forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus dem schönen Nußdorf (an der Enz)

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
Brummi
Beiträge: 45
Registriert: 5. Nov 2019
Motorrad:: Suzuki GN 250-400, GSX-R 750 GR77B, 93er Fatboy,

Hallo aus dem schönen Nußdorf (an der Enz)

Beitrag von Brummi » 5. Nov 2019

Hallo Leute,

Ich bin ein leidenschaftlicher Schrauber und komme aus dem wilden Süden Deutschlands. Bin seit Jahre 2000 Kfz-Techniker & Meister und habe schon zahlreiche Projekte hinter mir. Dabei ging es meistens darum, alte Motorräder oder Maschinen wieder ins Leben zurück zurufen.
Eine Zeitlang konstruierte und fertigte ich auch exclusive Motorradbauteile in Kleinserien für RFVC Motorräder in hoher Qualität die ich in meinem damaligen Shop verkaufte.

Kurz gesagt vom Bobber bis zum Vorkriegszweirrad hatte ich schon alles mal durch.
Aktuell baue ich ein paar nette kleine Bikes aus dem Suzuki Programm der 90er Jahre. Dabei erhält jedes Bike seine klassich moderne Note ohne dabei unstimmig oder gar verschraubt zu wirken. :zunge:
Auf der suche im Netz bin ich dann auf euer Forum gestoßen und hoffe ich kann dem ein oder anderen mit Tipps und Beispielen etwas helfen.
Hier Mal ein kleines Beispiel wie alles vor rund 10 Jahren mit einem Sperrmüllfund begann...

Viele Grüße Brummi :salute:

Wie sich später herausstellte war der Rahmen verzogen, die Radlager, Lenkopflager, Schwingenlager ebenfalls hinüber. :cry:
Bild

Bild

Bild

und so sah sie dann fertig aus...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn Interesse besteht, dann stelle ich gerne die ganze Restauration als extra Beitrag ins Forum.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 931
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX500 1985
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Hallo aus dem schönen Nußdorf (an der Enz)

Beitrag von Mopedjupp » 5. Nov 2019

Hallo Brummi
Man findet im Netz auch mal was Gutes :grin: .
Willkommen!

Schönes Moped haste Dir da restauriert.
Einen Bericht darüber kommt immer gut!
Viel Spaß hier.

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Bambi
Beiträge: 6014
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Hallo aus dem schönen Nußdorf (an der Enz)

Beitrag von Bambi » 5. Nov 2019

Hallo Brummi,
herzlich willkommen! Schönes Moped hast Du da wieder aufgebaut!
Die GNs würden mich natürlich auch interessieren ...
Viel Spaß hier und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Brummi
Beiträge: 45
Registriert: 5. Nov 2019
Motorrad:: Suzuki GN 250-400, GSX-R 750 GR77B, 93er Fatboy,

Re: Hallo aus dem schönen Nußdorf (an der Enz)

Beitrag von Brummi » 6. Nov 2019

Danke für das herzliche Willkommen.😀
Ich mache die Tage einen extra Threat zum Thema DKW RT Restauration auf.
Natürlich auch von den anderen Bikes und dem aktuellen GN250 Umbau.

Gruß Brummi

ThomasW
Beiträge: 81
Registriert: 10. Mai 2018
Motorrad:: Kawasaki Ninja '95
Yamaha XJR1300 '99
Ducati Diavel '11

Re: Hallo aus dem schönen Nußdorf (an der Enz)

Beitrag von ThomasW » 7. Nov 2019

Willkommen Brummi,
Durch Nussdorf fahre ich öfters mal durch. Komme aus Stammheim.
Grüße

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3568
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki

Re: Hallo aus dem schönen Nußdorf (an der Enz)

Beitrag von blatho » 7. Nov 2019

Moin!
Nußdorf kenn ich auch, ihr habt ne tolle BMX-Bahn (die sich auch prima mit RC-Cars fahren lässt :grin: ).
Grüße aus dem Strohgäu ins Heckengäu

Benutzeravatar
Brummi
Beiträge: 45
Registriert: 5. Nov 2019
Motorrad:: Suzuki GN 250-400, GSX-R 750 GR77B, 93er Fatboy,

Re: Hallo aus dem schönen Nußdorf (an der Enz)

Beitrag von Brummi » 7. Nov 2019

Das stimmt die BMX Bahn ist schön, mein Sohn war früher im Verein und ist dort auch mit dem BMX Rennen gefahren.
Vor allem die damaligen Deutsch/Schweizer BMX Meisterschaften waren immer super!

Aber Nussdorf hat noch mehr zu bieten, wie z.B. die "Nußdorfer Austern" oder der "Nußdorfer Nusslikör" :grinsen1: ... :prost:

Gruß Brummi

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3568
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki

Re: Hallo aus dem schönen Nußdorf (an der Enz)

Beitrag von blatho » 7. Nov 2019

Brummi hat geschrieben:
7. Nov 2019
Aber Nussdorf hat noch mehr zu bieten, wie z.B. die "Nußdorfer Austern" oder der "Nußdorfer Nusslikör" :grinsen1: ... :prost:

Gruß Brummi
... also gut, bevor ich mich schlagen lass... wieviele aus dem Forum darf ich mitbringen? :grin:

Grüße!
:prost:

Benutzeravatar
Brummi
Beiträge: 45
Registriert: 5. Nov 2019
Motorrad:: Suzuki GN 250-400, GSX-R 750 GR77B, 93er Fatboy,

Re: Hallo aus dem schönen Nußdorf (an der Enz)

Beitrag von Brummi » 8. Nov 2019

so viele bis die Jahres Vorräte leer sind. Das Jahr ist aber nicht mehr sehr lang und es ist nur noch wenig da... :grinsen1:
Ich denke aber wenn ihr mal in der Gegend seid, wird sich sicher noch was retten lassen. :wink:

Benutzeravatar
Brummi
Beiträge: 45
Registriert: 5. Nov 2019
Motorrad:: Suzuki GN 250-400, GSX-R 750 GR77B, 93er Fatboy,

Re: Hallo aus dem schönen Nußdorf (an der Enz)

Beitrag von Brummi » 8. Nov 2019

Hier findet ihr den Link zum Retaurierungs Threat der DKW RT 125TS...
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 05#p394553

Ich habe auch mal eine GSX-R Bj.89 auf Cafe Racer im"German Style" umgebaut.
Falls Interesse besteht poste ich das auch.

Viele Grüße

Brummi

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

windows