forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüße aus Oberösterreich

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Auinga
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mai 2019
Motorrad:: Yamaha XJ 650 4KO Baujahr: 1983
Wohnort: Krenglbach

Grüße aus Oberösterreich

Beitrag von Auinga »

Servus und Hallo. :grin:

Mein Name ist Thomas, ich bin 25 Jahre alt und lebe in der Nähe von Wels in Oberösterreich.

Ich träume schon lange davon mir einen Café Racer zu bauen, nun ist es soweit und ich habe mir am Osterwochenende dieses Jahres eine Yamaha XJ 650 gegönnt.
Der Plan ist diese mit Unterstützung eines guten Freundes zu einem in Österreich typisierten Café Racer umzubauen.

Die ersten Schritte sind schon getan und es wird täglich dran weiter gearbeitet.

Zu diesem Forum bin ich beigetreten um hoffentlich viele Inspirationen zu bekommen und wenn es mal nicht so läuft wie geplant, auch Hilfe und Beistand zu erhalten :wink:.

Das Ausgangsmaterial:
IMG_20190420_170838.jpg
Der aktuelle Stand:
IMG_20190517_191928.jpg
IMG_20190517_191940.jpg
IMG_20190511_174008.jpg

Grüße,

Thomas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3025
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Oberösterreich

Beitrag von nanno »

Servus Thomas,

schöne Grüße aus Linz. Mein wichtigster Tip: einen SV aus der Liste der Landesregierung organisieren, mit dem alle Umbauten durchbesprechen und dann genau so umsetzen. Kostet dich ein bissl Geld fürs Gutachten (ca. 300 Euro) und dann halt noch die Typisierungsgebühren, aber wenn du dich an die Vorgaben hältst, hast du auf der Landesregierung 100% Erfolgsquote.

LG
Greg - der selber schon ein paar Mopeds umgebaut und typisiert hat
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Auinga
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mai 2019
Motorrad:: Yamaha XJ 650 4KO Baujahr: 1983
Wohnort: Krenglbach

Re: Grüße aus Oberösterreich

Beitrag von Auinga »

nanno hat geschrieben: 18. Mai 2019 Servus Thomas,

schöne Grüße aus Linz. Mein wichtigster Tip: einen SV aus der Liste der Landesregierung organisieren, mit dem alle Umbauten durchbesprechen und dann genau so umsetzen. Kostet dich ein bissl Geld fürs Gutachten (ca. 300 Euro) und dann halt noch die Typisierungsgebühren, aber wenn du dich an die Vorgaben hältst, hast du auf der Landesregierung 100% Erfolgsquote.

LG
Greg - der selber schon ein paar Mopeds umgebaut und typisiert hat
Hallo Greg.

Vielen Dank für deinen Tipp.
Wir sind schon in enger Zusammenarbeit mit einem Zivilgutachter für Motorräder in Wels und besprechen jeden großen eingriff mit ihm.

LG
Thomas

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Grüße aus Oberösterreich

Beitrag von Kinghariii »

Juhu noch ein Landsmann. Willkommen in Forum und viel Freude beim Umbau. Gleißig dokumentieren nicht vergessen :)

Gruß aus Nö,
Harald

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3025
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Oberösterreich

Beitrag von nanno »

Ah, genau jenen in Wels hab ich gemeint. Dann seid ihr eh in guten Händen!

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Grüße aus Oberösterreich

Beitrag von GeraldR »

Hallo Thomas,

schöne Grüße aus Graz, von einem, der seine Wochenenden hauptsächlich in Weißkirchen/Traun verbringt. :grin:
Viel Spaß bei deinem Vorhaben und gutes Gelingen.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3019
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Grüße aus Oberösterreich

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Thomas
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Aus der XJ läßt sich was machen,das nötige Arbeitsmaterial scheinst Du ja schon zu haben. :grin:
Ich hatte mal Verwandte in Wels,bin ich früher mal gewesen ist aber gefühlt schon Hundert Jahre her.
Würde wohl nichts mehr wieder erkennen! :roll:

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Schmucky
Beiträge: 1
Registriert: 18. Mai 2019
Motorrad:: Yamaha xj 650

Re: Grüße aus Oberösterreich

Beitrag von Schmucky »

Hallo,

ich bin so frech und nutze den Thread hier einfach mal mit um mich auch vorzustellen.
Ich bin besagter Freund vom Thomas in dessen Werkstatt das Projekt umgesetzt wird.

Mein Name ist Patrick, bin 26 Jahre alt und von Beruf gelernter Metallbautechniker und Werkmeister in Maschinenbau. Dementsprechend bin ich bei den Umbauten bis jetzt genau in meinem Element (Tankumbau, Kotflügel, Heck...)

Angemeldet hab ich mich hier um mich von euren Umbauten etwas inspirieren zu lassen.

Hier auch von mir noch ein paar aktuelle Fotos.

Aktueller Stand Nummertafelhalter:
IMG_20190612_174701_1.jpg
IMG_20190611_184241_7.jpg
Befestigungslaschen Heck und Loop:
IMG-20190611-WA0002.jpg
Alu Tasse für Elektrik und Heck aus Blech:
IMG-20190611-WA0008.jpg

mfg Patrick
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Oberösterreich

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Patrick,
willkommen im Forum.
Schön zu lesen, das ihr zu zweit schraubt.
Kennzeichenhalter als Gitterrohrrahmen, das hat was !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug