forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus Zusammen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
FletcherChristian
Beiträge: 6
Registriert: 13. Apr 2019
Motorrad:: Triumph Sprint

Servus Zusammen

Beitrag von FletcherChristian »

:dance1: Ich möcht mich kurz vorstellen: Christian, 48, Konstrukteur, gelernter Schlosser, Schein seit 30 Jahren, Wiedereinsteiger seit 3 Jahren nach ner Kollision mit dem Rad und einem LKW (nur leicht verletzt).Aktuell fahre und schrauben ich an meinen beiden Triumph Sprint 955ST (gutes Einsteigermoped da günstig..Jetzt hab ich mir doch am Wochenende tatsächlich ne 91er K100LT (sehr gut erhalten) zugelegt und bin neugierig was das wird ..Soll grob Richtung Mike Flores- Killer Brick gehen ..Budget für Umbau ca 2k und ich möchte tatsächlich (erstmal) vieles im Original lassen (Felgen, ABS, evtl.Gabel).
Ich bin dabei mich ins Thema einzulesen (hier und auf Flyingbrick.de ) Wenn jemand noch interessante Links, Communities, Tips auf Lager hat, gerne her damit.
Grüße Christian (Fletcher)

Benutzeravatar
Rostumwandler
Beiträge: 40
Registriert: 6. Mär 2018
Motorrad:: CB900F

Re: Servus Zusammen

Beitrag von Rostumwandler »

Servus Christian,

herzlich willkommen hier :) Woher kommst du denn?

schöne Grüße,
Jens

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 543
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: Servus Zusammen

Beitrag von Statler »

Na, dem Namen nach treibt er sich nach dem Aufstand gegen Captain Bligh irgendwo in der Südsee rum... :mrgreen:

Willkommen & Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Servus Zusammen

Beitrag von Tomster »

Willkommen im Forum, Fletcher.
Wirst hier sicher fündig und geholfen wird einem hier auch immer.

Viel Spass und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

FletcherChristian
Beiträge: 6
Registriert: 13. Apr 2019
Motorrad:: Triumph Sprint

Re: Servus Zusammen

Beitrag von FletcherChristian »

Ja ..Südsee ..Wäre schon gut ...Ich komm aus ..Feucht ..In der Nähe von Nürnberg:-)

Benutzeravatar
Rostumwandler
Beiträge: 40
Registriert: 6. Mär 2018
Motorrad:: CB900F

Re: Servus Zusammen

Beitrag von Rostumwandler »

Konstrukteurskollege und auch noch Franke .daumen-h1:

Grüße aus Bamberg,
Jens

FletcherChristian
Beiträge: 6
Registriert: 13. Apr 2019
Motorrad:: Triumph Sprint

Re: Servus Zusammen

Beitrag von FletcherChristian »

Moin moin, ja dann mal sonnige Grüße an alle und speziell an Jens aus Bamberg :-)
Ich hab die Woche noch frei und neben Moped fahren stehen auch noch Rad fahren und faul sein an. Ich werde in den nächsten Wochen erstmal die K aus Heidelberg nach Hause holen und mir dann konkret Gedanken um den Umbau machen. Die Saison würde ich sie einfach gern mit Sozia als Tourer in den Dolomiten fahren wie sie ist . Den eigentlichen Umbau hab ich vor ab Herbst im Keller neben meiner Werkstatt zu machen (wenn ich so lang warten kann). Bis dahin Klarheit kriegen was ich will, Teile besorgen ..Oder wie würdet ihr an die Sache ran gehen. Abstrichen sauber dokumentieren damit ich am Schluss beim Zusammenbau nichts falsch mache..Ist meine erste BMW ..hilft mir ein Werkstatthandbuch , welches ich noch nicht habe ?

Viele Fragen 😊

FletcherChristian
Beiträge: 6
Registriert: 13. Apr 2019
Motorrad:: Triumph Sprint

Re: Servus Zusammen

Beitrag von FletcherChristian »

Abstrichen ist auch gut ...meinte aber abstrippen😂😂

Troubadix
Beiträge: 3975
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Servus Zusammen

Beitrag von Troubadix »

Statler hat geschrieben: 23. Apr 2019 Na, dem Namen nach treibt er sich nach dem Aufstand gegen Captain Bligh irgendwo in der Südsee rum...
Das Schreibt einer der dem Namen nach Balkon erster Rang in der Muppets Show sitzt...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug