forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus aus Pforzheim

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Veesp
Beiträge: 140
Registriert: 26. Dez 2017
Motorrad:: Yamaha XV 750 se , Bj 1984
Yamaha XS 400 2a2 , Bj 1979

Servus aus Pforzheim

Beitrag von Veesp »

Jetzt hab auch ich mich entschlossen hier mal anzufangen mit zu schreiben
Ich heiße Manuel bin 24 ,komme aus Pforzheim und bin gelernter Zerspanungsmechaniker mit Meisterbrief :cool: .
Ich habe mir eine Yamaha XV 750 se gekauft und habe nun vor sie komplett umzubauen. Das erste Problem besteht darin das ich in meinem Leben noch nie etwas an einem Moped / Motorrad geschraubt habe , heißt ich bin noch Jungfrau auf diesem Gebiet :stupid: .
Meine Basis sieht so aus nichts Weltbewegendes. 12260
Was ich nicht möchte sind eine USD Gabel und den Benelli Tank. Der Originale Tank gefällt mir persöhnlich sehr .
Es Sollte etwa vom aussehen in die Richtung hier gehen sollen. http://www.750xvcaferacer.com/.
In den letzten Tagen bin ich ordentlich vorran gekommen. Alles wurde erstmal abmontiert sodass das Bike nun Nackig ist 12262 . Auf dem Bild sind schon die Fehling Stummellenker montiert welche ich mir zugelegt habe. Die Heckteile sind auch schon abgeschraubt und sollten zum Pulverbeschichten gehen (Leider kein Bild vorhanden) . Nun meine erste Frage : Kennt jemanden einen guten Pulverbeschichter aus dem Raum Pforzheim / Stuttgart / Karlsruhe ? Worauf kommt es beim Pulverbeschichten an ?
Die zweite Frage lautet: Ich habe mir von Axel Joost die Steuereinheit gekauft da ich ein komplett neuen Kabelbaum ziehen möchte. Ist es Sinnvol einen neuen Kabelbaum zu ziehen ? Was für Kabel muss ich verwenden ? ( Mit elektronik kenn ich mich garnicht aus)
So das erstmal zum vorstellen , hoffe das ich euch nicht abgeschreckt habe .

Grüße Manuel / Veesp

48429407_380748106031839_4404184010780049408_n.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 899
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Servus aus Pforzheim

Beitrag von Doggenreiter »

Hallo Manuel ,

freue mich wieder einen aus meiner nähe hier zusehen ,
bin gerade mal ca 30 KM von dir , finde es sehr schön das so tickst wie ich , meine damit das Gabel und Tank erhalten willst ,
war auch mein Thema was gerne mal hier https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 277&t=9748 nachlesen kannst ,


wünsche dir ein gutes gelingen , ich denke wir treffen uns mal weil Eppingen - Pforzheim ist nichts ( Katzensprung ) :P

Gruß Oli

Woodguy
Beiträge: 64
Registriert: 21. Jul 2016
Motorrad:: Yamaha XV 920 1982
Honda VT 500 1985
Honda CB 700 SC 1986

Re: Servus aus Pforzheim

Beitrag von Woodguy »

Hallo Manuel, willkommen im Forum.

Ich hab an mein XV auch den Elektronik Box vom Axel Joost verwendet, er bietet einen wirklich guten Service. Ich hab mir ein neuen Kabelbaum gefertigt, du wirst sehen, je nach dem wo du dein E-Box montierst, dass du doch einige neue Kabel sowieso ziehen muss, und dann ist auch das Thema Optik.

Grüße,
Woodguy

Veesp
Beiträge: 140
Registriert: 26. Dez 2017
Motorrad:: Yamaha XV 750 se , Bj 1984
Yamaha XS 400 2a2 , Bj 1979

Re: Servus aus Pforzheim

Beitrag von Veesp »

Hallo doggenreiter ich denke das lässt sich doch mal einrichten sobald meine Perle fertig ist :D

Woodguy was für kabel hast du verwendet um den neuen Kabelbaum zu ziehen ??? Ist da der Durchmesser der Kabel wichtig oder worauf kommt es an ? Die kabel von Axel Joost sind ja sehr dünn muss ich die gleichen kaufen um da keine Probleme zu erhalten ?
Grüße

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik