forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

noch ein Infizierter

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Aju
Beiträge: 14
Registriert: 24. Jul 2019
Motorrad:: BMW K100,1985

noch ein Infizierter

Beitrag von Aju »

Hallo Leute,ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Andreas und komme aus Rheinland Pfalz,bin 48 Jahre alt und habe 0 Ahnung von Motorradumbau. :unbekannt:
Vor 14 Tagen war ich auf einem Bikertreff in Sankt Wendel und wurde sofort von den absolut heilen Umbauten infiziert.
Kurzum,jetzt steht in meiner Garage ein k100 die sehr viel Aufmerksamkeit braucht.
zuerst muss ich wohl den Tank entlacken.hat jemand tipps 1. zum Ausbau des Tanks und 2.wer empfiehlt was zum entlacken?
Weitere Fragen werden wohl nich folgen.
Danke im voraus.

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 684
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: noch ein Infizierter

Beitrag von Stefan82 »

Servus Andreas

Würde behaupten hier bist du Gold richtig.
Hier findest du quasi alle Modelle, alle arten an umbauten und natürlich jede menge an verschiedenen Geschmäcker.
Zum Tank: Ich empfehle immer das Strahlen.

Benutzeravatar
Ralfichek
Beiträge: 137
Registriert: 17. Feb 2013
Motorrad:: BMW R100GT, MZ Scrambler, Triumph Sprint 900

Re: noch ein Infizierter

Beitrag von Ralfichek »

Ich würde abbeizen und schleifen empfehlen. Wir reden hier von einem Alutank. Den würde ich nicht strahlen. Die Dinger gammeln auch gerne hinten in den Ecken durch.

Gruß
Ralf
“Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert” Colonel John „Hannibal“ Smith

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8595
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: noch ein Infizierter

Beitrag von theTon~ »

Hallo Andreas,

willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: noch ein Infizierter

Beitrag von Kinghariii »

Willkommen im Forum :) Zwecks Tank habe ich hier schon öfters was gelesen. Deshalb kann ich dir Suchfunktion sehr empfehlen, damit findest du garantiert viel Lesenstoff zum einsteigen :grinsen1:

Gruß, Harald

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1228
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: noch ein Infizierter

Beitrag von Stick »

Willkommen im Forum und viel Spaß hier mit deinem Backstein .daumen-h1:

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 684
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: noch ein Infizierter

Beitrag von Stefan82 »

Wenn man Aluminium mit dem richtigen Druck und Strahlmittel bearbeitet passiert da nichts.
Sollte natürlich jemand tun der weiß was er macht.
Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht damit.

Aju
Beiträge: 14
Registriert: 24. Jul 2019
Motorrad:: BMW K100,1985

Re: noch ein Infizierter

Beitrag von Aju »

erst mal danke für die Antworten,hat mir auf jeden Fall schon mal geholfen.

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1228
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: noch ein Infizierter

Beitrag von Stick »

Hab dich mal in den Willkommen im Forum Bereich geschoben. Für deinen anstehenden Umbau kannst du dann einen neuen Beitrag anfangen.
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Aju
Beiträge: 14
Registriert: 24. Jul 2019
Motorrad:: BMW K100,1985

Re: noch ein Infizierter

Beitrag von Aju »

:banghead: vielen Dank Dirk.
mein Tank muss leider ein wenig warten.
Gestern hat der Motor angefangen Mucken zu machen. :wow:
Nach ca 200 km hat er kein Gas mehr angenommen und ich kam nur noch auf eine Geschwindigkeit von knapp 80 kmh.
Außerdem läuft er seit dem ziehmlich unrund. :banghead:
Kennt einer von euch das Problemchen?( ich hoffe das es ein Problemchen ist)

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug