forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gude aus dem Vogelsberg

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 562
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Gude aus dem Vogelsberg

Beitrag von Zissel »

Hallo zusammen!

Mein Name ist Martin, habe 56 Jahresringe und lebe als geborener Mensch aus dem Pott inzwischen im schönen Vogelsberg. Habe jetzt mit Genuss den ganzen Tag in diesem interessanten und vielseitigen Forum geschmökert und dachte mir, ich sage mal guten Tach :)

Natürlich bin auch ich nicht ganz unvorbelastet, was mein Spielzimmer angeht. Dort finden sich eine XS650 Bj.77, die ich seit 37 Jahren mein eigen nenne, sowie eine weitere XS650 von ´81 und eine 1100er S-Kuh.

Erstere ist seit 31 Jahren im Ruhestand und soll demnächst wieder zum Leben erweckt werden. Da ich noch kein klares Bild vor Augen habe, was genau daraus werden soll, freue ich mich über die vielen Anregungen und netten Menschen in diesem Forum. Vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tipp für mich, was machbar und stimmig ist - viele Augen sehen schließlich mehr und bewahren einen vor dem berühmten Tunnelblick. Natürlich soll das Moped am Ende mir gefallen :wink: Im Grunde bin ich für alles offen, die Tendenz geht allerdings eher Richtung moderaten Änderungen ggü. dem Original. Das kann sich natürlich auch noch wandeln .. die Flex gehört dabei jedoch nicht zu meinem Spezialwerkzeug.

Euch allen einen schönen Abend!
:prost:
Gruß Martin

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gude aus dem Vogelsberg

Beitrag von f104wart »

Hallo Martin,

Vogelsberg? Wo? Gruß aus Homberg Ohm.

Ich hoffe, man sieht sich mal. :prost:


...Deine Andeutungen, in welche Richtung der Umbau gehen soll, gefallen mir. .daumen-h1:

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 562
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: Gude aus dem Vogelsberg

Beitrag von Zissel »

Metropole Gemünden-Felda .. :mrgreen: .. das sollte bestimmt mal klappen :prost:

Hier mal das gute Stück als solches.. Die XS bewegt sich nahe am Original, incl. dem endlosen Eurobürzel .. :cool: .. Ein kurzer US-Fender ist allerdings vorhanden. Was abweicht, ist die Eigenlackierung von damals, ein "Flakscheinwerfer" der frühen SR und der gute alte Becker-Fettkettenkasten (soll natürlich weichen). Die Amaturen sind abgesenkt (DZM derzeit demontiert).

Bild

Die Endrohre sind ebenfalls etwas abgesenkt. Insgesamt derzeit also eher eine Art "classic style". Das muss sich nicht unbedingt ändern, kann aber, je nach Ideenlage. Die Bauteile sind in einem besseren Zustand als es hier erscheint - habe das Moped nur vor der Stilllegung komplett mit Vaseline eingespeckt, da klebt also der Dreck von 31 Jahren dran. Das hat natürlich auch was .. :cool:
Zuletzt geändert von f104wart am 10. Mär 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammen gefügt.
Gruß Martin

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8595
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Gude aus dem Vogelsberg

Beitrag von theTon~ »

Moin Martin,

willkommen bei uns Forum und viel Spaß hier!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gude aus dem Vogelsberg

Beitrag von f104wart »

Zissel hat geschrieben: 10. Mär 2019 Metropole Gemünden-Felda .. :mrgreen: .. das sollte bestimmt mal klappen :prost:
Jo, mit Sicherheit. Liegt ja an meiner Hausstrecke. :grin:

...Komm doch bei Gelegenheit einfach mal rum. Meine Werkstatt ist in Rüddungshausen. :wink:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Gude aus dem Vogelsberg

Beitrag von sven1 »

Hallo Martin,
herzlich willkommen hier im Forum.
Gerne auch zum Stammtisch FaM.

Viele Grüße

Sven

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gude aus dem Vogelsberg

Beitrag von f104wart »

Ich glaube, Sven, da machen wir lieber unseren eigenen im Vogelsberg.

...und dann darfst Du zu uns kommen. :grin: :prost:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Gude aus dem Vogelsberg

Beitrag von sven1 »

... auch OK. .daumen-h1:
Bin dabei.
LG
Sven

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 562
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: Gude aus dem Vogelsberg

Beitrag von Zissel »

Danke für die netten Grüße!

Ich komm gern mal rum, das Moppedwetter lässt ja nicht mehr so lange auf sich warten (hoffentlich) .daumen-h1:
Gruß Martin

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3025
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Gude aus dem Vogelsberg

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Martin

Herzlich Willkommen.

Die Originale rote XS ist ein schönes Teil!
Die andere leicht umbauen ohne Flex: Gute Entscheidung!. Bin gespannt was Du zaubern wirst.
Der Becker Fettkettenkasten ist nicht schön,aber natürlich praktisch.
Fände ich an meinen Moped's aber auch nicht passend.Macht wenn man nicht so viele Kilometer abreißt auch kein Sinn!

Viel Spaß hier im Forum .

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik