forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Maximale Vorstellungskraft! Band 1

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 338
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Maximale Vorstellungskraft! Band 1

Beitrag von RC42 »

Tach!

Meine Mutter nennt mich seit 33 Jahren Hannes und hat mir im nördlichen Brandenburg das Krabbeln abtrainert. Das saftige Gras der Schafkoppeln und die mendelsche Vererbungslehre ließen mich 190 cm in die Höhe wachsen und machten mich größentechnisch zum Häuptling meiner Familie. Über Umwege wurde Rostock zu meiner Wahlheimat und hier bleibe ich wohl auch.

Motorrad fahre ich noch nicht lange aber dafür viel und gern. Habe seit 4 Jahren eine Seven Fifty mit 42 Tkm auf der Uhr bekommen und arbeite jetzt an den letzten 1000 Kilometern zur Tachoumrundung (also 100 Tkm). Da dieses Moped ab Werk einen sehr unspektakulären Motor hat, habe ich letztes Frühjahr das Herz einer CBX 750 F eingebaut, den Kopf planen lassen, die Einlasskanäle bisschen aufgehübscht und ein Dynojet-Kit in die Vergaser geworfen. Nach geänderter Übersetzung fährt die Mopete jetzt 220 km/h und mit mir obendrauf auch schräg genug um unsichere Joghurtbecher-Fahrer in Kurven zu ärgern. Optisch ist sie nur minimal verändert. Ich finde die Linie einfach stimmig und möchte sie nicht unüberlegt verstümmeln. Die Bremsen hab ich mir von einer CBF 600 geborgt (weil sie Gold sind!!!) die Bremsleitungen sind stählern und die Sinterbeläge beherrschen den Paarungsruf einer norddeutschen Straßenbahn. In der Gabel federt irgendwas von WP in dickerem Gabelöl. Hinten fehlt mir das Geld für die Wilbers Black Line...

Für die Rennstrecke ist mir letztes Jahr eine VTR 1000 SP1 unverbastelt in die Hände gefallen. Bis auf die Fußrasten, Kurzhubgasgriff, Luftfilter und die Scheibe hat sich da noch nix geändert aber nächstes Jahr muss DRINGEND eine Anti Hopping Kupplung rein, damit ich das Hinterrad nicht vor jeder Kurve einfangen muss.

Zwischen meiner Freizeit und dem Bett pflege und bewege ich fremde Motorräder gegen Geld. Genauer gesagt werde ich täglich 8 bis 10 Stunden in einer Werkstatt festgehalten und muss mit ansehen wie potente Japaner mit seitlichen Flügeln verkauft werden.
Persönlich mag ich grundsätzlich alte Motorräder, gern mit 4 Zylindern aber auch Twins und dicke Eintöpfe finden meine Beachtung solange sie Luftgekühlt und ohne technische Gehhilfen für überforderte Piloten auskommen. Meine aufrichtige Verachtung verdient alles was BMW in den letzten 40 Jahren auf die Straßen gebrochen hat. Die Dinger haben keine Linie, sind überteuert, unnötig kompliziert gebaut (vor allem für Mechaniker) UND die Zylinder der Boxer sind nicht auf einer Linie angeordnet obwohl es bautechnisch kein Problem wäre (zumindest äußerlich).

Ich bin grundsätzlich altmodisch, mahle meinen Morgenkaffee von Hand, wurde antichristlich erzogen, kann Kinder nicht leiden und mein Handy hat noch Tasten, wird von Isolierband zusammengehalten und weiß nicht was Whatsapp ist.
Meine sonstigen Macken werdet ihr sicher noch bemerken und vermutlich nicht immer gutheißen.
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3447
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Maximale Vorstellungskraft! Band 1

Beitrag von sven »

Hannes, du hast scheint's sehr vernünftige Ansichten! Willkommen hier!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Maximale Vorstellungskraft! Band 1

Beitrag von FEZE »

Der Hannes der kannes.

Viel Spaß hier und in echt.

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Maximale Vorstellungskraft! Band 1

Beitrag von Tomster »

Muss man wollen, von Beginn an der Hälfte der Forenmitglieder vor den Kopf zu stoßen :lachen1:

Trotzdem willkommen und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 959
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Maximale Vorstellungskraft! Band 1

Beitrag von sixty4 »

Tomster hat geschrieben: 28. Jul 2019 ...von Beginn an der Hälfte der Forenmitglieder vor den Kopf zu stoßen...
Großartig, ein Einstand nach Maß. :clap: .daumen-h1:

Hey Hannes, wo fährst du so mit deiner SP1?


Gruß Ralf
Never Mind The Bollocks.

ThomasW
Beiträge: 127
Registriert: 10. Mai 2018
Motorrad:: Kawasaki Ninja '95
Yamaha XJR1300 '99
Ducati Diavel '11

Re: Maximale Vorstellungskraft! Band 1

Beitrag von ThomasW »

Willkommen! Sehr sympathische Vorstellung. Gefällt mir.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Maximale Vorstellungskraft! Band 1

Beitrag von theTon~ »

Moin Hannes,
vielen Dank für die schöne Vorstellung.
Willkommen hier in der Anstalt und einen angenehmen Aufenthalt. :mrgreen:

Saro
Beiträge: 76
Registriert: 9. Dez 2017
Motorrad:: ---

Re: Maximale Vorstellungskraft! Band 1

Beitrag von Saro »

Super Vorstellung! Herzlich willkommen.
Gruß
Ulli

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1228
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Maximale Vorstellungskraft! Band 1

Beitrag von Stick »

:grinsen1: Tolle Vorstellung. Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Ich hätte mal ne SP2. Tolles Moped.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5094
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Maximale Vorstellungskraft! Band 1

Beitrag von Schinder »

Endlich mal ein halbwegs normaler Mensch ... .daumen-h1:


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik