglich . Habs leider gelassen und hoffte auf den Twinn .
Im herbst sagte der händler wird nichts damit , evtl. näcstes Jaht-haben noch zu cviel Probleme damit. Mängel wollte er nicht sagen. Der Einzylinder passt optisch super. Der Twinn ist leider nicht wirklich an den Uhrahn angelehnt .Hoffe der eintopf fällt nicht aus dem sortiment .viele feudige Kilometer damit.
Wollte die Continental auch Probefahren und hier ist auch ur ne andere möglich . Habs leider gelassen und hoffte auf den Twinn .
Im herbst sagte der händler wird nichts damit , evtl. näcstes Jaht-haben noch zu cviel Probleme damit. Mängel wollte er nicht sagen. Der Einzylinder passt optisch super. Der Twinn ist leider nicht wirklich an den Uhrahn angelehnt .Hoffe der eintopf fällt nicht aus dem sortiment .viele feudige Kilometer damit.
- scheffi
- Beiträge: 369
- Registriert: 5. Mär 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992 - Wohnort: 27777 Ganderkesee
Re: Meine neue Royal Enfield Continental GT535
doch, leider fällt die gt komplett aus dem sortiment, da die neue gt halt den twin hat.
die bullet soll wohl noch erhalten bleiben, ist aber eine 500er.
die bullet soll wohl noch erhalten bleiben, ist aber eine 500er.
gruß vom scheffi
- madras
- Beiträge: 15
- Registriert: 21. Nov 2018
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535
- Wohnort: Niederbayern
Re: Meine neue Royal Enfield Continental GT535
die Continental GT ist schon rausgefallen, erscheint auf der offiziellen Seite nicht mehr. Ich werd mal die nächsten 2 Jahre versuchen möglichst viel Kilometer runterzureiten, ist ja 2 Jahre Garantie ...
- madras
- Beiträge: 15
- Registriert: 21. Nov 2018
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535
- Wohnort: Niederbayern
Re: Meine neue Royal Enfield Continental GT535
Ich war angenehm überrascht von der Continental GT. Die Sitzposition passt, obwohl ich mit 1,90 recht groß bin. Am Design kann ich mich nicht sattsehen. Der Eintopf sieht einfach super aus. Allein mit Lithium Batterie, Auspuff könnte man gut 6kg abspecken. Als nächstes kommen erst mal die lenkerspiegel dran. Ansonsten werde ich sie wohl Original lassen.
- scheffi
- Beiträge: 369
- Registriert: 5. Mär 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992 - Wohnort: 27777 Ganderkesee
Re: Meine neue Royal Enfield Continental GT535
als auspuff kann ich dir den kurzen universaldämpfer von louis empfehlen. der sieht gut aus, klingt toll und wiegt fast nix. ok, ist nicht unbedingt legal, aber meinen tüv hat´s schon 2x nicht interessiert.
gruß vom scheffi
- madras
- Beiträge: 15
- Registriert: 21. Nov 2018
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535
- Wohnort: Niederbayern
Re: Meine neue Royal Enfield Continental GT535
Danke, das seh ich mir an. Ich habe überhaupt den Eindruck dass die Rennleitung dem Thema Auspuff gelassen gegenüber steht solange man nicht als prolet die Promenade auf und ab Donnert
- scheffi
- Beiträge: 369
- Registriert: 5. Mär 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992 - Wohnort: 27777 Ganderkesee
Re: Meine neue Royal Enfield Continental GT535
bei uns ist es zumindest so.
zumal sich die beamten mit dem "alten" motorrad nicht so wirklich auskennen.
abgasprüfung im rahmen der hu war mit dem ding auch kein problem. alle werte waren i.o..
zumal sich die beamten mit dem "alten" motorrad nicht so wirklich auskennen.
abgasprüfung im rahmen der hu war mit dem ding auch kein problem. alle werte waren i.o..
gruß vom scheffi
- Ollenhocken
- Beiträge: 426
- Registriert: 15. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500 - Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Re: Meine neue Royal Enfield Continental GT535
Hallo Madras,
von mir noch ein herzliches Willkommen bei den leidensfähigen GT Fahrern.
Falls du Interesse an einem anderen ganz speziell für die GT angefertigten
Auspuff hast, hätte ich noch einen liegen. Der ist um einiges lauter als der von Scheffi
vorgeschlagene. Er produziert keinen Leistungsverlust, ist aus Edelstahl, klingt halt wie
in den 60er Jahren ähnlich Velocette 500 und hört sich nicht so schnarrend wie fast alle
konischen Zubehörschalldämpfer an. Ich habe ihn einen Monat gefahren, er ist nicht mal halb
so schwer wie der Originale Schalldämpfer. Im Leerlauf nicht aufdringlich, beim beschleunigen
gibt es Gänsehaut auf den Trommelfellen. Bei Eifeltec habe 280,-€ dafür bezahlt.
Bei Interesse würde ich ihn für 200,-€ VB inkl. Versand verkaufen. Falls du dir ein Bild davon machen willst wie er aussieht:
https://www.motociclo.com.au/products/b ... uk-tapered
Aktuell ist er in Deutschland, England und Australien nicht mehr lieferbar und auch nicht eintragungsfähig.
Im Netz gibt es bei YouTube auch Soundproben, z.B.:
Viele Grüße
Andreas
von mir noch ein herzliches Willkommen bei den leidensfähigen GT Fahrern.
Falls du Interesse an einem anderen ganz speziell für die GT angefertigten
Auspuff hast, hätte ich noch einen liegen. Der ist um einiges lauter als der von Scheffi
vorgeschlagene. Er produziert keinen Leistungsverlust, ist aus Edelstahl, klingt halt wie
in den 60er Jahren ähnlich Velocette 500 und hört sich nicht so schnarrend wie fast alle
konischen Zubehörschalldämpfer an. Ich habe ihn einen Monat gefahren, er ist nicht mal halb
so schwer wie der Originale Schalldämpfer. Im Leerlauf nicht aufdringlich, beim beschleunigen
gibt es Gänsehaut auf den Trommelfellen. Bei Eifeltec habe 280,-€ dafür bezahlt.
Bei Interesse würde ich ihn für 200,-€ VB inkl. Versand verkaufen. Falls du dir ein Bild davon machen willst wie er aussieht:
https://www.motociclo.com.au/products/b ... uk-tapered
Aktuell ist er in Deutschland, England und Australien nicht mehr lieferbar und auch nicht eintragungsfähig.
Im Netz gibt es bei YouTube auch Soundproben, z.B.:
Viele Grüße
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !