forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Drickes aus Bonn

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Drickes
Beiträge: 94
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Simson S51, 1986, Leistung und Optik modifiziert
MZ TS 150, 1979, nahezu original
Honda VFR750, 1991, original

Drickes aus Bonn

Beitrag von Drickes »

Hi allerseits,

ich bin jüngst in diesem Forum gelandet und wollte mich kurz vorstellen.

Ich bin Drickes aus Bonn, 24 Jahre jung, studierter Geograph und mache irgendwas, was man Ingenieur nennen kann. Glasfaserausbau in Deutschland. Kann also ganz gut mit Landkarten umgehen.

Jedenfalls bin ich vor etwa 5,5 Jahren ans Motorradfahren gekommen und habe mich mangels Führerschein mit einer Simson S51 zufrieden gegeben. Die hab ich heute noch und werde sie hoffentlich mit ins Grab nehmen. Das Ding hat ohne Übertreibung mein Leben verändert. Sie ist leicht modifiziert und optimiert, ohne richtige Stillinie, einfach nur unter der Voraussetzung, dass sie mir gefallen und Spaß machen soll.
Anfang des Jahres kam dann ein Haufen Schrott dazu, der mittlerweile eine beinahe fahrbereite Simson Schwalbe ist. Fertigstellung des Neuaufbaus ist für Anfang 2019 geplant, danach bekomme ich die Mühle hoffentlich schnell verkauft.
Seit drei Monaten steht neben den beiden Mokicks dann auch endlich ein Motorrad in der Garage (Führerschein kam im Sommer diesen Jahres), wobei ich meiner Linie der DDR-Zweitakter treu geblieben bin. Eine MZ TS 150, optisch eine großartige Basis für einen Café-Racer-Umbau. Geplant ist da jedoch noch nichts, ich bin vor allem skeptisch weil der Rahmen hinten in den Fender übergeht und ich da ungern die Flex ansetzen will. Vorerst werde ich an dem Krad nur die Elektrik anpassen, damit sie auf 12V läuft und ich die nervige Unterbrecherzündung in einem feierlichen Akt verbrennen kann.

Das wars von meiner Seite erstmal. Ich freu mich auf interessante Gespräche und auf das Helfen und Geholfenwerden ;-) Wenn noch jemand Fragen hat, immer her damit!

Bis dahin
Drickes

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Drickes aus Bonn

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Falls Du mal Teile für MZ oder Schwalbe
brauchst, ein Bekannter von mir hat da
einiges angesammelt.
Viel Spaß im Forum!
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Drickes
Beiträge: 94
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Simson S51, 1986, Leistung und Optik modifiziert
MZ TS 150, 1979, nahezu original
Honda VFR750, 1991, original

Re: Drickes aus Bonn

Beitrag von Drickes »

Danke für den Tipp! Ich wird wahrscheinlich früher oder später mal für die MZ drauf zurückkommen ;-)

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1589
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Drickes aus Bonn

Beitrag von LastMohawk »

Servus Drickes,

willkommen hier bei den Verrückten.

wenn du Lust hast: Stammtisch Rheinland wir freuen uns über jeden Neuen in der Runde.

Gruß
der Indinaer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Drickes
Beiträge: 94
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Simson S51, 1986, Leistung und Optik modifiziert
MZ TS 150, 1979, nahezu original
Honda VFR750, 1991, original

Re: Drickes aus Bonn

Beitrag von Drickes »

Hi! Ja, ich wurde zu dem Stammtisch Ende des Monats bereits eingeladen, dadurch bin ich dann auch hier auf das Forum aufmerksam geworden. Wenn nichts dazwischen kommt, freue ich mich, dich persönlich kennenzulernen!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11865
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Drickes aus Bonn

Beitrag von Bambi »

[image][/image]Hallo Drickes,
herzlich willkommen aus der Nachbarschaft (Linz/Rhein). Zum Rheinland-Stammtisch schaffe ich es leider nie weil an diesem 3. Freitag im Monat immer die Vorstandssitzungen des Tier-, Natur- und Artenschutz Siebengebirge e.V. stattfinden. Da kann ich als 2. Vorsitzender nicht fehlen ...
Zum Thema Sitzbankträger/Kotflügel der 150-er MZ TS gibt es ein paar feine Lösungsansätze. Unter Anderem von ankavik und seinem Sohn hier im Forum:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 99&t=13450
Oder wie hier beim Trial in Gressenich:
IMG_0067.JPG
Auch bei www.mz-forum.com gibt es ein paar hübsche Vorschläge. Zum Ansehen der Bilder muß man dort aber angemeldet sein ...
Viel Erfolg und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

alk
Beiträge: 865
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Wohnort: 01877

Re: Drickes aus Bonn

Beitrag von alk »

Es gibt auch einen Schraubbaren Heckrahmen aus Rohr den man anstatt des Alugussteils nutzen kann. Dieser war mal als Kleinserie für die Geländesport ES 125 aufgelegt. Ab und an tauchen davon Nachbauten bei Kleinanzeigen und in der Bucht auf.
Einfach mal ab und an nach MZ GS oder MZ Kleinserie suchen.

Es gab auf jeden Fall schon Leute die das eingetragen bekommen haben.

Da ist einer: https://www.ebay.de/itm/MZ-ETS-G-MZ-ES- ... Swiuxb1YoE
Der Preis ist allerdings mM etwas überzogen.
Zuletzt geändert von alk am 6. Dez 2018, insgesamt 1-mal geändert.

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Drickes aus Bonn

Beitrag von hue »

Hallo Drickes,

die TS 150 war auch mein erstes Motorrad. Lange, lange ist es her (30 Jahre), leider hab ich sie nicht mehr. Viel Spaß damit. Die Optik des Hecks hatte mich damals schon gestört, ich hatte es schon zu DDR Zeiten mehr "schlecht als recht" umgebaut, was mir immer Ärger mit der Volkspolizei einbrachte. Heutzutage lässt sich da ja mehr machen, da man an Teile und Material besser rankommt.
Gruß hue

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug