forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neu hier und direkt eine Frage.

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
TomTurbo92
Beiträge: 9
Registriert: 11. Jul 2018
Motorrad:: Honda CB750

Neu hier und direkt eine Frage.

Beitrag von TomTurbo92 »

Hey Leute!

Kurz zu mir Tom, 27 Jahre und Interesse an einem Café Racer oder eher einem bratstyle.

Würde gerne eine CB750 k7 nach meinem Geschmack umbauen und wollte euch fragen ob das eine gute Basis ist oder ob jemand diese Honda kennt.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 7-305-7560

Ich würde sie mir gerne selber anschauen aber da ich nicht ganz so viel Ahnung davon habe und ich eine weite Anreise hätte da ich aus Duisburg komme bräuchte ich ein wenig Hilfe.

Falls jemand mehr weiß über die Karre oder jemand eine cb 750 abzugeben hat darf sich gerne melden. Für Kritik und Meinungen bin ich gerne offen. Rechtschreibung ist nicht so meins ich bitte dies zu berücksichtigen :grin:

Ansonsten liebe Grüße Tom :salute:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Neu hier und direkt eine Frage.

Beitrag von f104wart »

Hallo Tom,

sei mir nicht böse, aber bei aller Liebe zu schönen Cafe Racer Umbauten:

Ein solches Moped in einem solchen Zustand baut man nicht um! Wirklich nicht! :shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Neu hier und direkt eine Frage.

Beitrag von Kinghariii »

Muss mich dem Ralf anschließen!!! Einer 750er in dem Zustand baut man bitte nicht um...Wundere mich nur,warum die so billig zu haben ist

Benutzeravatar
XJMarc
Beiträge: 257
Registriert: 13. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha XS 650
Yamaha XS 400
Wohnort: Oberhausen

Re: Neu hier und direkt eine Frage.

Beitrag von XJMarc »

Hallo Tom,
sich nach einer laufenden Maschine umzuschauen ist sicher nicht verkehrt, aber der Zustand der von dir verlinkten Maschine ist ja schon fast traumhaft.
Schau lieber nach was in schlechterem Zustand oder schon Verbasteltes. Schont nicht nur dein Portmonaie, sonder du kannst auch hinterher stolz sein aus etwas hässlichem wieder was schönes gemacht zu haben.
Man muss womöglich erstmal suchen, bis man etwas geeinetes findet, zumal die CB 750 dieser Baujahre ja sehr begehrt ist und deshalb oft einen guten bis sehr guten Zustand aufweist.

Man muss man bei Umbauwünschen an Klassikern im 1a Zustand immer vorsichtig sein um nicht wegen Blasphemie gesteinigt zu werden. :steinigung:

Gruß
Marc
___________________________________
Mein Yamaha XJ 650 Umbau zum Roadster

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Neu hier und direkt eine Frage.

Beitrag von Bambi »

... und womit? Mit Recht! :wink:
Herzlich willkommen, Tom! Wie die Kollegen schon sagten: die ist echt zu schade! Such Dir eine Maschine, die technisch in Ordnung ist und optisch ein bißchen Liebe braucht ...
Viel Erfolg und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Neu hier und direkt eine Frage.

Beitrag von cafetogo »

Zum umbauen ist die nur zu teuer :grinsen1: das ist eine K7 , ich würde die gar nicht für den Geld kaufen das ist nichts halbes nichts ganzes.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
mazze
Beiträge: 494
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und direkt eine Frage.

Beitrag von mazze »

Kinghariii hat geschrieben: 20. Aug 2019 Wundere mich nur,warum die so billig zu haben ist
Na ja, ist eine K7 und gilt bei den 750er Four Freaks nicht als eine echte Uhr Four.
Die sehen nur die K0 K1 K2 als echte an, K6 wird grade noch Geduldet aber K7 fällt da schon raus, auch wenn es Hauptsächlich nur Optische Unterschiede sind, am Motor Kleinigkeiten geändert wurden und andere Vergaser und Auspuff verbaut sind.
Für den Umbau ist sie in so einem zustand aber viel zu Schade.
Im übrigen geht die K7 mit ihrem verbauten Vergaser viel besser als eine K2

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Neu hier und direkt eine Frage.

Beitrag von Kinghariii »

Na ja, ist eine K7 und gilt bei den 750er Four Freaks nicht als eine echte Uhr Four.
Stimmt schon, aber der Preis ist in meinen Augen für den Zustand dennoch nicht zu verachten. Gehört vielleicht nicht zu den legendären 750ern, aber es ist immer noch eine traumhaft anzusehende Maschine die sich vor Ihren Schwestern nicht zu verstecken braucht....Und sie ist wenigstens nicht so maßlos überteuert wie die andere Modellreihe. Eine K0 ist ohnehin unleistbar, sofern man tatsächlich noch eine findet :roll:

Gruß, Harald
Zuletzt geändert von Kinghariii am 20. Aug 2019, insgesamt 1-mal geändert.

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Neu hier und direkt eine Frage.

Beitrag von Moppedmessi »

Ach was!
Alles abflexen was nicht niet- und nagelfest ist!
Gabel durchschieben und FERTIG!

Viel Spaß beim lesen umd basteln 😊

Ralph

Benutzeravatar
rambowduck
Beiträge: 196
Registriert: 30. Jan 2014
Motorrad:: GN 400, mehrere
XS1100
Wohnort: 74858

Re: Neu hier und direkt eine Frage.

Beitrag von rambowduck »

Loop nicht vergessen und einen Chinahöcker drauf :mrgreen:
build not bought

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug