Hi, das meiste ist gesagt. Für 6mille bekommst du hier in der biete Abteilung einen super schönen Morini Umbau oder für etwas über 3 Kilo einen angefangen von Yamaha, da ist die Basis bekannt und umbauen kannste immer noch und die Honda ist gerettet.
Muss dir nur gefallen, aber die morini ist schon wirklich klasse.
Hand zum Gruß Bernward (italophil)
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neu hier und direkt eine Frage.
- didi69
- Moderator
- Beiträge: 3449
- Registriert: 20. Mai 2014
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: Neu hier und direkt eine Frage.
am besten wir legen zusammen und kaufen die Karre bevor er sie zwischen die Finger bekommt....
@Tom: war "nur" Spaß
@Tom: war "nur" Spaß
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- Kinghariii
- Beiträge: 3576
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Neu hier und direkt eine Frage.
Das WHB ist ausgesprochen nützlich wenn du gewisse Arbeiten selber erledigen möchtest. Ein Tipp noch zum Abschluss: Wie du siehst spricht sich die absolute Mehrheit gegen einen radikalen Umbau der K7 aus, einfach weil es verdammt schade um den bemerkenswert schönen Zustand wäre. Eine Idee, die ich selber bei meiner 550er Four verfolge, ist daher so umzubauen, dass du jederzeit auf den originalen Zustand zurückbauen kannst. Alle originalen Teile die du dann nicht mehr benötigst, solltest du hübsch einpacken und irgendwo einlagern. Auf keinen Fall vorschnell verkaufen. Und bevor du überhaupt mit dem Bauen anfängst würde ich die gute erst einmal wieder fahrbereit machen und ausgiebig genießen. Wer weiß, vielleicht erliegst du ja letztlich doch noch ihrem Charme... Braucht manchmal seine Zeit.Danke für deine Mühen mir die Sachen rauszusuchen werde mich gleich ran machen und es durchlesen.
Könnt ihr mir eigentlich auch Fachbücher über die k7 empfehlen?
Gruß und noch viel Erfolg,
Harald
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Neu hier und direkt eine Frage.
Schon wieder so ein 0815 "Umbau". Warum kaufst Du Dir nicht gleich so ein Ding? Davon gibt es mehr als genug fertig im Netz.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Neu hier und direkt eine Frage.
Bei dem Motorradtyp und dessen Umbau habe ich nur eine Einzige vor Augen !
Wrenchmonkees Gorilla Punch:
https://2.bp.blogspot.com/-wTKeLyPTyEM/ ... onkees.jpg
Dafür braucht man aber keine gute Originale zu fleddern !
Wrenchmonkees Gorilla Punch:
https://2.bp.blogspot.com/-wTKeLyPTyEM/ ... onkees.jpg
Dafür braucht man aber keine gute Originale zu fleddern !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
- Beiträge: 2213
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: Neu hier und direkt eine Frage.
Warum sollte er das Ding nicht umbauen?
Ich kann mich an einen Triumph Umbau erinnern, der in den höchsten Tönen gelobt wurde.
Ich habe meine Meinung dazu und mich interessieren eure Argumemte wirklich.
Das ist ernst gemeint!
Ralph
Ich kann mich an einen Triumph Umbau erinnern, der in den höchsten Tönen gelobt wurde.
Ich habe meine Meinung dazu und mich interessieren eure Argumemte wirklich.
Das ist ernst gemeint!
Ralph
- Speed
- Beiträge: 2462
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: Neu hier und direkt eine Frage.
Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar.
Vielleicht, solltest Du sie gekauft haben, viel Spaß beim Umbauen.
Grüße von der Nordseeküste
Vielleicht, solltest Du sie gekauft haben, viel Spaß beim Umbauen.
Grüße von der Nordseeküste
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
- Speed
- Beiträge: 2462
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: Neu hier und direkt eine Frage.
Sehr, sehr geil!MichaelZ750Twin hat geschrieben: ↑20. Aug 2019 Bei dem Motorradtyp und dessen Umbau habe ich nur eine Einzige vor Augen !
Wrenchmonkees Gorilla Punch:
https://2.bp.blogspot.com/-wTKeLyPTyEM/ ... onkees.jpg
Dafür braucht man aber keine gute Originale zu fleddern !
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
Re: Neu hier und direkt eine Frage.
So beruhigt euch wieder.
Habe das technische Kulturgut gesichert und den Loopanbrätlern vorm Zugriff entzogen.
Erstaunlich was ältere Herren so alles rumstehen haben! Habe ich gleich das Auto voll gemacht.
Super Typ, super Motorräder. Damit denke ich sind alle Fragen beantwortet.
Habe das technische Kulturgut gesichert und den Loopanbrätlern vorm Zugriff entzogen.
Erstaunlich was ältere Herren so alles rumstehen haben! Habe ich gleich das Auto voll gemacht.
Super Typ, super Motorräder. Damit denke ich sind alle Fragen beantwortet.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- Speed
- Beiträge: 2462
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: Neu hier und direkt eine Frage.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!