forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Huch, habe vergessen mich vorzustellen!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 538
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Huch, habe vergessen mich vorzustellen!

Beitrag von Dampfer »

Hallo Gemeinschaft,
nachdem ich schon ein paar Monate im Caferacer-Forum angemeldet bin ist mir aufgefallen, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe. :steinigung:
Dann hol´ich das mal nach:
Ich bin jetzt 60 Jahre alt, wohne im Landkreis Hohenlohe und fahre seit dem 18 LJ ununterbrochen Motorrad (Die Florett-Zeit mal nicht mitgezählt). Das Schrauben hat sich zunächst wg. Geldmangel, später als untrennbarer Bestandteil zum Hobby Motorrad quasi zwangsläufig eingestellt. Was gibt es schöneres, als mit der selbst beschraubten Maschine loszudüsen. Das Schönste: Man ist nie fertig. Aber das wisst Ihr ja selbst...
Ca. 20 verschiedene Motorräder habe ich besessen, die hatten aber nie mehr als 2 Zylinder am Stück. Immer wieder - und in den letzten Jahren immer öfter - komme ich auf Einzylinder zurück, die mir am meisten Spaß machen. Bevorzugt Yamaha (XT 600, SRX 6, SR 500). Leider ist mein Platzangebot sehr begrenzt :dontknow:
Z.Zt. habe ich 3 SR 500, die natürlich am Laufen gehalten und bewegt werden wollen. Davon ein Gespann, ein Cafe Racer und eine, die ziemlich normal, d.h. bis auf Kleinigkeiten wie Lenker, Blinker, Auspuff etc., original aussieht.
Ich freue mich, dass ich auf das Forum gestoßen bin; weil es sehr lebendig ist und viel interessante Unterhaltung mit viel Wissen und Anregungen bietet.
Viele Grüße
Uli
Gruß
Uli

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 426
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Huch, habe vergessen mich vorzustellen!

Beitrag von Ollenhocken »

Hallo Uli,
herzlich willkommen in der Anstalt.
Wenn du hier auch noch Bilder von deinen Böcken einstellst, ist sicherlich niemand böse. (Vor allem nicht die SR Fahrer).
Viel Spaß und schöne Grüße
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Huch, habe vergessen mich vorzustellen!

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Uli,
willkommen im Forum !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1916
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Huch, habe vergessen mich vorzustellen!

Beitrag von UdoZ1R »

Hallo auch aus Essen,

viel Spaß hier :prost:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Huch, habe vergessen mich vorzustellen!

Beitrag von Hux »

Servus aus Rothenburg / Tauber.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Huch, habe vergessen mich vorzustellen!

Beitrag von sven1 »

Moin Uli,
herzlich willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß beim lesen, schreiben, schrauben.

Grüße
.Sven

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 669
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: Huch, habe vergessen mich vorzustellen!

Beitrag von karlheinz02 »

Servus Uli,
herzlich willkommen und viel Spaß hier, und natürlich auch beim Einzylinder fahren .daumen-h1:
Grüße, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
rudeboy176
Beiträge: 331
Registriert: 30. Okt 2017
Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57
Wohnort: Butjadingen
Kontaktdaten:

Re: Huch, habe vergessen mich vorzustellen!

Beitrag von rudeboy176 »

Moin !

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Huch, habe vergessen mich vorzustellen!

Beitrag von Matthi »

Hallo aus Nordhessen!
und viel Spass hier
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
HannesK
Beiträge: 252
Registriert: 12. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 100 RS
Wohnort: 24943 Flensburg

Re: Huch, habe vergessen mich vorzustellen!

Beitrag von HannesK »

Moin aus Flensburg
Gruß Hannes

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug