forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin aus Emden / Ostfriesland

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Jaap
Beiträge: 324
Registriert: 17. Mär 2017
Motorrad:: Suzuki GN400 1982
LS 650
und andere ruhende Baustellen.

Moin aus Emden / Ostfriesland

Beitrag von Jaap »

Moin miteinander,
Bin zwar seit einem Jahr in diesem Forum jedoch ausser dem Lesen und staunen über tolle Projekte habe ich noch nichts von mir "hören " lassen.
2017 war ich beim Forumstreffen in der Burg, hatte das Glück eine Menge nette Menschen kennen zu lernen. Die von Last Mohawk geführte Tour habe ich noch in guter Erinnerung. Ich war mit einer originalen BMW R850R angereist und habe mir geschworen beim nächsten mal habe ich auch ein "eigenes" Stück Eisen unter dem Hintern.
Das Treffen 2019 ist geplant und ich muss dann mal Gas geben mit meiner GN 400, werde sicherlich ein eigenes Thema dazu einrichten in der Hoffnung das ihr mir bei manchen technischen Fragen helfen könnt. Bin beruflich mehr mit Käse und Mauern unterwegs gewesen und da ist somit extrem viel Neuland für mich zu entdecken.

So weit erst ein mal
Gruß Jaap :prost:

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Moin aus Emden / Ostfriesland

Beitrag von Speed »

Moin Jaap!

Herzlich willkommen hier im Forum. Nach 1 Jahr lesen 🤓 hier im Forum hast Du dir ja schon einen guten Überblick verschaffen können. Wenn es nun ans Umbauen geht, werden die Fragen bestimmt spezieller 😵😵 und hier wird dir dann geholfen🤗.

Wenn ich meine Schwiegereltern in Norden besuche, dann fahre ich immer "über die Dörfer" (Greetsiel, Pewsum, ...) zum DOC-Center, auf einen Kaffee zu Louis. Oder mache ein Foto von meiner Güllepumpe vor der schönen 🚂.

Also, viel Spaß hier!

Grüße von der Nordseeküste

😎😎😎
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Moin aus Emden / Ostfriesland

Beitrag von hellacooper »

Moin nach Emden.

Ich komme zwar aus Münster, bin aber ganz oft oben bei Euch, da wir in Norden Freunde haben. Bin auch schon oft mit der Karre hoch und fahre ab Emden immer über Krummhörn oder Wirdum/Leybuchtpolder. Schöne Strecke.

Willkommen im Forum. Vielleicht sieht man sich mal dort oben, wenn René (the Ton) und Olli (Bonnyfatius) es mal wieder schaffen, einen Stammtisch zu organisieren. :wink:

Grüße aus z. Zt. Norden

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8594
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Moin aus Emden / Ostfriesland

Beitrag von theTon~ »

Moin Jaap,

willkommen bei uns im Forum. Ich hoffe wir sehen uns mal hier in der Ecke. Für 2019 wollen wir unseren Stammtisch zur mehr oder weniger regelmäßigen Ausfahrt mit wechselnden Strecken wandeln. Schau mal öfter rein hier ins Forum, wir werden es Frühzeitig ankündigen.

Ansonsten viel Spaß hier und einen guten Rutsch!

Gruß aus der Ammerland

René

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3019
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Moin aus Emden / Ostfriesland

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Jaap

Herzlich willkommen!
Bin fast jedes Jahr zum Urlaub in Ostfriesland,habe auch mal das Kreidler-Treffen in Norden mitgemacht!Hammer!.
Habe noch nie so viele Stinker auf einem Haufen gesehen! :grin:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Moin aus Emden / Ostfriesland

Beitrag von Speed »

hellacooper hat geschrieben: 29. Dez 2018 Grüße aus z. Zt. Norden

André
Wenn Du Langeweile hast, guck hier mal rein:


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3019
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Moin aus Emden / Ostfriesland

Beitrag von Mopedjupp »

Ja Speed

Lohnt sich war ich schon 3 mal.
Sehr schönes Museum,und ein leckeres Restaurant

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Moin aus Emden / Ostfriesland

Beitrag von hellacooper »

Speed hat geschrieben: 29. Dez 2018 Wenn Du Langeweile hast, guck hier mal rein:

Oh, das sieht ja nett aus, hätte ich nicht gedacht! Schon tausendmal dran vorbeigefahren... Werde ich im Frühjahr mal reinschauen.

Grüße
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Jaap
Beiträge: 324
Registriert: 17. Mär 2017
Motorrad:: Suzuki GN400 1982
LS 650
und andere ruhende Baustellen.

Re: Moin aus Emden / Ostfriesland

Beitrag von Jaap »

Ja gehört habe ich schon von dem Museum, vielleicht sollte ich im Sommer mal dort hineinschauen, hört sich doch gut , etwas für für Laib und Auge.

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Moin aus Emden / Ostfriesland

Beitrag von YICS »

Sei gegrüßt!!

Viel Spaß und Erfolg…

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics