forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tach zusammen...

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
Gerhard61
Beiträge: 36
Registriert: 15. Mär 2019
Motorrad:: BMW R80
Wohnort: Kerkrade NL

Tach zusammen...

Beitrag von Gerhard61 »

Grüße aus den Niederlanden!
Eigentlich hab ich gedacht, das Thema Motorradfahren ist für mich abgehakt. Nach einer sehr leidenschaftlichen biker- Zeit waren Beruf und Familie laaange Zeit das Wichtigste - was ich auch nicht im Geringsten bereue!

Aber vor kurzem hab ich Bilder von cafe racern auf BMW- Basis gesehn und schon war die Sehnsucht wieder da.

Also das Ziel ist ausgemacht: so eine will ich über kurz oder lang haben. Schon umgebaut oder mit viel Arbeit... egal. Mal sehen was die Zeit bringt.

Ich bin also hier, zu lernen und zu schwärmen!

Herzliche Grüße
Gerhard61

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 2897
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Tach zusammen...

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Gerhard

Hartelijk welkom!
Welche BMW Basis meinst Du,Boxer oder K Modelle?
Viel Spaß hier im Forum!

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7563
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Tach zusammen...

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Gerhard,
willkommen, hier bist du richtig !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11710
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Tach zusammen...

Beitrag von Bambi »

Hallo Gerhard,
herzlich willkommen! Ich hab einige Freunde die recht nahe an den Niederlanden leben. Einer von Ihnen wechselt sogar zu Euch rüber wenn er hinten aus dem Garten tritt.
Viel Spaß mit der Bande und mit Deiner hoffentlich bald gefundenen BMW!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Gerhard61
Beiträge: 36
Registriert: 15. Mär 2019
Motorrad:: BMW R80
Wohnort: Kerkrade NL

Re: Tach zusammen...

Beitrag von Gerhard61 »

Danke
an alle für den freundlichen Empfang hier im Forum!

@ Reinhold: ehrlich gesagt weiß ich garnicht, für welches Modell ich mich entscheiden soll. Vom Aussehen her haben beide einen gewissen Sexappeal. Technisch hab ich noch zuwenig Ahnung, um zu entscheiden, welche am haltbarsten und ausdauerndsten ist. Die Schönheit sollte ja schon ne Weile mitgehen.
Werde mal versuchen, mich hier im Forum schlauer zu machen.

Herzliche Grüße nocheinmal an alle!
Gerhard

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 2897
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Tach zusammen...

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Gerhard

Nimm Dir Zeit für dein Projekt.
Vielleicht entscheidest Du dich ja auch für eine ganz andere Basis.
Bin zwar nicht so ein BMW Spezi,aber solide sind eigentlich beide Modelle.
Aber schau dich hier im Forum erst mal etwas um,dann wirst Du schon was finden! :grin:

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8568
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Tach zusammen...

Beitrag von theTon~ »

Moin Gerhard,

willkommen bei uns im Forum und viel Erfolg bei Deinem Projekt. Egal, was auch wird.

Gruß
René

Benutzeravatar
Gerhard61
Beiträge: 36
Registriert: 15. Mär 2019
Motorrad:: BMW R80
Wohnort: Kerkrade NL

Re: Tach zusammen...

Beitrag von Gerhard61 »

Nochmal Grüße an alle!

... ich muss kurz was los werden, sonst platz ich ...
Gestern war es soweit! Ich hab eine BMW R80 gekauft und bin total happy!!! Jetzt heißt es für mich erstmal, mich um die Formalitäten für die Einfuhr nach NL zu kümmern. Aaaah, der Frühling kann kann kommen :-)

Viele Grüße
Gerhard

Troubadix
Beiträge: 3975
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Tach zusammen...

Beitrag von Troubadix »

.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 801
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Tach zusammen...

Beitrag von claus44 »

moin aus wildeshausen... :tease:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik