forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TMC
Beiträge: 34
Registriert: 13. Jan 2019
Motorrad:: ducati 750 sport bj.90
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von TMC »

evtl. da mal melden(http://www.smu-engineering.com/de/arbeiten/40-tps), oder die andere seite kommt wieder und war nur in wartung oder sonst was drinn. auf alle fälle habe ich den gleichen wie dargestellt!

gruß

Benutzeravatar
TMC
Beiträge: 34
Registriert: 13. Jan 2019
Motorrad:: ducati 750 sport bj.90
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von TMC »


Benutzeravatar
RS26
Beiträge: 214
Registriert: 23. Nov 2016
Motorrad:: ----------------------
1949 NSU ZDB 125
1952 BMW R25/2
1956 BMW R26
1986 Yamaha XJ600
2001 Yamaha R1
2015 Ducati 899

Re: wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von RS26 »

Da bleibe ich auch mal dran. :-)
Ducati Umbauten gibt es echt wenig, dazu noch weniger die gut gemacht sind.
Sieht auf jeden Fall schon ganz gut aus bis jetzt .daumen-h1:
Warum hast du nicht vor auf 17" Fahrwerk der SuperSport Reihe umzubauen?
Das Reifenthema mit 16" ist doch echt schwierig.

Grüße

Benutzeravatar
TMC
Beiträge: 34
Registriert: 13. Jan 2019
Motorrad:: ducati 750 sport bj.90
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von TMC »

der look ist einfach super so! der umpfang ist vergleichbar mit den angebotenen möglichkeiten und ich hoffe und glaube das ich als nicht so erfahrener fahrer die unterschiede garnicht beurteilen kann! mal sehen! habe noch einen rahmen bei dem der umbau auf 17" schon eingetragen ist. zur not!

gruß

Benutzeravatar
TMC
Beiträge: 34
Registriert: 13. Jan 2019
Motorrad:: ducati 750 sport bj.90
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von TMC »

moin,

so langsam denke ich über elektrik nach und wo alles hin passen könnte! zündung vorne und steuerung/ regler hinten habe ich gedacht. habe so ein blech an den rahmen geklemmt und unten die spuhlen verbaut und oben kommt zündung und akku hin und was sonst noch kommt und temperatur kann. mit den zügen für gas und choke muss ich mir auch noch was einfallen lassen! hinten baue ich einfach eine wanne aus alu oder edelstahl unter den sitz in die ich die steuerung schraube und unter die ich den regler an die frische luft schraube. vorne an der brücke ist es auch schwer einen kompromiss für die ganzen amaturen und so zu basteln damit der look stimmt. lampe ist noch zu tief und so witer! wenn das durch ist sende ich bilder.

grüße aus berlin :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
car7662
Beiträge: 128
Registriert: 5. Apr 2015
Motorrad:: Ducati 900 SS 84
Ducati Panigale V2
Wohnort: Raum Heilbronn

Re: wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von car7662 »

Hi,
Ich würde mir den Bauraum über dem Motor nicht so verbauen.
Wenn z.B. das Blech eher senkrecht angeordnet wäre ist alles viel einfacher.
Der Laderegler bei der Duc sollte auch besser in der Kühlluft sein.
Du wirst es bei jeder Wartung, z.B. Ventile und Vergaser verfluchen.
Ich würde auch darauf achten,das alles am Platz bleiben kann und der Motor ohne Tank ( Tankflasche) und Sitzbank gestartet werden kann. Das hilft ungemein bei potenziellen Fehlersuchen.

Gruß
Axel

Benutzeravatar
TMC
Beiträge: 34
Registriert: 13. Jan 2019
Motorrad:: ducati 750 sport bj.90
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von TMC »

ja das ist natürlich ein kriterium! guter hinweis, wartung! daran habe ich noch nicht gedacht! mal sehen ob ich dan ein scharnier verwenden kann oder so ähnlich!

weis jemand ob ich die pick ups der duc lassen kann für die ignitec oder lieber schnelle induktive sensoren verbauen soll?

danke

Benutzeravatar
car7662
Beiträge: 128
Registriert: 5. Apr 2015
Motorrad:: Ducati 900 SS 84
Ducati Panigale V2
Wohnort: Raum Heilbronn

Re: wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von car7662 »

Ich hab bei der Königswelle die Ignitech Pickups verwendet.
Frag mal im https://www.diva-di-bologna.eu da sind einige Profis zum Thema Ingitech - Ducati unterwegs. Mir wurde da sehr gut geholfen

Benutzeravatar
Ducati27
Beiträge: 96
Registriert: 20. Nov 2016
Motorrad:: Ducati 750 Sport JvB Moto
Ducati Pantah500SL
Ducati 900SS Chiara

Re: wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von Ducati27 »

Bist du dir sicher dass da wo die Batterie aktuell steht so viel Platz unterm Tank ist? Ich hab letztens bei meiner auch geguckt ob man da was unterbringen kann und ich meine, dass der Platz extrem beschränkt ist.

Benutzeravatar
TMC
Beiträge: 34
Registriert: 13. Jan 2019
Motorrad:: ducati 750 sport bj.90
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von TMC »

danke für den tip bei den divas!

so wie das angeordnet ist passt es gut unter den tank, airbox is ja wech. das wird schon.

grüße

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik