forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neuling im Café-Racer Segment

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
mane13
Beiträge: 72
Registriert: 21. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha xj600 51j
S1000RR
Yamaha R6
Yamaha 600 Fazer ‘98
Wohnort: Schwandorf

Neuling im Café-Racer Segment

Beitrag von mane13 »

Servus miteinander Smile

ich bin Martin 22, aus Schwandorf (Bayern), fahre seit ich 18 Jahre alt bin Motorrad und das mit 20.000-25.000 km pro Jahr auch ziemlich viel.
Ich bin mit Motorrädern seitens meines Vaters groß geworden der 20 Jahre Vorstand in einem Ortsansässigen Motorrad Club war Smile
so kam ich zum glück nicht um das Hobby herum.

Ich fahre aktuell eine R6 und eine S1000RR was nicht ganz ins Bild passt,
bin eher ein begeisterter Supersportler Fahrer.
Möchte nun aber für die gemütlichen Ausfahrten mit meiner Freundin mir etwas Ruhigeres (keine 200 Ps), schöneres aufbauen.

Beruflich bin ich Anlagenführer bei BMW. Habe vor 1 Jahr meinen Mechatroniker Meister abgeschlossen und mache nun den Technischen Betriebswirt.
Bin also mit Motorrad fahren/umbauen und Arbeit/Schule gut eingespannt :)

Zu meinem Projekt:
Ich habe mir eine XJ600 51 J bj.86 zugelegt welche ich ein bisschen zum Café Racer umbauen will.

Aktuell hab ich schon alles zerlegt und alle teile gekauft. Beim TÜV war ich auch schon der meinen Projektvorschlag so auch abgesegnet hat wie ich es vorhabe.

Das einzige was mir noch bisschen Kopfzerbrechen macht ist die Sitzbank, der Rahmen und die vergaser :)
Aber ich sehe es als Herausforderung an und werde diese bestimmt meistern :)
Habe und euch sehr gute Hilfe an meiner Seite. Ich lese still und heimlich schon seit Monaten jeden einzelnen Beitrag der zu meinem umbauten passt :)

So das wars von meiner Seite. Ich hoffe ich bin hier in dem Forum genau richtig

Gruß Martin
Servus :rockout:

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Neuling im Café-Racer Segment

Beitrag von beast666 »

Hallo Martin,

herzlich Willkommen in der Anstalt und viel Freude bei deinem Umbau!
Beste Grüße

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Neuling im Café-Racer Segment

Beitrag von sven1 »

Moin Martin,

herzlich willkommen hier bei den positiv Verrückten. Viel Erfolg und Spaß bei deinem Umbau.
Hier werden Sie geholfen.

Viele Grüße

Sven

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Neuling im Café-Racer Segment

Beitrag von Peperoni13 »

Hallo mane13,
willkommen im Forum. :salute:
Da klaust du doch glatt die 13 aus meinem Nickname. tappingfoot :zunge:
Weil du aber auch Oberpfälzer bist, sei dir verziehen! :grinsen1: .daumen-h1:

Viele Grüße aus Weiden i.d. Opf.
Peperoni13
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug