forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cafe Racer Projekt aus dem Ruhrgebiet

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
CallOfTheVoid
Beiträge: 26
Registriert: 16. Jan 2019
Motorrad:: Yamaha R6 Rj03, Honda CB 750 Rc01, Suzuki GSX-R 600 K4

Cafe Racer Projekt aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von CallOfTheVoid »

Hallo zusammen,

ich bin Max, 26 Jahre, wohne in Essen und fahre Motorrad seitdem ich 18 bin.
Bislang bin ich nur Rennmaschinen gefahren, jetzt versuche ich das ganze mal anders und baue mir eine CB750 um.
Das ganze habe ich schon Ewigkeiten vor und jetzt endlich etwas Zeit das ganze umzusetzen.
Die letzten Jahre hatte ich zwar oft ein Motorrad, aber kaum Seit und Lust mal zu fahren.
Ich bin seit ein paar Wochen begeisterter Mitleser in diesem Forum und hoffe, dass man hier noch viele gute Ideen austauschen kann.

20170325_153859.jpg
Möbelloft-Homestory-Max-34.jpg
20190126_175344.jpg
2.jpg
an der Honda wird noch folgendes gemacht:
-Rahmen verschweißen, abnehmen lassen und Pulvern
-Motor evtl demontieren und auch Pulvern oder nur reinigen
-neuen Sitz formen und selber beziehen
-Kabelbaum komplett selber machen (wohl mit der m-unit blue )
-usw.

Es wird noch etwas dauern, aber ich habe wieder sehr viel Spaß am schrauben gefunden und darum geht es mir schließlich.
Ich hoffe zudem, dass sich hier ein paar Leute finden, mit denen man mal eine gemütliche Runde drehen kann :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
bigblokudo
Beiträge: 173
Registriert: 12. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha Sr 535 Miles Motors
Aprilia Pegaso Factory 660
Wohnort: Münsterland

Re: Cafe Racer Projekt aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von bigblokudo »

Gruß aus dem Münsterland 🤘
Weiter so👍
Gruß Udo

Benutzeravatar
XJMarc
Beiträge: 257
Registriert: 13. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha XS 650
Yamaha XS 400
Wohnort: Oberhausen

Re: Cafe Racer Projekt aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von XJMarc »

Hallo Max,

endlich mal jemand aus dem Pott. Viel Spaß bei deinem Projekt. Werde ich bestimmt verfolgen.

Grüße aus Oberhausen
Marc

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1558
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Cafe Racer Projekt aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von LastMohawk »

Hallo Max,
schaut interessant aus dein Projekt... lass und dran teilhaben. Wir sind Bilderjunkies und viel Spaß beim schrauben und nachher auch auf dem Asphalt.
Schaumal ob du's bis zum Caferacertreffen in der Eifel schaffst :rockout:

Gruß der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Cafe Racer Projekt aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von tylerhudson »

Hallo Max,
ich bin gerade an einem ganz ähnlichen Umbau, leider im Moment mit mehr Rückschlägen als Fortschritt.
Die Sitzbank habe ich von der Form her ganz ähnlich vor, soll ein Zweisitzer bleiben. Weißt Du schon, wie Du den Übergang von Sitz zu Tank machst? Habe noch keine vernünftige Idee, da die Kante vom Tank an den Seiten über den Rahmen hinausgeht. Wie machst Du das?

Benutzeravatar
CallOfTheVoid
Beiträge: 26
Registriert: 16. Jan 2019
Motorrad:: Yamaha R6 Rj03, Honda CB 750 Rc01, Suzuki GSX-R 600 K4

Re: Cafe Racer Projekt aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von CallOfTheVoid »

Vielen Dank erstmal für die herzliche Aufnahme.
Ja das mit dem Treffen wird auch mein Ziel sein, aber man wird sehen.


@tylerhudson
über genau das denke ich die letzten Tage auch schon nach und habe deswegen noch nicht mit der Sitzbank begonnen.
also ich werde es wohl so lösen, dass der Sitz vorne zum Tank hin breiter wird, damit er die Blechenden vom Tank verdeckt.
Am Tank wollte ich nichts ändern, weswegen ich das jetzt mit dem Sitz regeln muss.
Warscheinlich baue ich noch einen Bügel aus Stahl, der sich im Sitz befindet und die Form beibehält.
Es ist schwierig zu erklären, aber wenn ich weiter bin werde ich darüber berichten.

hier noch ein Link zu einem Bild bei dem Ich mir den Sitzt abgeschaut habe.
Der hat es wohl auch auf die Weise gemacht. Ist wohl auf den letzten 10-15 cm deutlich breiter als der eigentliche Rahmen.

http://pikby.com/media/379428337339717134/


Gruß

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 2897
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Cafe Racer Projekt aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Max
Herzlich Willkommen!
Fährst Du mit dem Moped immer in die Kneipe zum parken! :lachen1:
Oder ist es deine Bude? Dann schöne Garage! :)
Dein neues Projekt sieht schon mal vielversprechend aus.

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
CallOfTheVoid
Beiträge: 26
Registriert: 16. Jan 2019
Motorrad:: Yamaha R6 Rj03, Honda CB 750 Rc01, Suzuki GSX-R 600 K4

Re: Cafe Racer Projekt aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von CallOfTheVoid »

Hallo Reinhold,

ne das ist meine Bude :D
20160723_175136.jpg
die CB muss leider erstmal im Keller demontiert werden, danach kann ich gemütlich im Wohnzimmer alles zusammenbauen.
Der Umbau des Motorrads wird mich bestimmt genau so viel Nerven kosten wie der der Wohnung :D
Aber macht ja Spaß

LG

Max
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 2897
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Cafe Racer Projekt aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Mopedjupp »

Wohnung umbauen/renovieren = blanke Nerven! Kommt mir bekannt vor. :grinsen1:
Aber coole Bude. :cool:
Und die Moped's haben es schön warm!

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Cafe Racer Projekt aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von hellacooper »

Moin,

herzlich willkommen im Forum!

Ja, coole Bude. Mit Bar!? .daumen-h1: Wenn’s lecker Fassbier gibt bei Dir, dann gucke ich gerne mal vorbei. :grinsen1:

Und wenn Du aus Essen kommst, dann gucke doch mal beim Cafehelden-Treffen am 25.05. vorbei. Da springen auch immer welche von hier herum.

Gruß

André

PS: Karre ist auch gut. :wink:
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics