forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mattze sagt Hallo

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
MaTTze
Beiträge: 11
Registriert: 25. Apr 2019
Motorrad:: Suzuki GT200E 4X von 1983

Mattze sagt Hallo

Beitrag von MaTTze »

Hallo zusammen,

ich heiße Matthias, bin Mitte 30 und komme aus Thüringen. Aus einer Laune heraus habe ich mir im Februar diesen Jahres ein altes Moped günstig ergattert und will es nun zum Caferacer umzubauen. Zum Einen weil die Ausgangsbasis im aktuellen Zustand nicht ertragbar ist und zum Anderen weil mir die Optik und der Spirit beim Thema Caferacer sehr zusagt.

Soweit erst Mal von mir...mehr gibts dann um Umbau-thread.

Hier noch das Umbauobjekt: Suzuki GT200E X4 mit EZ 05/1983
A06AA7D1-9572-4D9D-8870-77E3C72D648B.jpg

Grüße...der Mattze
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

kazette
Beiträge: 311
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: Mattze sagt Hallo

Beitrag von kazette »

Hallo Matthias,

ein kleiner Zweitakter, bin gespannt was Du daraus machst.
Willkommen hier im Forum.

Gruß

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Mattze sagt Hallo

Beitrag von Seimen »

Welcome
und viel Spass beim Umbau.

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Mattze sagt Hallo

Beitrag von hue »

Herzlich Willkommen, interessante Ausgangsbasis.

Gruß hue

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1226
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Mattze sagt Hallo

Beitrag von Stick »

Willkommen.
Viel Spaß hier bei den Verrückten und bei deinem Umbau.
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

MaTTze
Beiträge: 11
Registriert: 25. Apr 2019
Motorrad:: Suzuki GT200E 4X von 1983

Re: Mattze sagt Hallo

Beitrag von MaTTze »

Vielen Danke für die nette Begrüßung. Der Zweitakter hat schon so seine Vorzüge im Bereich der kleineren Maschinen (bilde ich mir zumindest ein). Mal schauen wie ich mit ihr voran komme. Ins Schrauben von den Zweiräder muss ich mich noch etwas reinfuchsen. Meine Erfahrung liegt da eher im PKW-Bereich mit Fahrzeugen BJ 1999-2002. Auch bei den Verfügbaren Marken in Sachen Ersatz- und Anbauteile guck ich noch wie ein Schwein ins Uhrwerk.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug