forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ein Neuer

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Bomber
Beiträge: 5
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: BMW R 100 S Baujahr 1978

Ein Neuer

Beitrag von Bomber »

Nachdem ich lange Zeit mitgelesen habe, denke ich mir, sich auch vorzustellen.

Mein Spitzname ist der Bomber, bin 56 Jahre jung und wohne in Duisburg.
Mir fiel vor ca.4,5 Jahren eine BMW r100s für einen schmalen € in die Hände.
Nachdem mir dieser Eisenklotz mit Verkleidung und sonstigen Plastik Anbauteilen meine Garage blockierte dachte ich mir etwas zu verändern.
Ich habe mir dieses Urgestein einige Wochen angeschaut bis ich ein Bild hinter meinem Geistigen Auge hatte.
Für dies Projekt habe ich mir eine Dreh und Fräsmaschine gekauft um das was ich im Kopf hatte zu verwirklichen.
Bis auf einige Zukaufteile habe ich alles selbst gefertigt.
Ich war Deutschland weit unterwegs für eine TÜV Abnahme bis ich endlich einen Blaukittel gefunden habe der seinen Segen für §19 bestätigt hat.

Ich freu mich auf nette Gespräche und Gruß aus Duisburg

BMW .JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Neunzigpunkt
Beiträge: 177
Registriert: 18. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha xs 650 447 Bj. 1978
Wohnort: Melle

Re: Ein Neuer

Beitrag von Neunzigpunkt »

Guten Tag Herr Bomber,
Willkommen im Forum. Sportlicher Umbau. .daumen-h1:
:respekt:

Bomber
Beiträge: 5
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: BMW R 100 S Baujahr 1978

Re: Ein Neuer

Beitrag von Bomber »

Dank Dir

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Ein Neuer

Beitrag von Kinghariii »

Wilkommen im Forum und Glückwunsch zum Umbau. Ich hätte allerdings einen anderen Scheinwerfer genommen und deutlich weiter unten positioniert. In einer Linie mit dem Tank quasi. Aber jeder wie er will :)
Gruß,Harald

Bomber
Beiträge: 5
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: BMW R 100 S Baujahr 1978

Re: Ein Neuer

Beitrag von Bomber »

Der Scheinwerfer ist von einer NSU Quikly aus den 50ern. Der war genial weil er eine Tachoaufnahme von 48mm hat.
Über die Höhe kann man sprechen.
Verbaut ist ein Riser der Suzuki B-King der verlangt schon mal einen langen Hals.
Jedem das seine

Bomber
Beiträge: 5
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: BMW R 100 S Baujahr 1978

Re: Ein Neuer

Beitrag von Bomber »

Deswegen auch die Höhe des Scheinwerfers

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19042
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Ein Neuer

Beitrag von f104wart »

Bomber hat geschrieben: 25. Nov 2018...einen Blaukittel gefunden habe der seinen Segen für §19 bestätigt hat.
Hallo Bomber,

der §19 würde Dir nicht viel nutzen. Ich denke, Du meinst §21 StVZO. :wink:


...Trotzdem viel Spaß hier und einen angenehmen Aufenthalt. :prost:


:linkehand:

longrider
Beiträge: 6
Registriert: 26. Nov 2018
Motorrad:: AME Y 10 , AME H6 ,
Wohnort: Stadthagen

Re: Ein Neuer

Beitrag von longrider »

Goilet Moppet !

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug