forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moinses aus Niedersachsen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
Rollyrichter
Beiträge: 7
Registriert: 22. Mai 2018
Motorrad:: Suzuki DR Big SR 43b 1993
Suzuki DR Big SR 42b 1991 Umbau zur Café Racer o.Ä. ?

Moinses aus Niedersachsen

Beitrag von Rollyrichter »

Hallo zusammen
Nachdem ich nun letztes Jahr das erste mal von mir hören lies und ich erst ein Jahr später wieder einmal da bin möchte ich mich nun endlich auch mal vorstellen.
Ich bin der Olaf aus dem schönen Niedersachsen, dicht am Steinhuder Meer. Meine Vorliebe für etwas ältere Motorräder begann mit dem Notverkauf eines ehemaligen Nachbarn. Es war eine SR 500 2J4 und sie war quasi geschenkt da seine Frau zu ihm sagte."erst die alte weg dann die neue in die Garage". ich hab die SR denn rüber geschoben, zum laufen gebracht und viel Spaß mit ihr gehabt. Auf youtube unter rollyrichter müsste noch ein kleines Video sein .daumen-h1:
Danach bin ich dann bei den Dicken hängen geblieben...sprich bei der DR BIG von Suzuki. Ich liebe dieses Motorrad. Leicht zu reparieren und günstig in der Unterhaltung.
Seit ein paar Jahren bin ich nun bei einem Projekt bei wo ich im Moment noch nicht so richtig weiß wo es hingehen soll. Es ist eine BIG SR42b die ich zuerst original wieder aufbauen wollte...dann zur Supermoto umbauen und jetzt schwirrt mir die Idee im Kopf herum sie zu einer Cafe-Racer aufzubauen.
Ich hoffe ich bekomme hier einige Anregungen und entsprechende Hilfe.
Bis dahin verbleibe ich mit Lg
Olaf

Online
Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1226
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Speed Triple 955i // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Moinses aus Niedersachsen

Beitrag von Stick »

Hallo Olaf,
Willkommen bei uns. Anregungen und Inspirationen wirst du hier sicherlich genügend finden.
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11710
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moinses aus Niedersachsen

Beitrag von Bambi »

Hallo Olaf,
ich hatte mich ja damals schon sehr gefreut Dich hier zu treffen! Mit dem neuerlichen Richtungswechsel bin ich mal gespannt was Du (Ihr, ich denke, Tobi steht Dir wie immer zur Seite!) zauberst. Wobei Caferacer mit der Big schon eine Herausforderung ist. Andererseits gibt es hier ein paar sehr schöne Varianten!
Schöne Grüße, Bambi
PS: PN kommt gleich noch!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10320
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Moinses aus Niedersachsen

Beitrag von sven1 »

Moin Olaf,
heftiges Projekt hast du dir da ausgeguckt, aber auf jeden Fall super interessant.
Herzlich willkommen und viele Grüße.

Sven

Wo in der Nähe zum Steinhuder Meer kommst du weg? Ich habe 40 Jahre in Stadthagen gewohnt und freue mich immer jemanden aus der Heimat zu entdecken.

Benutzeravatar
Rollyrichter
Beiträge: 7
Registriert: 22. Mai 2018
Motorrad:: Suzuki DR Big SR 43b 1993
Suzuki DR Big SR 42b 1991 Umbau zur Café Racer o.Ä. ?

Re: Moinses aus Niedersachsen

Beitrag von Rollyrichter »

Ich komme ursprünglich aus Nienburg habe aber viele Jahre in Neustadt und kurz in Bordenau gewohnt bevor ich nun nach Trennung etc wieder nach Nienburg zurück gezogen bin.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik