Seite 1 von 1

Hawidere aus Kärnten

Verfasst: 6. Jul 2019
von halvar
Hallo zusammen

Bin der Roman aus dem sonnigen Kärnten in Österreich. Bin schon längere Zeit stiller Mitleser und schmeiß hiermit meinen ersten Post raus.
Fahre zurzeit eine Sportster 48 und hab an der Harley schon einiges umgebaut und individualisiert.
Dank der Sporty hab ich nun beim Schrauben Blut geleckt.
Vor einiger Zeit hab ich mir eine CX500 Euro aus dem Bayernland besorgt mit dem Hintergedanken sie in einen Cafe Racer umzubauen. Sofort mit dem Umbau gestartet und bin mittlerweile kurz vor Fertigstellung. Eigentlich muss nur noch der TÜV mitspielen. Vergaser-Feinabstimmung ist vermutlich auch noch nötig :wink: .

So sah sie original aus:
IMG_20171101_114117.jpg
Such mittlerweile mit Nachdruck auch schon die Basis für ein nächstes Projekt :grin:

Na denn mal schönes Wochenende

Re: Hawidere aus Kärnten

Verfasst: 7. Jul 2019
von GeraldR
Hallöchen aus dem Steiererland und viel Spaß hier. :prost:

Re: Hawidere aus Kärnten

Verfasst: 7. Jul 2019
von sven1
Servus Roman,

willkommen bei uns im Forum
Bitte auch ein Foto vom jetzigen Stand, ich bin ja neugierig.

Grüße

Sven

Re: Hawidere aus Kärnten

Verfasst: 8. Jul 2019
von halvar
sven1 hat geschrieben:
7. Jul 2019
Servus Roman,

willkommen bei uns im Forum
Bitte auch ein Foto vom jetzigen Stand, ich bin ja neugierig.

Grüße

Sven
Hallo Sven

Na klar, gerne.
Ist-Zustand meiner Güllepumpe aktuell:
IMG_20190616_142823.jpg
Gruß
Roman

Re: Hawidere aus Kärnten

Verfasst: 8. Jul 2019
von Kinghariii
Dere aus Niederösterreich und interessanter Umbau. Wenn mich meine Augen nicht täuschen hast du den Kennzeichenhalter auf rechten Seite montiert? Ist das nicht meines Wissens nach in Österreich verboten? Dachte ein seitlicher Halter dürfte nur links montiert werden.

Gruß, Harald

Re: Hawidere aus Kärnten

Verfasst: 11. Jul 2019
von halvar
Servas Harald
Die Augen sind ok, der Kennzeichenhalter ist rechts :wink: . Aber ist mir neu, dass es eine Regelung gibt, an welcher Seite der Kennzeichenhalter montiert werden muss. Man lernt halt auch nie aus :mrgreen:

Aber die Kennzeichenhalter-Lösung wie sie jetzt ist, soll auch nur vorübergehend sein. Für die finale Lösung muss ich mir sowieso noch etwas anderes einfallen lassen.

Tschausn
Roman

Re: Hawidere aus Kärnten

Verfasst: 11. Jul 2019
von Kinghariii
Griaß di Roman,

hier mal der dazugehörige Gesetzestext: Steht allerhand nützliches Zeug drin :oldtimer:

https://www.sn.at/wiki/Benutzer:Motorra ... 26_.286.29

Meines Wissens nach darf ein seitlicher Kennzeichenhalter ausnahmslos nur links montiert werden, warum auch immer. :grin: Denk aber nicht, dass das irgendjemanden wirklich interessiert, solange du nicht eine richtige Kontrolle gerätst mit Jungs, die sich leider auskennen ;)

Viel Spaß noch!

Tschausn,

Harald