forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus dem Ortenaukreis

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
lexx620
Beiträge: 16
Registriert: 27. Mär 2016
Motorrad:: Kawasaki Z400
Yamaha DT50
Honda CB450S
MZ 125 SM
Rieju 125 MRT

Hallo aus dem Ortenaukreis

Beitrag von lexx620 » 6. Jun 2019

Hallo an alle Gleichgesinnte,
nach einigen Jahren mitlesen, möchte ich mich aus gegebenem Anlass mal vorstellen.
Bin Jahrgang 1964 und schon immer motorrad- und mopedbegeistert, also nun schon seit fast 40 Jährchen. Angefangen mit ner Peugeot 103, über XT500, DR650, VT500C (sorry), über LC4-620 und LC4-620 Sumo, 3 Jungs (22, 19 u. 13 Jahre alt) bis heute mit ner Z400 (in dieser Reihenfolge). Die Z ist mir vor 2 Jahren im Originalzustand zugeflogen, nachdem ich durch dieses Forum infiziert wurde.
Hier mal n Foto vom aktuellen Zustand:
20190606_233410-817x1181.jpg
Fertig wird das Schatzchen wohl nie, aber das ist ja der Sinn der ganzen Mühe!
Für mein momentanes Problemchen mache ich ein neues Thema auf: Z400G - Umbau auf Speichenfelgen
Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen, danke schon mal dafür...

Mein aktueller Fuhrpark: Peugeot 103SP, Yamaha DT50, Z400, CB450S, Rieju 125
Falls ihr Fragen habt, gerne...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Zetti
Moderator
Beiträge: 1532
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo aus dem Ortenaukreis

Beitrag von Zetti » 7. Jun 2019

Moin und willkommen hier.
Wenn du schon auf Speiche gehen willst, dann wäre vorn eine Dublex sehr schön!
Habe ich an meiner kleinen Zett auch gemacht und es nicht bereut.
Neben der schönen Optik bremst sie bedeutent besser als mit den wirklich schlechten Original Scheiben.
Ansonsten habe ich wegen dem Umbau noch ein Vorderrad über. :wink:

Gruß Uwe

lexx620
Beiträge: 16
Registriert: 27. Mär 2016
Motorrad:: Kawasaki Z400
Yamaha DT50
Honda CB450S
MZ 125 SM
Rieju 125 MRT

Re: Hallo aus dem Ortenaukreis

Beitrag von lexx620 » 7. Jun 2019

Hallo Zetti,
ich hab nen Satz Speichenfelgen schon hier, hab das Problem in nem neuen Thema geschildert, passt ja nicht unbedingt in die Vorstellung.
Mit dem Bremsen bin ich eigentlich voll zufrieden, die Scheibe vorne tut was sie soll und die hintere Trommel zeichnet eine Strich in den Teer, liegt aber wohl auch an den Reifen. Danke aber erst mal für das Angebot.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
didi69
ehem. Moderator
Beiträge: 3040
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Hallo aus dem Ortenaukreis

Beitrag von didi69 » 7. Jun 2019

Moin Moin,

willkommen im Forum... :prost:

Schöne Karre... :rockout:

In unregelmäßig, regelmäßigen Abständen machen wir einen Ortenauer-Stammtisch, wenn du Lust hast schaue einfach vorbei.
Infos dazu gibt es immer in diesem Fred:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 90#p373990

Gruß aus Offenburg
Didi

lexx620
Beiträge: 16
Registriert: 27. Mär 2016
Motorrad:: Kawasaki Z400
Yamaha DT50
Honda CB450S
MZ 125 SM
Rieju 125 MRT

Re: Hallo aus dem Ortenaukreis

Beitrag von lexx620 » 7. Jun 2019

Hi Didi,
deinen Stammtisch verfolge ich schon von Anfang an, leider hats mit den Terminen noch nicht gepasst.

Bambi
Beiträge: 5763
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Hallo aus dem Ortenaukreis

Beitrag von Bambi » 7. Jun 2019

Hallo lexx,
herzlich willkommen! Hübschen Scrambler hast Du Dir da gebaut. Für die Speichenrad-Lösung drücke ich Dir die Daumen ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

lexx620
Beiträge: 16
Registriert: 27. Mär 2016
Motorrad:: Kawasaki Z400
Yamaha DT50
Honda CB450S
MZ 125 SM
Rieju 125 MRT

Re: Hallo aus dem Ortenaukreis

Beitrag von lexx620 » 7. Jun 2019

Danke
Gruß
Jürgen

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

windows