forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin aus Kölle..

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
EikeS
Beiträge: 5
Registriert: 2. Apr 2019
Motorrad:: BMW R100 R
Wohnort: Köln

Moin aus Kölle..

Beitrag von EikeS »

Moin,

ich heiße Eike, bin 34, wohne in Köln und starte heute in den Café-Racer-Traum.

Wenn alles glatt geht wird nachher eine BMW R100 R in die Garage einziehen.
Angefixt wurde ich beim Gentlemansride vor drei Jahren, wo ich mit meiner Vespa Teilnehmer war, ich fahre noch immer lieben gerne mit der kleinen PX, aber es zieht mich mehr und mehr auf lange Landstraßentrips, und der Coolnessfaktor muss einfach steigen..
also oldschool - Café-Racer!! :grinsen1:

Ich werde bestimmt bald reichlich Fragen haben, aber erst mal muss der Kauf heute glatt gehen..

Benutzeravatar
Gerhard61
Beiträge: 36
Registriert: 15. Mär 2019
Motorrad:: BMW R80
Wohnort: Kerkrade NL

Re: Moin aus Kölle..

Beitrag von Gerhard61 »

Guten Morgen und willkommen!

Bin auch ganz neu hier und werde meine R 80 hoffentlich am Wochenende nach hause holen.

Also von Newbie zu Newbie...

Viel Spaß mit unserem neuen Traum.

Gruß
Gerhard

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1226
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Speed Triple 955i // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Kölle..

Beitrag von Stick »

Hallo Eike. Willkommen im Forum. Viel Glück beim Kauf.

PS: Unser diesjähriges Forumstreffen findet in der Eifel, also fast in deiner Nachbarschaft statt. Da kannst du dir jede Menge Inspiration holen und unsere BMW Spezis live löchern.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10320
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Moin aus Kölle..

Beitrag von sven1 »

Moin Eike
und ein herzliches Willkommen hier in der Anstalt.

Grüße

Sven

PS: Viel Erfolg beim Mopedkauf.

Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: Moin aus Kölle..

Beitrag von Mu »

Hi... genau, willkommen!

Kannst auch gerne bei unserem Stammtisch jeden 3. Freitag im Monat vorbeischauen... BMW-Fahrer haben wir auch ;)

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 2897
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Moin aus Kölle..

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Eike.

Willkommen hier,
Immer diese BMW Fahrer tsetsetse! :grinsen1:

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Wildone666
Beiträge: 587
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel

Re: Moin aus Kölle..

Beitrag von Wildone666 »

Hallo Elke,
dann mal herzlich willkommen hier! Wie mein Kollege "Mu" schon angedeutet hat, findet jeden 3. Freitag im Monat unser Cafe Racer Rheinland Stammtisch statt.
Location: Café zu den 4 Winden in 53359 Rheinbach, Kurtenberg
Beginn: ab 19 Uhr

Der nächste findet am Karfreitag statt! Ist übrigens der 50. Stammtisch - also ein kleines Jubiläum!
Wir würden uns freuen, wenn du dich mal sehen lässt - und keine Angst es sind auch immer 2-3 Mädels mit am Start!

Grüße
Kurt
Live and let die!

takeabow
Beiträge: 194
Registriert: 28. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB 750f
Wohnort: Olpe / Köln

Re: Moin aus Kölle..

Beitrag von takeabow »

Moin moin und Herzlich willkommen!

Noch jemand aus Köln :)
Umbau-Projekt: CB 750F RC04

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Moin aus Kölle..

Beitrag von BerndM »

Wildone666 hat geschrieben: 3. Apr 2019 Hallo Elke,
Wir würden uns freuen, wenn du dich mal sehen lässt - und keine Angst es sind auch immer 2-3 Mädels mit am Start!
Grüße
Kurt
Das mit den Mädels wird Eike sicher freuen und motivieren den Termin zu realisieren.
Aber der Geschlechtsumwandler sollte sich um eine neue Brille Gedanken machen. Dann findet er die Kleinteile auch wieder. :lachen1:

Gruß
Bernd

EikeS
Beiträge: 5
Registriert: 2. Apr 2019
Motorrad:: BMW R100 R
Wohnort: Köln

Re: Moin aus Kölle..

Beitrag von EikeS »

Moin Moin, und vielen Dank!

Der Kauf hat schon mal geklappt 😊
Habt ihr vielleicht schon mal ein paar Tipps wo ich etwas für den Umbau finde? Primär geht es mir erstmal um Heck/Sitzbank, Lenker und Auspuffende..

Zur Story, der Verkäufer hatte dann doch realisiert das er die Maschine unter Wert angesetzt hat, war aber so fair und hat sie mir zum Ursprungsangebot überlassen 😎

& für‘s gendering.. Eike ist auch ein „Jungsname“

Stammtisch werde ich gerne versuchen, wenn sie bis dahin grob meiner Vorstellung entspricht!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics