forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neu as LL

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Nozi
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mär 2019
Motorrad:: Buell M2
Harley Sportster Sport
Guzzi V11 Ballabio
Kawa Zrx1200
Harley Dyna Superglide
Wohnort: 86899 Landsberg

Neu as LL

Beitrag von Nozi »

Hallo zusammen
als Neuer möchte ich mich kurz vorstellen: Bin 59, fahre Motorrad seit 1970, erlaubt seit 1978. Wohnen tu ich in Landsberg, das ist 50km südlich von München. Meine Brötchen verdiene ich als Betriebsleiter in einer Firma, die Spezialgetriebe herstellt. Angefangen hab ich mit einer CB 360, dann XS 400, GS550, CB 900F, GSX 750ES, 900SS, Speed Triple, 851S3...
An Caferacern habe ich eine Buell M2 an der ich seit Jahren rumschraube, denn so eine Rohrrahmenbuell ist eigentlich nie fertig- und eine 1200er Sportster Sport mit gemachtem Motor vom M-Tek. Ob eine Guzzi Ballabio oder eine ZRX 1200 als Caferacer durchgehen weiß ich nicht, für mich passt es. Ich finde es kommt auf den Spirit an.
Kein Caferacer ist sicher meine Dyna, aber für meinen Rücken ist die definitiv nicht verkehrt. Neben den Motorräder schraube ich gern an älteren Autos, im Augenblick an mein MGB V8 Roadster.
Ich freue mich auf interessante Themen,
Gruß
AS

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Neu as LL

Beitrag von f104wart »

Servus in meine alte Heimat :prost:

...ich war 4 Jahre in Lechfeld und hab nebenher bei Honda John in Landsberg gearbeitet. :grin:

Vielleicht kennst Du den ja noch. War Ende der 1970er Jahre. :wink:

untitled-5.jpg
...Heute steht da, glaub ich, ein Supermarkt. :dontknow:


Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß hier und freue mich auf fotos von Deinen Mopeds und dem MGB :grin:


...Und grüß mir den Kesselberg! :salute:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Nozi
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mär 2019
Motorrad:: Buell M2
Harley Sportster Sport
Guzzi V11 Ballabio
Kawa Zrx1200
Harley Dyna Superglide
Wohnort: 86899 Landsberg

Re: Neu as LL

Beitrag von Nozi »

Hi Ralf
klar kenne ich den Honda John noch- gibts seit Anfang der 80er nicht mehr. Das Bild ist super, in der Werkstatt war meine 900er Bol´d Or auch schon damals...
Die ganzen damaligen Motorradhändler rund um LL sind alle schon lange weg...

Gruß
Arno

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Neu as LL

Beitrag von f104wart »

Vielleicht hab ich sogar an ihr geschraubt. An EINE Boldor kann ich mich noch sehr gut erinnern. Vielleicht war das sogar Deine. :grin:


...Die Gerti kennst Du dann wohl auch noch:
untitled-6.jpg

Und der mir dem Bier bin ich bei der Einweihungsfeier der neuen Werkstatt. Vorher waren wir an der kleinen Tankstelle oben in der Penzinger Strasse. :wink:
untitled-8.jpg

Sorry für die schlechte Qualität der Fotos. Das sind eingescannte Dias. :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 248
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: Ducati, Suzuki
Wohnort: Saarland

Re: Neu as LL

Beitrag von Roller »

Servus Nozi, willkommen!!! :) In Landsberg war ich auch schon fünfmal, bevor ich in eine Transall C 160 gestiegen bin. Gelandet bin ich dort aber nicht mehr. Erst in Schongau auf den Füßen. :grin:
Lass bitte Bilder sprechen.... auch von den Autos. :beten: Eine 1200er Sportster hat mich auch mal begleitet. :rockout:
Grüße, Roman

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Neu as LL

Beitrag von YICS »

Grüsse, Willkommen und viel Spaß im Forum!

aus dem äußersten Süden, YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Neu as LL

Beitrag von theTon~ »

Moin Arno,

willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics