forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus dem Saarland

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Dwight
Motorrad:: Yamaha TDM850
Honda CX500

Hallo aus dem Saarland

Beitrag von Dwight »

Hallo an alle Forianer

Mein Name ist Winston, 43 Jahre alt, von Beruf(ung) Soldat und komme aus dem schönsten Bundesland der Welt. :mrgreen:

Ich habe schon früh mit dem Schrauben begonnen und werde den Schrauber-Virus wohl auch nie wieder los.

Begonnen halt alles mit dem "Tunen" meiner Herkules Prima 5 und den Mofas meiner Freunde.
Später ging es mit alten VW's der Sorte Polo, Golf sowie diverse BMW weiter.

Dann wurde es eine ganze Zeit lang ruhig, bis ich auf den Quad-Fahrer-Geschmack kam; abgeschlossen habe ich diesen Lebensabschnitt mit dem Umbau meines Yamaha 700 Raptor Quads mit Fazer 600 Motorisierung und voller Einzelabnahme; fragt nicht nach den Kosten, aber die Gesichter der Autofahrer beim Überholen auf der Autobahn - unbezahlbar. :twisted:
DSCN2160 - Kopie.JPG
DSCN2142 - Kopie.JPG
DSCN2130 - Kopie.JPG
Erst recht spät habe ich mich dann dazu entschlossen, wieder 2-rädrig unterwegs sein zu wollen.
Nach Motorrädern verschiedenster Hersteller bin ich irgendwann auf den großen 2-Zylindern hängen geblieben; übrig hiervon ist meine 08er Aprilia Tuono 1000R (RIP SC45...). Da es an dieser Maschine nicht wirklich viel zu Basteln gibt, musste eine alte GPZ900R als Aufbau-Projekt her.
Die Kawa wurde letzten Monat fertig und es verlangte nach einem neuen Projekt.
20190524_122923.jpg
20190524_122942.jpg
Zufällig habe ich diese Woche für einen günstigen Kurs eine 500er Gülle (Bild vom Angebot) erstanden, welche ich nun umbauen und nicht restaurieren möchte. Hierdurch kam ich nun auch zu euch und freue mich auf gesellige und unterhaltsame Gespräche.
cx500.JPG
Was habe ich vor: da ich die Gülle erst dieses Wochenende abholen werde, muss ich erst einmal die Basis besichtigen, da es ein Blindkauf war.
Sollte die Gute in noch halbwegs brauchbarem Zustand sein, wird Sie entweder ein postmoderner Cafe-Racer, mit LED-Scheinwerfer, neuem Frontend, neuer Elektrik etc... hierzu muss ich mich aber vorweg noch mit diversen TÜVlern über eine mögliche Umsetzung unterhalten;
oder es wird eine Daily-Bitch, sprich alles ordentlich überarbeitet, ne kleine Kürzung des Hecks mit ordentlicher Sitzbank und Tankbegradigung und gut. Gerade beim Thema Frontend-Umbau sowie Heckumbau (Loopanschweissung, etc) wäre ich natürlich über eure Unterstützung sehr dankbar!
Sollte der Zustand desolat sein - Sie stand wohl mehrere Jahre - wird die Maschine wohl wieder dem Markt angeboten; aber hierzu müsste schon Einiges im Argen liegen. .daumen-h1:

Soviel von Mir
LG
Winston (Dwight)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitrag von f104wart »

Hallo Winston,

willkommen im Forum und viel Spaß hier. :prost:

Ich hab mich natürlich besonders von Deinen Umbauplänen mit der Güllepumpe ansprechen lassen, und denke, ich kann Dir da einiges an Uterstützung anbieten.

An dem Ding ist (noch) vieles dran, was man abschrauben kann. :grin:

Und über die Zündung sollten wir uns auch mal unterhalten. Das ist nämlich noch ne CDI-gezündete. Da bietet sich die Umrüstung auf Ignitech und NEC-Stator an. :wink:

...Schau Dir mal die Glems X Gülle an. Besonders pfiffig finde ich de Lösung mit dem hinter dem Bügel zusamengezogenen Heckrahmen. Es muss ja nicht immer ein Loop sein. :wink:

Dwight
Honda CX500

Beitrag von Dwight »

Hey Ralf,

es hat sich jetzt schon gelohnt, sich hier angemeldet zu haben!

Die Glem Gülle sieht heiss aus, mir gefällt nicht alles, aber das Heck könnte ich mir genauso an meiner Pumpe vorstellen; bin kein Freund von Bobber-Ein-Sitz-Umbauten.

Ignitec steht ebenfalls schon auf der Umbauliste, nur Elektrik und ich...nunja, es wird keine Liebesgeschichte... ich komme aber gerne auf Dein Angebot zurück, wenn die Zeit dafür kommt, Danke. :beten:

Abgesehen von Heck, und Elektrik habe ich vor dem Frontend-Umbau am meisten Respekt, da hier dann doch massive Kosten entstehen können; dafür muss ich wirklich erst mit meinen beiden TÜV-Leuten reden, nicht dass ich hier Geld unnötig versenke.
Ggf. belasse ich die Front auch original, aber dann würde die LED Rundum-Beleuchtung nicht mehr passen.

Nun gut, ich habe 2 mögliche Umbauten im Kopf, klassisch oder modern; mal schauen.

Besten Dank schonmals für die Inspiration!

LG
Winston
Zuletzt geändert von Dwight am 30. Mai 2019, insgesamt 1-mal geändert.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Dwight hat geschrieben: 30. Mai 2019bin kein Freund von Bobber-Ein-Sitz-Umbauten.
Da haben wir was gemeinsam! :prost:

...Schau mal hier, das wird Dir sicher auch helfen. :wink:

Dwight
Honda CX500

Beitrag von Dwight »

Ich werde mich wohl demnächst bei Dir eindecken müssen, Ralf :)

saarspeedy
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung

Beitrag von saarspeedy »

Hallo Winston,
so langsam füllt sich das Lager der WND-ler. Willkommen im Forum. Falls es dich mal nach Primstal verschlägt, schau gerne mal rein (Tel. über PN).
Schöne Grüße,
Thomas

Dwight
Honda CX500

Beitrag von Dwight »

Hallo Thomas; na da werd ich mich vielleicht mal bei Dir sehen lassen!

LG
Winston

Stick
Moderator
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X

Beitrag von Stick »

Willkommen im Forum und du als Soldat willst eine GPZ wie aus Top Gun umbauen. Authentischer kann man wohl nicht zum Dienst fahren. Trotzdem viel Spaß hier.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Dwight
Honda CX500

Beitrag von Dwight »

Hallo Dirk.
Nee, die GPZ ist gerade fertig geworden; im Originalzustand restauriert (außer Lenker und Endtopf...)
Die bleibt auch so, aber die Gülle wird umgebaut!

LG
Winston

Stick
Moderator
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X

Beitrag von Stick »

Sehr gut. Und Ralf unseren Starpiloten kennst du ja auch schon. Da kann nix mehr schief gehen. :salute:
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics