forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Auch (fast) neu hier

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
holmi57
Beiträge: 114
Registriert: 15. Okt 2018
Motorrad:: .
Duc-Honda 500 1978/90
Guzzi LM 3 1983
Guzzi CR 1100 i 1994
Belgarda 660 1996
Morini 9 1/2 2007
Husqvarna Svartpilen 701 2019
Wohnort: 84419

Auch (fast) neu hier

Beitrag von holmi57 »

Servus oder Grüß Gott oder wie man im jeweiligen Landstrich sagt !

Seit einiger Zeit bin ich schon stiller Mitleser; nachdem ich jetzt aus dem Arbeitsleben ausgeschieden bin, hab ich mehr Zeit für Werkstatt und Forum und kann ein paar Zeilen schreiben. Zu mir: ich bin knapp 62, wohne östlich von München und hab ein paar Mopeds in Garage und Werkstatt stehen: u.a. eine Guzzi ex-LM 3 (Klassik-Umbau), eine TRX 850, eine Belgarda SZR 660 und eine Ducati-Honda 500.
Aktuell schraube ich an einer weiteren Guzzi, weil ich meine alte Dame (Guzzi 1) nicht mehr weiter umbauen will. Da schwebt mir etwas mehr Cafe-Raceriges vor und ich hab mir schon jede Menge Anregungen aus dem Forum geholt. Ich werde vom weiteren Fortgang berichten ...

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Auch (fast) neu hier

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Holmi,
willkommen im Forum!
Schöne Grüße von der anderen Seite der bayerischen Landeshauptstadt (Nähe Augsburg).
Bin sehr gespannt auf Bilder deiner Moppeds und die caferacerige Guzzi ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Auch (fast) neu hier

Beitrag von Troubadix »

Auch hallo...


...Viel Spaß hier, und Bilder werden hier gerne gesehen, ich persönlich frage mich z.b. Was man unter einer Ducati-Honda verstehen muss.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Auch (fast) neu hier

Beitrag von Bambi »

Hallo holmi,
herzlich willkommen. Deine Liste ist ja sehr interessant!
Viel Spaß hier und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
holmi57
Beiträge: 114
Registriert: 15. Okt 2018
Motorrad:: .
Duc-Honda 500 1978/90
Guzzi LM 3 1983
Guzzi CR 1100 i 1994
Belgarda 660 1996
Morini 9 1/2 2007
Husqvarna Svartpilen 701 2019
Wohnort: 84419

Re: Auch (fast) neu hier

Beitrag von holmi57 »

Hallo zusammen,
in der Galerie - unsere Mopeds - habe ich schon ein paar Bilder eingestellt (wird fortgesetzt).
Die Cafe-Guzzi ist noch im Planungs- bzw. Zerlege-Stadium - da werde ich auch von Zeit zu Zeit (der Winter ist ja lang) berichten ...

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme
und viele Grüße

Mike

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 2923
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Auch (fast) neu hier

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Mike,herzlich Willkommen
Grüße aus dem Preußenland.
Die Antwort was eine Ducati-Honda 500 ist,die bist Du uns noch schuldig! :grinsen1:

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
holmi57
Beiträge: 114
Registriert: 15. Okt 2018
Motorrad:: .
Duc-Honda 500 1978/90
Guzzi LM 3 1983
Guzzi CR 1100 i 1994
Belgarda 660 1996
Morini 9 1/2 2007
Husqvarna Svartpilen 701 2019
Wohnort: 84419

Re: Auch (fast) neu hier

Beitrag von holmi57 »

Einige werden sicher aus den erwähnten Galeriebildern erkennen können, woraus der Zwitter besteht.
Die anderen müssen noch ein bißchen warten ...

Gruß
Mike
edit: unter "unsere Mopeds - diverse" (hab mich nicht getraut, sie bei "italo" reinzustellen) :grinsen1:

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Auch (fast) neu hier

Beitrag von theTon~ »

Moin Mike,

willkommen bei uns im Forum und viel Erfolg bei Deinem Projekt!

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Auch (fast) neu hier

Beitrag von FEZE »

Moin Mike

TRX ist immer gut, viel Spaß hier.

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1226
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Auch (fast) neu hier

Beitrag von Stick »

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik