forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vorstellung

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
FritzKnack
Beiträge: 23
Registriert: 4. Feb 2019
Motorrad:: W650

Vorstellung

Beitrag von FritzKnack »

Guten Morgen,

ich möchte mich dann doch noch vorstellen, bevor ich gesteinigt werde.
Ich bin der Friedo, Baujahr 1957 und wie der Name vielleicht suggeriert, männlichen Geschlechts. Ich bin aus freien Stücken vor zwei Jahren vom Niederrhein, Ecke Düsseldorf, nach Biberach an der Riß gezogen. Hier genieße ich das bessere Wetter und die schöneren Strassen!

Ich bin schon lange im W-Forum unterwegs und bin per Zufall vor einiger Zeit über euer Forum gestossen. Selbst fahre ich zur Zeit eine W650 mit einigen Modifikationen – Bilder folgen noch. Davor hatte ich eine Thunderbird Sport, die mir in der Eifel durch einen unverschuldeten Unfall zerlegt wurde. Passiert ist mir seinerzeit zum Glück nicht viel! 2007 kaufte ich, da mehrere Jahre Ausland und wenig Geld, eine Z750 LTD, die von mir in mehreren Stufen umgebaut wurde, da Hochlenker, original Sitzbank und lange Gabel ging bei mir gar nicht. Die Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten. Zu erwähnen ist, dass der Motor mit geänderter Nockenwelle auf der Vergaserseite, sehr gut lief. Zum Glück hatte ich einen zweiten Zylinderkopf und konnte die Auslasswelle als Einlasswelle verbauen. Lustig war eine kurzes Gespräch mit einem Engländer, der mir zum Motor der LTD sagte, they burn up like candles, nicht ganz unbegründet!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10320
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Vorstellung

Beitrag von sven1 »

Moin Friedo,
herzlich willkommen hier im Forum und im Kreis der Verrückten. Viel Spaß, Informatonen, Gespräche und Anregungen.
Grüße
Sven

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Vorstellung

Beitrag von Tomster »

Hallo Friedo,
willkommen im Forum und viel Spaß hier in der Schraubergemeinschaft.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

z400Berlin
Beiträge: 359
Registriert: 6. Mai 2013
Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung

Beitrag von z400Berlin »

Moin Friedl,

willkommen in der Anstalt. Hier gibt's ein paar z750 Twin Treiber, manche fahren sogar Rennen. Viel Spaß beim Lesen und Erfolg beim Weiterentwicklung.

Gruß Ralf

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11710
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Vorstellung

Beitrag von Bambi »

Hallo Friedo,
herzlich willkommen. Zu den Z 750-Twins wird sich der Michael gewiß noch melden, aber der ist im Augenblick unterwegs zur Renne ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Rafflix
Beiträge: 225
Registriert: 29. Dez 2015
Motorrad:: Kawasaki, Z750 LTD Twin Y1, Bj. 1982
Wohnort: in Middlfrangn, fast middndrinn zwischn A7 A6 A3 unn dä 73ger

Re: Vorstellung

Beitrag von Rafflix »

Hi Friedo,

auch noch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Und wenn es speziell um die Z 750 Twin geht, hier findest du Ansprechpartner auch in deiner Nähe.

https://www.z750twin.de/

Viele Grüße

Gerd
http://www.z750twin.de
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

FritzKnack
Beiträge: 23
Registriert: 4. Feb 2019
Motorrad:: W650

Re: Vorstellung

Beitrag von FritzKnack »

Hallo Gerd,

da war ich damals auch registriert. Das Problem war aber Ersatzteile zu ergattern! Es fing mit den Ventilschaftdichtungen an, die so ohne Weiteres nicht zu bekommen waren. Auch gab es ein paar andere Dinge, wie den Anlasserfreilauf und ich glaube vier Ketten im Inneren des Antriebs, die mitunter zu Sorgenfalten führten.

Danke für die netten Posts
Friedo

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 630
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Vorstellung

Beitrag von manne »

irgendwoher kenn ich den Name.... dachte ich mir als ich deinen ersten Beitrag gelesen hatte..

willkommen in der Anstalt wurde ja schon geschrieben - dem schliesse ich mich einfach an.

Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7563
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Friedo,
willkommen im Caferacer-Forum !
Schön das du deine Twin noch hast ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Online
Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1226
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Speed Triple 955i // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Stick »

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug