forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Guuuude aus dem Rhein-Main Gebiet

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
amokschaffnix
Beiträge: 5
Registriert: 3. Mai 2019
Motorrad:: CX 500 Eurosport '82
XS 650 Special '79
FZR 600 '92
XL 1200 C '01
Wohnort: Groß-Gerau

Guuuude aus dem Rhein-Main Gebiet

Beitrag von amokschaffnix »

Guuuude,

ich heisse Nico, fahre seit 12 Jahren Moped, angefangen mit einer Honda Hornet PC34 kam ich nach kurzer Zeit auf die Schobbers und hab die Honda verkauft und mir eine 2001er XL 1200 C zugelegt. Da fing es dann auch an mit der Schrauberei und Umbauerei.

Nach einem ersten recht stümpferhaften Umbau der Harley, wurde diese dann nochmal auf die Bühne gehoben und anständig modifiziert, inklusive komplett neuem Kabelbaum samt M-Unit und M-Button, Kabel durch Lenker und Riser verlegt, umlackiert, Endtöppe, Luftfilter, Vergaseranpassung und und und...

Durch Zufall kam ich an eine ziemlich verranzte 82er PC06 mit 82tkm. Nachdem kaum was zu retten war an Originalverkleidung fiel die Entscheidung, ein wenig ihrer Verranztheit Tribut zu zollen und entsprechend umzumodeln.
Dazu wurde alles zerlegt, Motor raus und aufgemacht, bis auf den gebrochenen Steuerkettenspanner, der mir beim Öffnen entgegen fiel, sah der Motor für die Laufleistung noch Top aus!
Rahmen wurde... Nennen wir es lackiert, ebenso Motor und Felgen. Der Tank kam von einer Spender CX500 und wurde von unschönem Lack befreit und mit Klarlack versiegelt, eine Selbstbauhutze sollte die Elektrik verstecken. Auch hier wurde der Kabelbaum komplett neu gebaut und soweit passt alles... Naja, dem TÜVer hat sie ein wenig Sprit auf die Schuhe gepinkelt, trotzdem gabs TÜV und der Vergaser würd nochmal überholt. Da er gegen die offenen Luftfilter war, wurde für die Untersuchung der originale Luftfilterkasten verbaut und gut ist, jetzt kommen die offenen wieder drauf, wenn auch ohne Zulassung oder Eintragung :banghead: Ebensowenig die Selbstbauhutze.

Nebenher kam ich quasi günstig an eine 79er XS 650 Special, die vom Erstbesitzer 79 gekauft und 82 wieder stillgelegt wurde. Die Gute befindet sich derzeit im Wiederaufbau, allerdings im kompletten Originalzustand. Hier greift der Bestandsschutz, auch wenn die Basis für einen Cafe Racer natürlich optimal wäre.

Für den Alltag habe ich noch die 600er FZR als Drehzahlorgel, wenns mal schnell vorwärts gehen soll und als Ausgleich.

Bis dahin, viele Grüße an alle Ölkaputten und Schraubaffinen!
CX500E.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 645
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Guuuude aus dem Rhein-Main Gebiet

Beitrag von samsdad »

Morsche von der Bergstraße

Uiuii sieht ja recht heftisch aus.
Zeigs doch mal in gänze.
Also kpl.
Hier oder in Offenbach aufm Stammtisch.

VG Frank
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Vogelburger
Beiträge: 1168
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Guuuude aus dem Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Vogelburger »

Kmm vorbei wenn du Lust hast! Diesmal allerdings nicht in der verbotenen Stadt.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 47&t=10074
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

amokschaffnix
Beiträge: 5
Registriert: 3. Mai 2019
Motorrad:: CX 500 Eurosport '82
XS 650 Special '79
FZR 600 '92
XL 1200 C '01
Wohnort: Groß-Gerau

Re: Guuuude aus dem Rhein-Main Gebiet

Beitrag von amokschaffnix »

Kmm vorbei wenn du Lust hast! Diesmal allerdings nicht in der verbotenen Stadt.
Danke für das Angebot, bin am Freitag leider schon in der verbotenen Stadt für ein Konzert :zunge:
Zeigs doch mal in gänze.
Auf die Schnelle was ich gefunden habe:
CX-500-E.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Guuuude aus dem Rhein-Main Gebiet

Beitrag von doctorbe »

Dürfen wir Kritik üben?
Den patinierten Tank find ich ok, leider hängt der hinten etwas tief und zerstört die Linie.
Die wird auch im Brotkasten hinten leider gar nicht aufgenommen. Vorne rund hinten eckig.....
Na zum fahren wirds gehen und wenn Du drauf sitzt siehste es ja nicht :grin:

Hand zum Gruss vom einzig wahren längs eingebauten V2 :neener: :tease: Bernward

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19038
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Guuuude aus dem Rhein-Main Gebiet

Beitrag von f104wart »

Schade ums Moped.

amokschaffnix
Beiträge: 5
Registriert: 3. Mai 2019
Motorrad:: CX 500 Eurosport '82
XS 650 Special '79
FZR 600 '92
XL 1200 C '01
Wohnort: Groß-Gerau

Re: Guuuude aus dem Rhein-Main Gebiet

Beitrag von amokschaffnix »

Dürfen wir Kritik üben?
Den patinierten Tank find ich ok, leider hängt der hinten etwas tief und zerstört die Linie.
Die wird auch im Brotkasten hinten leider gar nicht aufgenommen. Vorne rund hinten eckig.....
Gerne Kritik bzw. eigene Meinung :wink:
Gebe dir recht, Dose hinten nimmt die Rundung nicht auf, war der erste Versuch und als runde Ausführung fände ich es auch schöner, der nächste Winter kommt bestimmt :grin: Wollte halt den Rahmen nicht absägen und hab pragmatisch um die Querstrebe gebaut. Tank hinten höher setzen ist das kleinere Problem.
Schade ums Moped.
Wie gesagt, jedem seine Sicht der Dinge. Ich hoffe mal das ist nicht der generelle Umgangston hier, dann wäre ich falsch.

Max1992
Beiträge: 724
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Guuuude aus dem Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Max1992 »

NICCCOOOO......

MfG Max

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Guuuude aus dem Rhein-Main Gebiet

Beitrag von doctorbe »

Neee,
Aber er liebt halt CXen und Deine hat halt noch „Verbesserungspotential“
Sieh eine ehrliche Antwort als Ansporn
Hand zum Gruß Bernward

amokschaffnix
Beiträge: 5
Registriert: 3. Mai 2019
Motorrad:: CX 500 Eurosport '82
XS 650 Special '79
FZR 600 '92
XL 1200 C '01
Wohnort: Groß-Gerau

Re: Guuuude aus dem Rhein-Main Gebiet

Beitrag von amokschaffnix »

Aber er liebt halt CXen und Deine hat halt noch „Verbesserungspotential“
Das ist auch nicht zu verneinen, technisch ist sie einwandfrei, und ein runder Höcker würde ihr auch besser stehen.
Überlege auch schon, wie ich die Batterie und die Elektrik anders verbauen kann, dass es hinten ein wenig geschmeidiger aussieht.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik