Seite 1 von 2

Neuvorstellung Q-Treiber

Verfasst: 29. Jun 2019
von Autobahn
Grüß Gott zusammen,

ich hab eine seit 15 Jahren zerlegte R90/6 im Schuppen liegen, die ich - da mangels Originalität eh nix mehr unter Denkmalschutz steht - als Café-Racer wieder aufzubauen plane. Das Projekt ist langfristig angelegt - Ziel ist, bis zum 50. Jubiläum der EZ (also 2023) wieder Asphalt unter die letzte Rille zu bekommen.

Ich hoffe, hier neben den mannigfaltigen Anregungen, die das Netz ohnehin parat hält, Informationen / Erfahrungen anderer über Machbarkeit, Eintragungsaussichten usw. zu finden, bzw. erfragen zu können.

Zu meiner Person:
Ich heiße Markus, bin Bj. 76, (zumindest nach eigener Ansicht weitestgehend) von zehndäumiger doppellinkshändigkeit verschonter Ingenieur im Bereich KFZ-Technik, fahre seit etwas über 20 Jahren auf eben der genannten R90/6, einer R80GS, einer TT600S, einer HP2 sowie ganz zu Beginn auf einem Vespa-Lizenznachbau aus Indien in dem Viereck zwischen Ammersee/Oberbayern, Faro/Portugal, Mani/Griechenland und Douz/Tunesien durch die Gegend.
Mein Nickname ist jetzt nicht das Terrain der persönlichen Wahl für das Motorrad, sondern den hab ich auch in diversen anderen KFZ-Foren und er rührt daher, daß ich auf ebensolchen schon relativ viel Lebenszeit zugebracht habe...

Ansonsten schätze ich meine Teilnahme hier in den nächsten Monaten erstmal als eher passiv/konsummierend ein, da mich noch diverse andere Baustellen von dem o.g. Projekt abhalten. Dazu zählt der stete Kampf gegen den Verfall der Materie an unserem Alltagsfuhrpark (2 x E46) und unsere 8-jährige Tochter, die noch nicht immer einsieht, warum sich nicht mindestens 99,5% der sichtbaren und unsichtbaren Materie im Universum um sie drehen sollen... :-)


Bin gespannt, was Ihr so für ein Haufen seid!
schönen Restsamstag!

Markus

Re: Neuvorstellung Q-Treiber

Verfasst: 30. Jun 2019
von Troubadix
Das nenne ich endlich mal wieder eine amtliche Vorstellung mit den 3H

Herz

Hirn

Humor, denke du wirst hier deinen Spaß haben



Troubadix

Re: Neuvorstellung Q-Treiber

Verfasst: 30. Jun 2019
von f104wart
Autobahn hat geschrieben: 29. Jun 2019Bin gespannt, was Ihr so für ein Haufen seid!
Servus Markus,

ich glaube, Du passt ganz gut dazu. :wink: :prost:

Re: Neuvorstellung Q-Treiber

Verfasst: 30. Jun 2019
von chriskg
Die Guzzi mit Hängetitten hat zumindest schon mal die richtige Busenstütze(Augustiner)

Re: Neuvorstellung Q-Treiber

Verfasst: 30. Jun 2019
von f104wart
Und sogar farblich passend zum Tank :prost:


...obwohl da ja eigentlich Andechser oder zumindest Kaltenberger stehen müsste. :wink:

Re: Neuvorstellung Q-Treiber

Verfasst: 30. Jun 2019
von LastMohawk
Hallo Markus,
Hier bist du richtig. Bin gespannt auf deinen Umbau.
Ein herzliches Wilkommen von einem Q-Treiber - bin allerdings Originalfetischst(zumindrdt was die Marke von Cola betrifft)- zum andeten.

Gruss
Der Indianer

Re: Neuvorstellung Q-Treiber

Verfasst: 30. Jun 2019
von f104wart
Harald, hast Du jetzt auch ein "Smartphone", weil Du in letzter Zeit so viele Tippfehler machst?

...Das is nix mehr für Männer in unseren Alter. :oldtimer: :neener:

Re: Neuvorstellung Q-Treiber

Verfasst: 30. Jun 2019
von jzoeller
Gude Markus,

hab auch eine BMW (R75/5), auch nicht Origibal und mit Doppelscheibe. Kann man gut was draus machen.

Gruß,
Jozel

Re: Neuvorstellung Q-Treiber

Verfasst: 30. Jun 2019
von sven1
Hallo Markus,

herzlich willkommen.
Vielen Dank für die geniale Vorstellung.
Ich glaube du bist hier genau richtig.
BMW ist schon mal eine sehr gute Basis .daumen-h1: .
Viel Spaß hier und Grüße

Sven

PS: dank BMW schon für die Aboliste vorgemerkt.

Re: Neuvorstellung Q-Treiber

Verfasst: 30. Jun 2019
von cafetogo
Ich frag mich ja wie die Kuh das überlebt hat wenn man nicht an den letzten vier Flaschen Bier kommt :grinsen1:

Grüße
Roland