forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin aus Bremen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Vanagon
Beiträge: 2
Registriert: 18. Aug 2019
Motorrad:: BMW K100

Moin aus Bremen

Beitrag von Vanagon » 29. Aug 2019

Moin Zusammen,

ich bin Sebastian, 30, verheiratet, zwei Kinder aus Bremen.
Bis vor kurzem hatte ich mit Motorrädern nicht viel am Hut. Dann habe ich das Projekt meines Kumpels gesehen: eine Yamaha Xj die er zum Café Racer umbaut/umgebaut hat.
Die Woche darauf habe ich mit dem Motorradführerschein angefangen. Und mich intensiv mit dem Thema beschäftigt.
Heute stecke ich mitten in den praktischen Fahrstunden und stehe kurz vor dem Kauf einer BMW K100. Die hat es mir nämlich besonders angetan und sie soll mein erstes Projekt werden, ich habe nämlich ziemlich Bock zu schrauben :)

Viele Grüße

Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 7283
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Moin aus Bremen

Beitrag von theTon~ » 29. Aug 2019

Moin Sebastian,

willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!

Gruß aus dem Ammerland
René

Online
Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 281
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kawasaki Z 750
Kreidler Florett

Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss Baustelle

Re: Moin aus Bremen

Beitrag von Spucki » 29. Aug 2019

Hallo Nachbar,

herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim stöbern

Gruß
Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Stefan82
Beiträge: 132
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Moin aus Bremen

Beitrag von Stefan82 » 29. Aug 2019

Servus Sebastian

Dann mal gutes gelingen mit dem Führerschein und viel spaß bei deinem Umbau.

Benutzeravatar
DavidRHB
Beiträge: 110
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX500c PC01, BJ 1981

Re: Moin aus Bremen

Beitrag von DavidRHB » 29. Aug 2019

Moin auch von mir und viel Spaß hier.

ManniP
Beiträge: 18
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R (Baustelle)
Honda FX 650 Vigor (Frustkauf, weil´s auf der Baustelle so langsam voran geht)

Re: Moin aus Bremen

Beitrag von ManniP » 29. Aug 2019

Ein herzliches Moin zurück! Bin selber auch neu hier, vor kurzem erst vorgestellt. Was ich beim Lesen bislang noch nicht herausgefunden habe: gibt es einen Stammtisch in Bremen? Wenn nicht, könnte man ja über die Einrichtung nachdenken, oder?
Viele Grüße
Manfred

Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 277
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Moin aus Bremen

Beitrag von scheffi » 30. Aug 2019

moin vom nachbarn aus ganderkesee,
in den letzten jahren hat man sich mal mittwochs am café hafenbrise in der überseestadt getroffen.
der thread hieß glaube ich "bremen und um zu spontan", oder so ähnlich.
das könnte man gerne wiederbeleben.
gruß vom scheffi ;-)

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 207
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Moin aus Bremen

Beitrag von claus44 » 30. Aug 2019

Moin aus wildeshausen... 😏👍

Benutzeravatar
Bronco85
Beiträge: 343
Registriert: 5. Sep 2014
Motorrad:: BMW R100S Bj.'78
Yamaha SR500 Bj.'88
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Moin aus Bremen

Beitrag von Bronco85 » 30. Aug 2019

Moin Moin, aus Elsfleth!

Viel Spaß hier, viel Erfolg mit dem Füherschein und alles Gute für die BMW!

Hier der Trööt zum Bremer Stammtisch: "https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=170"

Bis demnächst...
:idea: Mein BMW-Umbau: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=12276*ERNEUTER UMBAU GEPLANT*
:idea: Mein Yamaha-Umbau: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 40#p360935*ABGESCHLOSSEN*

Vanagon
Beiträge: 2
Registriert: 18. Aug 2019
Motorrad:: BMW K100

Re: Moin aus Bremen

Beitrag von Vanagon » 3. Sep 2019

Hier wird man aber freundlich aufgenommen, vielen Dank dafür.
Gestern habe ich zugeschlagen und ich bin nun stolzer Besitzer einer 86er BMW K100. Ich freue mich riesig. Mitte dieses Monats geht es los mit dem Umbau.
Sollte es in der nächsten Saison einen Stammtisch geben, würde ich mich über ein Treffen sehr freuen.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

windows