forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Der Rookie

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
TheJester11
Beiträge: 46
Registriert: 3. Aug 2019
Motorrad:: BMW R45, EZ 04/1980

Der Rookie

Beitrag von TheJester11 »

Moin zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Matthias, komme aus Dieburg, bin 49 Jahre und habe erst seit dieser Woche den Führerschein. Ja, Ihr habt richtig gehört :mrgreen:
Mich hat das Motorradfahren dann doch noch so sehr gereitzt, dass ich den Führerschein mache. Ich hatte mit 16 schon den 1b gemacht und konnte ohne viel Aufwand den A2 machen, also bis 48 PS. Zum herumtuckern reicht das. :oldtimer:
Ich habe mir vor zwei Wochen eine 40 Jahre alte BMW R45 gekauft und will sie bis Oktober fahren und dann mit meinem Cafe Racer Projekt beginnen. Das Thema ist halt, dass ich null Erfahrung habe. Ich denke aber, dass man sich einiges anlesen kann und vielleicht auch aus Erfahrungen und Tipps aus diesem Forum profitieren kann. Dehalb bin ich eigentlich auch hier.

Also, bis die Tage...
Oder mindestens eine Handbreit Wasser unterm Kiel...
Oder wie sagt man das bei Bikern? :lachen1:

Viele Grüße
Matthias

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1229
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Der Rookie

Beitrag von Stick »

Hallo Matthias du spätberufener. Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Für deine BMW wirst du hier genug Anregungen finden.
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Der Rookie

Beitrag von theTon~ »

Moin Matthias,

willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!

Biker sind hier selten, aber wir haben jede Menge Motorradfahrer hier! ;)

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik