forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin aus Hamburg

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
yogie
Beiträge: 3
Registriert: 25. Apr 2015
Motorrad:: honda cb 750 four / k6
Wohnort: hamburg

Moin aus Hamburg

Beitrag von yogie » 25. Okt 2019

Hallo, dann möchte ich mich mal vorstellen,
Ich heiße Jörg und bin 52 Jahre ..und habe eine eine CB 750 Four / K6 :-)
Hab schon eine Menge Mopeds besessen auch neuere Modelle....aber es zieht mich zurück zu den alten Motorrädern, dem Benzingeruch und dem schrauben, daher hatte ich auch schon im Forum gefragt, ob jemand zufällig ein deutsches WHB in PDF hat.
Das Vorhaben ist die Four nach und nach umzubauen...
Versuche mal ein Bild hochzuladen
gruß
yogie
meine.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
HannesK
Beiträge: 243
Registriert: 12. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 100 RS
Wohnort: 24943 Flensburg

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von HannesK » 25. Okt 2019

Moin und herzlich Willkommen hier bei uns.
Schönes Moped hast Du da!
Gruß Hannes

Benutzeravatar
Tomster
Moderator
Beiträge: 2249
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, XT500, Kawasaki Z650B, Suzuki GR650X, Yamaha TRX850
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Tomster » 25. Okt 2019

Moin und willkommen im Forum.
Ja, schöne CB hast du da.
Was soll denn umgebaut werden?

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 289
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `72
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von chequered » 25. Okt 2019

Moin Yogie,
ganz ehrlich, ich würde die schöne Four wieder in den original Zustand versetzen, inkl. 4in4 !
Bin gespannt was Du vor hast...
Gruß,
Simon

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 935
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX500 1985
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Mopedjupp » 25. Okt 2019

Hallo Yogie

Herzlich willkommen!

Ja feines Moped,ne 4 in 4 liegt nicht überall rum und sprengt manchmal auch den Geldbeutel.
Aber die Sitzbank würde ich ändern!


Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Bambi
Beiträge: 6152
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Bambi » 25. Okt 2019

Hallo Jörg,
herzlich willkommen!
Und damit Dir die Vorschläge nicht ausgehen: ich würde die schöne Honda ziemlich genau so lassen ... Die originale Auspuffanlage wäre noch eine Überlegung wenn Du eine findest die Du nicht in Gold aufwiegen mußt. Und die Fußrasten finde ich ein bißchen grobschlächtig. Aber ansonsten - schick!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

yogie
Beiträge: 3
Registriert: 25. Apr 2015
Motorrad:: honda cb 750 four / k6
Wohnort: hamburg

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von yogie » 25. Okt 2019

Hey,
danke für die Aufnahme und eure Antworten.

Im Prinzip will ich sie so lassen, doch ein paar kleine Änderungen müssen sein.
Ich finde die 4 in 4 auch gut...aber der sound der eingetragenen marving und luffis, hat schon was.
@ bambi...ich suche nach der originalen Fußrastenanlage aber die scheint wirklich sehr schwer zu finden zu sein ..und wenn man die Teile mal findet, sind sie richtig teuer...meine eckert wil ich ersetzen.
will hier vielleicht jemand originale fußrasten loswerden?
gruß
yogie

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 7508
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von theTon~ » 26. Okt 2019

Moin Yogie,

willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

windows