forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gruß aus Berlin

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
djmcd
Beiträge: 7
Registriert: 8. Nov 2019
Motorrad:: Honda CX500 D bj: 1982
Wohnort: Berlin

Gruß aus Berlin

Beitrag von djmcd » 11. Nov 2019

Hi,

dann will ich mich mal vorstellen.
Ich bin der Daniel, 30Jahre alt und wohne in Berlin.
Ich fahre seit knapp 3 Jahren eine R6 und habe mir gedacht ich versuche mich als blutiger schrauber Anfänger mal an einem Cafe Racer Projekt um auch im Winter beim Thema Motorrad zu bleiben.
Die CX500 hat es mir mit ihrem quer eingebauten V2 ein wenig angetan und hat als Grundlage auch nicht direkt das Budget gesprengt.
Also habe ich nun auch eine CX500D bj1982. :-)
Ich habe mich schon ein wenig durchgelesen und diverse inspirierende und informative Threads gefunden und werde mit Sicherheit mit der einen oder anderen Frage um die Ecke kommen.

DLzG

Daniel

Bambi
Beiträge: 6014
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Gruß aus Berlin

Beitrag von Bambi » 12. Nov 2019

Hallo Daniel,
herzlich willkommen!
Und psst, die Einbaulage eines Motors wird nach der Kurbelwellen-, nicht nach der Zylinder-Position beurteilt. Somit hat Deine CX 500 einen längs eingebauten V 2. Und Ducatis haben einen quer eingebauten V 2 ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach ... brauchte auch eine Weile um das zu verinnerlichen ... :wink:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

djmcd
Beiträge: 7
Registriert: 8. Nov 2019
Motorrad:: Honda CX500 D bj: 1982
Wohnort: Berlin

Re: Gruß aus Berlin

Beitrag von djmcd » 12. Nov 2019

Hi Bambi,
oh stimmt. Danke dir für den Hinweis. :-)

z400Berlin
Beiträge: 257
Registriert: 6. Mai 2013
Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79
Wohnort: Berlin

Re: Gruß aus Berlin

Beitrag von z400Berlin » 12. Nov 2019

Moin Daniel,

und willkommen im Forum. Viel Erfolg beim Schrauben.
In Berlin tummeln sich auch Einige von hier.
Schrauberstammtisch ist jeden letzen Di. und ersten Fr. im Monat im PowWow, Diefenbach Straße Kreuzberg. Bei Facebook wird über die Custombike Berlin Gruppe der Termin bekannt geben. Termin muss manchmal verlegt werden.

djmcd
Beiträge: 7
Registriert: 8. Nov 2019
Motorrad:: Honda CX500 D bj: 1982
Wohnort: Berlin

Re: Gruß aus Berlin

Beitrag von djmcd » 12. Nov 2019

Hi Z400Berlin,
sehr geil, vielen Dank für den Tipp.
Werde direkt mal der fb Gruppe beitreten.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

windows