forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seven Fifty aus dem Schwabenland...

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Sevenfiftypat
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jun 2019
Motorrad:: Honda CB750 Seven Fifty, 1995

Seven Fifty aus dem Schwabenland...

Beitrag von Sevenfiftypat »

Servus,

bin der Patrick, 27 Jahre jung und komme aus der Nähe von Göppingen in BW. Ich bin mehrere Jahre Supersportler gefahren, unter anderem SC47 Fireblade und Kawa ZX10R, aber wie das so ist, wird man eben älter und Reifer... :oldtimer: :grinsen1:

Jedenfalls liebäugele ich schon längere Zeit mit einem Cafe Racer / Brat Style Projekt, denn ein Moped von der Stange fahren kann ich als beherzter Schrauber leider beim besten Willen nicht.
Es sollte ein überschaubares Projekt werden mit überschaubarem Budget und erstaunenswertem vorher - nachher Faktor. Was eignet sich denn da besser als eine Honda CB 750...? :grin:
Nach längerer Suche im Netz nach einer günstigen, aber trotzdem guten Basis die nicht verbastelt ist, habe ich mir nun Anfang der Woche dann eine 95er Seven Fifty aus 2. Hand mit 60.000km geholt. Zustand original, schwarz, unverbastelt und so gut wie kein Rost, keine sichtbaren Mängel und deutlich unter 1000€, das macht doch Spaß soweit... :prost:

Wohin die Reise geht weiß ich noch nicht so genau, ich habe eine grobe Richtung (siehe Foto unten), aber im Detail bin ich noch offen für alles, wichtig ist mir das Sie schlicht gehalten wird im cafe racer/ brat style look, kein Schnickschnack, nur schwarz, leicht, laut und giftig... :rockout:
Nun wird Sie zuerst aber mal zerlegt, Rahmen umgeschweißt und dann von Grund auf wieder zusammen gesetzt.

Was ich an der Stelle gleich mal fragen kann, als Vorbild nehm ich mir den Umbau auf dem Foto hier, wo verbauen die Jungs die Batterien immer, dass der Rahmen hinter den Vergasern so leer bleibt. Unter dem Tank geht das mit OEM Tank sicher nicht oder?

Anyway, ich freue mich auf Interessante Beiträge und Gespräche hier und ja ich feiere die smiles sehr, grüße Patrick :dance1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 684
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Seven Fifty aus dem Schwabenland...

Beitrag von Stefan82 »

Servus Patrick

Du hast zwei Möglichkeiten die Batterie zu verbauen.
Hinter dem Motor Bei der Schwing "unterhalb" oder im Höcker.
Natürlich gibt es noch andere Varianten aber das sind die gängigsten.

Denk daran Bj.95 sind XY dB erlaubt... was offene Luftfilter und geänderte Auspuffanlage betrifft.
Und deinen Heck umbau vorher mit deinem TÜV ab zu sprechen.

Alles nur Tipps, möglich ist vieles wie man hier im Forum sieht und auch schon x Fach gefachsimpelt hat.
Ansonsten viel spaß mit deinem Projekt.

Benutzeravatar
Haffstter
Beiträge: 139
Registriert: 14. Feb 2019
Motorrad:: Yamahahaha
Wohnort: Weschnitztal, Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Seven Fifty aus dem Schwabenland...

Beitrag von Haffstter »

Mahlzeit,

Ich würde dir den Youtube Kanal von Stefan Druschel empfehlen. Heißt wie der Laden: superbikebox. Da gibt's nen Haufen Videos zu Sevenfifty Umbauten!

Grüße aus dem Odenwald!
Honda NX 650
Yamaha TT 600R
Suzuki DRZ 400E
Yamaha SR 500
Yamaha XJ 550
Yamaha XTZ 750
Honda VTR 1000F
Honda CB Sevenfifty
Honda VFR RC36/1
Honda CX 500
DNEPR 650 Militärgespann
Yamaha Tenere 700
Triumph Sprint 900
Kawasaki 440 LTD
Kawasaki ZX9R B

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Seven Fifty aus dem Schwabenland...

Beitrag von bakshish »

Mahlzeit und Gruß aus Kuchen!

lutenent
Beiträge: 124
Registriert: 22. Jan 2017
Motorrad:: Joghurtbecher, Yamaha MT01, CB 750 SF

Re: Seven Fifty aus dem Schwabenland...

Beitrag von lutenent »

Ich würde dir den Youtube Kanal von Stefan Druschel empfehlen. Heißt wie der Laden: superbikebox. Da gibt's nen Haufen Videos zu Sevenfifty Umbauten!
..die hier im Norden alle beim TÜV ohne Plakette nach Hause geschickt werden würden!
Viele Grüße
Mannie

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3445
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Seven Fifty aus dem Schwabenland...

Beitrag von sven »

Sevenfiftypat hat geschrieben: 27. Jun 2019 Was eignet sich denn da besser als eine Honda CB 750...?
CBX 750 oder Zephyr! :mrgreen:
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3443
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Seven Fifty aus dem Schwabenland...

Beitrag von didi69 »

Sevenfiftypat hat geschrieben: 27. Jun 2019 bin der Patrick, 27 Jahre jung ........ aber wie das so ist, wird man eben älter und Reifer... :oldtimer: :grinsen1:
willkommen im Forum... :rockout:

das mit dem älter werden kann ich zu 100% bestätigen, der Prozess des reifer werden hat bei mir noch nicht begonnen ist aber ein Problem was in meinem Freundeskreis oft vor kommt.. also nix schlimmes
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
Haffstter
Beiträge: 139
Registriert: 14. Feb 2019
Motorrad:: Yamahahaha
Wohnort: Weschnitztal, Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Seven Fifty aus dem Schwabenland...

Beitrag von Haffstter »

lutenent hat geschrieben: 27. Jun 2019
Ich würde dir den Youtube Kanal von Stefan Druschel empfehlen. Heißt wie der Laden: superbikebox. Da gibt's nen Haufen Videos zu Sevenfifty Umbauten!
..die hier im Norden alle beim TÜV ohne Plakette nach Hause geschickt werden würden!
Hömma,

Mittelkalbach .... das ist in Hessen! Die haben Marburg Biedenkopf am Hals.
Das einzige Bundesland in dem es eine Behörde gibt die den TÜV und die Zulassungstellen kontrolliert. (Halbwissen)

Generell kommts denke ich mal drauf an wen man so kennt :grinsen1:
Honda NX 650
Yamaha TT 600R
Suzuki DRZ 400E
Yamaha SR 500
Yamaha XJ 550
Yamaha XTZ 750
Honda VTR 1000F
Honda CB Sevenfifty
Honda VFR RC36/1
Honda CX 500
DNEPR 650 Militärgespann
Yamaha Tenere 700
Triumph Sprint 900
Kawasaki 440 LTD
Kawasaki ZX9R B

Online
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8593
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seven Fifty aus dem Schwabenland...

Beitrag von theTon~ »

Moin Patrick,

willkommen bei und im Form und viel Spaß hier!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11861
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Seven Fifty aus dem Schwabenland...

Beitrag von Bambi »

Hallo Patrick,
herzlich willkommen!
Halte Dich bitte nicht zu genau an die Vorlage! Ich sehe da eine deutliche Diskrepanz zwischen dem freien Weg an der Dämpferstange und demselben zwischen Hinterrad und Loop! Und dabei ist der Tatsache, daß der Gummidämpfer auf der Dämpferstange komprimierbar ist noch nicht Rechnung getragen.
Ansonsten viel Spaß hier und mit Deinem Projekt!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics