forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Heckumbau BMW K100 TÜV Tipp

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
K100thomas
Beiträge: 1
Registriert: 7. Okt 2018
Motorrad:: Bmw K100 Bj 1985

Heckumbau BMW K100 TÜV Tipp

Beitrag von K100thomas »

Moin,
ich komme aus Bad Segeberg und suche im Umkreis ca 50 km einen TÜV Prüfer der mein Heckumbau einträgt 👍 es soll ca 200 mm gekürzt werden und ein Loop eingeschweißt werden 😎🏍

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19045
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Heckumbau BMW K100 TÜV Tipp

Beitrag von f104wart »

Ich kann Dir nur einen Tipp geben: Geh zu einer TÜV-Prüfstelle und erkundige Dich dort nach einem Sachverständigen, der berechtigt ist, Gutachten zur Beantragung einer Einzelbetriebserlaubnis nach §21 zu erstellen.

Dort wirst Du einen Ansprechpartner genannt bekommen. Den suchst Du dann auf und besprichst mit ihm Dein Vorhaben.
So machen wir das alle.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Heckumbau BMW K100 TÜV Tipp

Beitrag von Tomster »

Diese Typen sterben nie aus, nie. :roll:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19045
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Heckumbau BMW K100 TÜV Tipp

Beitrag von f104wart »

Ja, Tom, was willst Du machen?

Schießen darfst Du nicht und Messer sind verboten. :dontknow:

Peacemaker
Beiträge: 16
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: K100
z1000j (RIP)
Wohnort: 59073

Re: Heckumbau BMW K100 TÜV Tipp

Beitrag von Peacemaker »

Alles andere hat eh kein Sinn.
Hab auch bei ner Prüfstelle angerufen und grob beschrieben was ich vor habe.
Termin gemacht, Bilder mitgebracht und skizziert was machbar ist und was der Herr im Kittel abnehmen würde und Tipps bekommen auf was ich achten soll/muss.
Wenn ich jetzt alle Teile zusammen habe (Loop, Fusrastenanlage, Stummel, Heckverkleidung usw.) pack ich mir das Mopped auf den Hänger und fahre mit Sack und Pack zur Prüfstelle um alles nochmal "Live" zu bequatschen.
Nach dem Termin wird abgeschnitten, geschweißt, geflext und was sonst noch so von nöten ist.
So läuft das (hoffentlich) ohne Probleme und der Prüfer ist von Anfang an mit im Boot und wird nicht vor vollendete Tatsachen gestellt.

Wichtig ist immer ne gute Vorbereitung und ne klare Vorstellung was man mit dem Prüfer bequatschen will. So macht man nen profesionellen Eindruck und das Leben ist schön. :-P

In dem Sinn, ein guten Rutsch...
Thomas
Grüße

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Heckumbau BMW K100 TÜV Tipp

Beitrag von Tomster »

f104wart hat geschrieben: 30. Dez 2018 Ja, Tom, was willst Du machen?

Schießen darfst Du nicht und Messer sind verboten. :dontknow:
:lachen1: .daumen-h1:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics