forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS400 Schrauber aus Niederösterreich stellt sich vor!!!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
C70juergen
Beiträge: 13
Registriert: 28. Jan 2019
Motorrad:: XS400 Bj.79
990SMR
ex 660SMC
Ex 640LC4

XS400 Schrauber aus Niederösterreich stellt sich vor!!!

Beitrag von C70juergen »

Hallo Leute !
Ich heiße Jürgen, komme ursprünglich aus dem schönen Kärnten und lebe seit einigen Jahren in der Nähe von Wien.
Eigentlich bin ich aus der KTM Fraktion (660SMC,640LC4, 990SMR), aber ich wollt schon immer mal einen Oldie umbauen.
Der Gedanke zu einem Cafe Racer/ Brat Style Bike kam deshalb weil ich auch ein gemütliches Bike zum abendlichen Cruisen möchte, mir die KTM`s dafür zu "radikal digital" sind.

Erstanden hab ich eine Yamaha XS400 2A2 Bj.79 mit 50tsd km.
Für die heurige Saison wird sie technisch auf den neuesten Stand gebracht um sie ein wenig zu bewegen ( Vergaser, Motor, Bremsen....) , ab Herbst soll sie dann komplett zerlegt und umgebaut werden.

Inspiration gibts hier ja ausreichend :rockout:

Schönen Abend
Jürgen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 645
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: XS400 Schrauber aus Niederösterreich stellt sich vor!!!

Beitrag von samsdad »

Hi Jürgen

Schön das du auch hier bist....
Hmmm das Windschild erinnert mich an was....
Kann es sein das der Vorbesitzer am Fuße des Großglockners wohnt?

VG aus Südhessen
Frank
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3449
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: XS400 Schrauber aus Niederösterreich stellt sich vor!!!

Beitrag von didi69 »

51600650_1724304021003632_1840937645807501312_n.jpg
Willkommen im Forum :)

die schönste XS400 in meinen Augen ist bis jetzt übrigens blau, die Latte liegt hoch... :rockout:
(die Rechte von dem Bild habe ich nicht aber ich gehe davon aus das Omsk nicht dagegen hat)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: XS400 Schrauber aus Niederösterreich stellt sich vor!!!

Beitrag von nanno »

Sehr-Fuß aus Linz!
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
C70juergen
Beiträge: 13
Registriert: 28. Jan 2019
Motorrad:: XS400 Bj.79
990SMR
ex 660SMC
Ex 640LC4

Re: XS400 Schrauber aus Niederösterreich stellt sich vor!!!

Beitrag von C70juergen »

samsdad hat geschrieben: 11. Feb 2019 Hi Jürgen

Schön das du auch hier bist....
Hmmm das Windschild erinnert mich an was....
Kann es sein das der Vorbesitzer am Fuße des Großglockners wohnt?

VG aus Südhessen
Frank
Die Welt scheint ein Dorf zu sein :respekt:

Benutzeravatar
Dreamdancer
Beiträge: 33
Registriert: 30. Apr 2018
Motorrad:: Yamaha XS400

Re: XS400 Schrauber aus Niederösterreich stellt sich vor!!!

Beitrag von Dreamdancer »

Herzlichen Willkommen,

Und Glückwunsch zur XS400
Die XSen tummeln sich hier ja immer mehr :grinsen1:
I can see the freak in your eyes :rockout:

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: XS400 Schrauber aus Niederösterreich stellt sich vor!!!

Beitrag von Kinghariii »

Was verschlagt an Kärntner denn nach NÖ :grin:

Willkommen im Forum und viel Freude am Schrauben.

Gruß aus Neulengbach, dem Herzen des Wienerwaldes :rockout:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: XS400 Schrauber aus Niederösterreich stellt sich vor!!!

Beitrag von Bambi »

Hallo Jürgen,
nochmal herzlich willkommen aus Linz ... diesmal allerdings am Rhein! Viel Spaß und Erfolg mit der XS.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
didi205
Beiträge: 108
Registriert: 10. Jul 2018
Motorrad:: Suzuki GS500 1980
Husqvarna TE300 2015
Puch MV50S 1974
Wohnort: Dobersberg/Österreich

Re: XS400 Schrauber aus Niederösterreich stellt sich vor!!!

Beitrag von didi205 »

Hallo aus dem waldviertel.
Schöne Basis hast du da.
Mein Plan war auch so das ich erstmals damit fahre aber ich konnte es nicht mehr erwarten und bin mittlerweile schon mitten im umbau.
LG Didi

Benutzeravatar
C70juergen
Beiträge: 13
Registriert: 28. Jan 2019
Motorrad:: XS400 Bj.79
990SMR
ex 660SMC
Ex 640LC4

Re: XS400 Schrauber aus Niederösterreich stellt sich vor!!!

Beitrag von C70juergen »

@Kinghariii ...schlimm gell, aber ich halts ganz gut aus, hab den Semmering, Höllental und die bucklige Welt vor der Tür ;)

@didi205 ..... ja es ist eh schwer nicht zu viel zu schrauben, jedoch bin ich platzmäßig noch eingeschränkt.
Bis jetzt hab ich nur den Vergaser erneuert, Zündung usw... eingestellt und die Felgen gehen morgen zum Pulvern

@All ....... Danke für die Grüße .... ich werd Euch noch oft genug Nerven hier *gg

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik