forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gude aus dem Vogelsberg

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 128
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: XS650 77+81
"S-Kuh" R1100S ´99
Wohnort: Vogelsberg

Gude aus dem Vogelsberg

Beitrag von Zissel » 10. Mär 2019

Hallo zusammen!

Mein Name ist Martin, habe 56 Jahresringe und lebe als geborener Mensch aus dem Pott inzwischen im schönen Vogelsberg. Habe jetzt mit Genuss den ganzen Tag in diesem interessanten und vielseitigen Forum geschmökert und dachte mir, ich sage mal guten Tach :)

Natürlich bin auch ich nicht ganz unvorbelastet, was mein Spielzimmer angeht. Dort finden sich eine XS650 Bj.77, die ich seit 37 Jahren mein eigen nenne, sowie eine weitere XS650 von ´81 und eine 1100er S-Kuh.

Erstere ist seit 31 Jahren im Ruhestand und soll demnächst wieder zum Leben erweckt werden. Da ich noch kein klares Bild vor Augen habe, was genau daraus werden soll, freue ich mich über die vielen Anregungen und netten Menschen in diesem Forum. Vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tipp für mich, was machbar und stimmig ist - viele Augen sehen schließlich mehr und bewahren einen vor dem berühmten Tunnelblick. Natürlich soll das Moped am Ende mir gefallen :wink: Im Grunde bin ich für alles offen, die Tendenz geht allerdings eher Richtung moderaten Änderungen ggü. dem Original. Das kann sich natürlich auch noch wandeln .. die Flex gehört dabei jedoch nicht zu meinem Spezialwerkzeug.

Euch allen einen schönen Abend!
:prost:
Gruß Martin

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16545
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gude aus dem Vogelsberg

Beitrag von f104wart » 10. Mär 2019

Hallo Martin,

Vogelsberg? Wo? Gruß aus Homberg Ohm.

Ich hoffe, man sieht sich mal. :prost:


...Deine Andeutungen, in welche Richtung der Umbau gehen soll, gefallen mir. .daumen-h1:
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 128
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: XS650 77+81
"S-Kuh" R1100S ´99
Wohnort: Vogelsberg

Re: Gude aus dem Vogelsberg

Beitrag von Zissel » 10. Mär 2019

Metropole Gemünden-Felda .. :mrgreen: .. das sollte bestimmt mal klappen :prost:

Hier mal das gute Stück als solches.. Die XS bewegt sich nahe am Original, incl. dem endlosen Eurobürzel .. :cool: .. Ein kurzer US-Fender ist allerdings vorhanden. Was abweicht, ist die Eigenlackierung von damals, ein "Flakscheinwerfer" der frühen SR und der gute alte Becker-Fettkettenkasten (soll natürlich weichen). Die Amaturen sind abgesenkt (DZM derzeit demontiert).

Bild

Die Endrohre sind ebenfalls etwas abgesenkt. Insgesamt derzeit also eher eine Art "classic style". Das muss sich nicht unbedingt ändern, kann aber, je nach Ideenlage. Die Bauteile sind in einem besseren Zustand als es hier erscheint - habe das Moped nur vor der Stilllegung komplett mit Vaseline eingespeckt, da klebt also der Dreck von 31 Jahren dran. Das hat natürlich auch was .. :cool:
Zuletzt geändert von f104wart am 10. Mär 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammen gefügt.
Gruß Martin

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Gude aus dem Vogelsberg

Beitrag von theTon~ » 10. Mär 2019

Moin Martin,

willkommen bei uns Forum und viel Spaß hier!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16545
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gude aus dem Vogelsberg

Beitrag von f104wart » 10. Mär 2019

Zissel hat geschrieben:
10. Mär 2019
Metropole Gemünden-Felda .. :mrgreen: .. das sollte bestimmt mal klappen :prost:
Jo, mit Sicherheit. Liegt ja an meiner Hausstrecke. :grin:

...Komm doch bei Gelegenheit einfach mal rum. Meine Werkstatt ist in Rüddungshausen. :wink:
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 5511
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Suzuki GS500 D Bj. 1980
Suzuki GS 550 Katana
Suzuki GS 550 D Bj. 1981
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Gude aus dem Vogelsberg

Beitrag von sven1 » 10. Mär 2019

Hallo Martin,
herzlich willkommen hier im Forum.
Gerne auch zum Stammtisch FaM.

Viele Grüße

Sven
Nichts ist so beständig, wie die Veränderung.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16545
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gude aus dem Vogelsberg

Beitrag von f104wart » 10. Mär 2019

Ich glaube, Sven, da machen wir lieber unseren eigenen im Vogelsberg.

...und dann darfst Du zu uns kommen. :grin: :prost:
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 5511
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Suzuki GS500 D Bj. 1980
Suzuki GS 550 Katana
Suzuki GS 550 D Bj. 1981
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Gude aus dem Vogelsberg

Beitrag von sven1 » 10. Mär 2019

... auch OK. .daumen-h1:
Bin dabei.
LG
Sven
Nichts ist so beständig, wie die Veränderung.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 128
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: XS650 77+81
"S-Kuh" R1100S ´99
Wohnort: Vogelsberg

Re: Gude aus dem Vogelsberg

Beitrag von Zissel » 10. Mär 2019

Danke für die netten Grüße!

Ich komm gern mal rum, das Moppedwetter lässt ja nicht mehr so lange auf sich warten (hoffentlich) .daumen-h1:
Gruß Martin

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 941
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX500 1985
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Gude aus dem Vogelsberg

Beitrag von Mopedjupp » 10. Mär 2019

Hallo Martin

Herzlich Willkommen.

Die Originale rote XS ist ein schönes Teil!
Die andere leicht umbauen ohne Flex: Gute Entscheidung!. Bin gespannt was Du zaubern wirst.
Der Becker Fettkettenkasten ist nicht schön,aber natürlich praktisch.
Fände ich an meinen Moped's aber auch nicht passend.Macht wenn man nicht so viele Kilometer abreißt auch kein Sinn!

Viel Spaß hier im Forum .

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

windows