forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hawidere aus Kärnten

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
halvar
Beiträge: 4
Registriert: 20. Sep 2017
Motorrad:: HD Sporty 48, 2011
Honda CX500 Euro

Hawidere aus Kärnten

Beitrag von halvar »

Hallo zusammen

Bin der Roman aus dem sonnigen Kärnten in Österreich. Bin schon längere Zeit stiller Mitleser und schmeiß hiermit meinen ersten Post raus.
Fahre zurzeit eine Sportster 48 und hab an der Harley schon einiges umgebaut und individualisiert.
Dank der Sporty hab ich nun beim Schrauben Blut geleckt.
Vor einiger Zeit hab ich mir eine CX500 Euro aus dem Bayernland besorgt mit dem Hintergedanken sie in einen Cafe Racer umzubauen. Sofort mit dem Umbau gestartet und bin mittlerweile kurz vor Fertigstellung. Eigentlich muss nur noch der TÜV mitspielen. Vergaser-Feinabstimmung ist vermutlich auch noch nötig :wink: .

So sah sie original aus:
IMG_20171101_114117.jpg
Such mittlerweile mit Nachdruck auch schon die Basis für ein nächstes Projekt :grin:

Na denn mal schönes Wochenende
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Willst du ein Kaugummi?"
"Was für ein Geschmack?"
"Maulbeerblatt."
"Ich hasse Maulbeerblatt!"

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Hawidere aus Kärnten

Beitrag von GeraldR »

Hallöchen aus dem Steiererland und viel Spaß hier. :prost:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Hawidere aus Kärnten

Beitrag von sven1 »

Servus Roman,

willkommen bei uns im Forum
Bitte auch ein Foto vom jetzigen Stand, ich bin ja neugierig.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
halvar
Beiträge: 4
Registriert: 20. Sep 2017
Motorrad:: HD Sporty 48, 2011
Honda CX500 Euro

Re: Hawidere aus Kärnten

Beitrag von halvar »

sven1 hat geschrieben: 7. Jul 2019 Servus Roman,

willkommen bei uns im Forum
Bitte auch ein Foto vom jetzigen Stand, ich bin ja neugierig.

Grüße

Sven
Hallo Sven

Na klar, gerne.
Ist-Zustand meiner Güllepumpe aktuell:
IMG_20190616_142823.jpg
Gruß
Roman
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Willst du ein Kaugummi?"
"Was für ein Geschmack?"
"Maulbeerblatt."
"Ich hasse Maulbeerblatt!"

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Hawidere aus Kärnten

Beitrag von Kinghariii »

Dere aus Niederösterreich und interessanter Umbau. Wenn mich meine Augen nicht täuschen hast du den Kennzeichenhalter auf rechten Seite montiert? Ist das nicht meines Wissens nach in Österreich verboten? Dachte ein seitlicher Halter dürfte nur links montiert werden.

Gruß, Harald

Benutzeravatar
halvar
Beiträge: 4
Registriert: 20. Sep 2017
Motorrad:: HD Sporty 48, 2011
Honda CX500 Euro

Re: Hawidere aus Kärnten

Beitrag von halvar »

Servas Harald
Die Augen sind ok, der Kennzeichenhalter ist rechts :wink: . Aber ist mir neu, dass es eine Regelung gibt, an welcher Seite der Kennzeichenhalter montiert werden muss. Man lernt halt auch nie aus :mrgreen:

Aber die Kennzeichenhalter-Lösung wie sie jetzt ist, soll auch nur vorübergehend sein. Für die finale Lösung muss ich mir sowieso noch etwas anderes einfallen lassen.

Tschausn
Roman
"Willst du ein Kaugummi?"
"Was für ein Geschmack?"
"Maulbeerblatt."
"Ich hasse Maulbeerblatt!"

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Hawidere aus Kärnten

Beitrag von Kinghariii »

Griaß di Roman,

hier mal der dazugehörige Gesetzestext: Steht allerhand nützliches Zeug drin :oldtimer:

https://www.sn.at/wiki/Benutzer:Motorra ... 26_.286.29

Meines Wissens nach darf ein seitlicher Kennzeichenhalter ausnahmslos nur links montiert werden, warum auch immer. :grin: Denk aber nicht, dass das irgendjemanden wirklich interessiert, solange du nicht eine richtige Kontrolle gerätst mit Jungs, die sich leider auskennen ;)

Viel Spaß noch!

Tschausn,

Harald

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik