forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Beste Grüße aus Neuss

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
ZebRockSki
Beiträge: 42
Registriert: 1. Mai 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550 M
Bauj. 1982

Beste Grüße aus Neuss

Beitrag von ZebRockSki »

Hallo Forum! :mrgreen:

Ich bin Sebastian (33) und wohne in Neuss.
Nach vielen Jahren Schrauberei an Autos,
zieht es mich zurück zu Suzuki.
Meine Lehre hab ich damals bei Suzuki als Zweiradmechaniker absolviert und bin dann durch viele Zufälle in der Pkw/Oldtimer Branche gelandet...
Mit 16 jungen Jahren, nach viel sparen und arbeiten, habe ich mir meinen damaligen Wunsch erfüllt und eine 1997er Cagiva Mito Lucky Explorer gekauft und diese vor zwei Jahren restauriert...

Und dann hat es mich richtig gepackt!!
Jetzt steht ein neuer alter Becher an: Suzuki GS 550 M

Ein paar Ideen habe ich schon... :grin:
Nun stehen Dinge an wie:
- Prüfer finden und Ideen vortagen / Wo kann ich hin?
- Lohnt sich der Umbau zur Anti Deeve Gabel?
- Welche Bremsen passen?
- Heck ab / Welchen Höcker?

Bin dann jetzt erstmal mit lesen beschäftigt... :prost:
Geschraubte Grüße .daumen-h1:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Beste Grüße aus Neuss

Beitrag von Bambi »

Hallo Sebastian,
herzlich willkommen!
Und richtig, lies erst einmal! Die Ansichten darüber was einen richtigen Caferacer ausmacht sind vielfältiger als die darüber wie die Welt noch zu retten ist.
Schau was Dir gefällt und dann schauen wir zusammen mal, wie das zu realisieren ist - oder wie wir Dir abraten können ... :wink:
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 645
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Beste Grüße aus Neuss

Beitrag von samsdad »

Na dann auch ein Hallo aus Südhessen

Die GS ist ein dankbares Alteisenteil :-)

VG Frank
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik