forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schöne grüße aus Bad Oeynhausen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
AllEx0815
Beiträge: 10
Registriert: 30. Apr 2019
Motorrad:: Honda CB250g Baujahr 1974
Suzuki GSR 750 Baujahr 2015
Suzuki GSX-R Baujahr 2005 (Rennstrecke)

Schöne grüße aus Bad Oeynhausen

Beitrag von AllEx0815 »

Hallo
Ich bin der Alex komme aus Bad Oeynhausen (bei Bielefeld) bin 30 Jahre Alt und vom Beruf Kfz-Mechatroniker. Ich komme eigentlich aus dem Sportler Bereich und Zweirad Motorsport und habe jetzt einfach bock auf ein Cafe Racer. Ein passende Basis habe ich mir auch schon zugelegt die auch hier mal vorgestellt wird wenn ich dazu komme. Es ist eine Honda CB250g Baujahr 1974 geworden.

Zur zeit Sitze ich nach einem Sturz im Training verletzt zu Hause und kann leider nicht viel machen also verfolge ich hier einige Projekte und sammel Ideen für mein Bike.

Ich freu mich auf nette Leute und coole Themen hier im Forum

Schöne Grüße Alex :jump: :rockout:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Schöne grüße aus Bad Oeynhausen

Beitrag von sven1 »

Moin Alex,

herzlich willkommen hier in der Anstalt, bei den Verrückten und Begeisterten.
Dir zuerst gute Besserung, dann viel Spaß und Erfolg bei deinem Umbau.
Vielleicht kannst du ja schon mal ein Foto der Basis einstellen, ich bin nämlich neugierig.

Grüße in die einzige Kurstadt mit Autobahndurchfahrt. (oder ist die Umgehung fertig?)

Sven (ex-Schaumburger)

AllEx0815
Beiträge: 10
Registriert: 30. Apr 2019
Motorrad:: Honda CB250g Baujahr 1974
Suzuki GSR 750 Baujahr 2015
Suzuki GSX-R Baujahr 2005 (Rennstrecke)

Re: Schöne grüße aus Bad Oeynhausen

Beitrag von AllEx0815 »

Hi Sven
erstmal Danke ;)
die Umgehung ist mittlerweile fertig :D :D

Bild schau ich mal das ich ein rein stelle

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1227
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Schöne grüße aus Bad Oeynhausen

Beitrag von Stick »

Hallo Alex. Gute Besserung und willkommen im Forum.
Gruß Dirk aus Höxter
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Neunzigpunkt
Beiträge: 177
Registriert: 18. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha xs 650 447 Bj. 1978
Wohnort: Melle

Re: Schöne grüße aus Bad Oeynhausen

Beitrag von Neunzigpunkt »

Hallo Alex,
Grüße aus dem Spenger - Meller Raum.

Marco
:respekt:

AllEx0815
Beiträge: 10
Registriert: 30. Apr 2019
Motorrad:: Honda CB250g Baujahr 1974
Suzuki GSR 750 Baujahr 2015
Suzuki GSX-R Baujahr 2005 (Rennstrecke)

Re: Schöne grüße aus Bad Oeynhausen

Beitrag von AllEx0815 »

Danke an alle ;)

Hier mal ein paar Bilder meiner Cb 250
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11865
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Schöne grüße aus Bad Oeynhausen

Beitrag von Bambi »

Auf so einer habe ich meine Pappe gemacht!
Herzlich willkommen und viel Erfolg, Alex!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Schöne grüße aus Bad Oeynhausen

Beitrag von kramer »

Bambi hat geschrieben: 3. Mai 2019 Auf so einer habe ich meine Pappe gemacht!
Ich auch - Mai 79 (grad nachgeschaut).

Waren so circa 3 - 4 Fahrstunden damals :-)

Peter

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11865
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Schöne grüße aus Bad Oeynhausen

Beitrag von Bambi »

Hallo Peter,
1976 - und ich kam noch mit 2 Fahrstunden aus ... mit Schelte vom Fahrlehrer nicht so hoch zu drehen, die sei noch nicht eingefahren. Die zog keine Wurst vom Teller und das Fahrwerk war sowas von schwammig. Da war meine MZ TS 250 um Welten besser - außer bei ganz lange geradeaus ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug