forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Berlin!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
timbuktu
Beiträge: 11
Registriert: 18. Mai 2019
Motorrad:: GS 550 E BJ 1979

Hallo aus Berlin!

Beitrag von timbuktu »

Moin,

Ich bin frischgebackener Motorradfahrer (Prüfung gestern bestanden :mrgreen: ) und hatte mir schon ein paar Wochen vorher eine GS550E BJ 79 gekauft. Hab sie noch etwas nach meinen Wünschen angepasst und hatte gestern nach anfänglichen Startschwierigkeiten die erste Ausfahrt und alles funktioniert :rockout: .

Wollte mich hiermit nur kurz vorstellen und gute Fahrt wünschen!

Anbei ein paar Bilder wie sie vorher aussah (mit blauem Tank) und aktuell. Stummellenker hab ich erstmal bewusst nicht genommen, könnte ich mir fürs nächste Jahr allerdings vorstellen! Dann aber einen gut aussehenden :lachen1:

Beste Grüße aus Berlin

Tim :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin!

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Tim,
willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein !
Schön zu sehen, das du deine Motorradkarriere gleich auf einem umgebauten Alteisen startest ;)
Viel Spaß dabei und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

kazette
Beiträge: 311
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: Hallo aus Berlin!

Beitrag von kazette »

Hallo Tim ,
willkommen hier.
Freut mich, als Fahranfänger keinen modernen Plastikbomber gewählt.
Sach mal, hast Du den Kickstarter absichtlich demontiert?

Grüße und herrlich Ausfahrten mit der GS

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Berlin!

Beitrag von rayman3d »

Tach Tim Grüse aus Berlin nach Berlin ✌
Glückwunsch zum Führerschein und Moped.

Vlt. Kann man mal ne Runde drehen. ;)

Viel Spaß hier und beim weiteren Individualisieren des Moped.

Benutzeravatar
timbuktu
Beiträge: 11
Registriert: 18. Mai 2019
Motorrad:: GS 550 E BJ 1979

Re: Hallo aus Berlin!

Beitrag von timbuktu »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: 18. Mai 2019 Servus Tim,
willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein !
Schön zu sehen, das du deine Motorradkarriere gleich auf einem umgebauten Alteisen startest ;)
Viel Spaß dabei und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern !
Ja so ein moderner Plastikbomber wäre nichts für mich. Sicherlich mal interessant zum ausprobieren, aber so eine schöne alte Maschine hat doch einen ganz anderen Reiz. Nur die etwas zickige Schaltung muss ich demnächst nochmal in Angriff nehmen, da hakts teilweise ganz schön, besonders wenn sie warm ist zwischen 1 und 2 sowie N (fast unmöglich den reinzubekommen :lachen1: )!

Der Kickstarter war quasi nur Deko, die Fußrasten sind nämlich im Weg und da hab ich ihn abmontiert, wenn ich ihn eh nicht nutzen kann.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik