forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
BaumiFlatTracker
Beiträge: 91
Registriert: 30. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 750er Bold'or 1982

Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt

Beitrag von BaumiFlatTracker » 17. Nov 2019

Hallo Leute, wollt mich mal kurz vorstellen. Bin der Micha aus dem Süden Deutschlands.
Hab mir erst einen fertigen Honda 750 Bold'or Street-Tracker-Umbau geholt. Ums Schrauben werd ich trotzdem nicht drum rumkommen. Nach der Probefahrt springt die Maschine nicht mehr gscheid an. Läuft nur auf 3 Zylindern, Licht geht aus, beim Lenker einschlagen und mit dem Motogadget m-lock komm ich auch nicht wirklich klar...
Da werd ich wohl auf Oldschool Zündschloss umbauen...
Außerdem würde mir ne USD Gabel auch richtig gut in dem Bock gefallen...
Gruß Micha

DerSemmeL
Beiträge: 52
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Alles Kawasakis - Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979

Re: Hey Leute, bin neu hier und hoffe auf Tipps, Hilfe und bissl Gequatsche...

Beitrag von DerSemmeL » 17. Nov 2019

Servus Micha,

keine Rückfrage beim Verkäufer möglich? Auch wenn es ein Gebraucht und ohne Garantie-Kauf war?

Sind die Kerzenstecker alle fest dran, die ZK alle! okay? Licht aus beim Lenken, das klingt nach Kabelbruch oder zumindest nem Wackelkontakt.. Bist Du schraubertechnisch einigermaßen gut drauf?

Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

BaumiFlatTracker
Beiträge: 91
Registriert: 30. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 750er Bold'or 1982

Re: Hey Leute, bin neu hier und hab mir grad nen 750er Bold'or Tracker Umbau geholt

Beitrag von BaumiFlatTracker » 17. Nov 2019

Der Verkäufer bessert im Frühjahr nach. Neuer Laderegler vermutlich, da Spannung nur 11,95V bei laufendem Motor ist. Wegen dem Laufen auf 3 Zylinder und fehlender Leistung, überprüft er die Vergaser. Kabelbruch hab ich selber schon gefunden, war ne schlechte Crimpverbindung. Außerdem war der Benzinfilter abgebrochen...
Vertrauen in das Motorrad ist jetzt halt schon bissl weg...

Stefan82
Beiträge: 172
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Hey Leute, bin neu hier und hab mir grad nen 750er Bold'or Tracker Umbau geholt

Beitrag von Stefan82 » 18. Nov 2019

Servus

Zitat: Vertrauen in das Motorrad ist jetzt schon bissl weg...

Wenn man ein fertiges oder halb fertiger Bike kauft bleibt ein das gebastelt nie aus, will man aber meistens aber auch nicht.
Ob die Veränderungen dem Vorbesitzer, TÜV oder dem eigenem Geschmack geschuldet sind lassen wir jetzt einfach mal so stehen.

Gut der klare Vorteil wenn du es selbst aufgebaut hast liegt auf der Hand, du hast dich mit der Technik auseinander gesetzt und hast dir dadurch ein "Grundwissen" erarbeitet.
Das wird dir aber eh nicht erspart bleiben, bei unseren alten Mopeds ist immer wieder mal was, ob das dann wirklich notwendig ist oder nicht sei mal dahin gestellt.
Ist aber im Grunde auch alles kein Hexenwerk, und du bekommst hier auch gute Hilfestellung.

Trotzdem viel Spaß mit deinem Tracker

Gruß Aus Nürnberg

BaumiFlatTracker
Beiträge: 91
Registriert: 30. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 750er Bold'or 1982

Re: Hey Leute, bin neu hier und hab mir grad nen 750er Bold'or Tracker Umbau geholt

Beitrag von BaumiFlatTracker » 19. Nov 2019

Danke schon mal.
Ja da werde ich mich wohl einarbeiten müssen...
Hab schon paar Umbaupläne, die im Frühjahr umgesetzt werden...
-Zündschloss nachrüsten
-Flat Tracker Lampenmaske

Stefan82
Beiträge: 172
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Hey Leute, bin neu hier und hab mir grad nen 750er Bold'or Tracker Umbau geholt

Beitrag von Stefan82 » 19. Nov 2019

Super, viel Spaß.
Fahre selbst eine Boldor wenn fragen sind kannst dich melden.

BaumiFlatTracker
Beiträge: 91
Registriert: 30. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 750er Bold'or 1982

Re: Hey Leute, bin neu hier und hab mir grad nen 750er Bold'or Tracker Umbau geholt

Beitrag von BaumiFlatTracker » 19. Nov 2019

Hast n Bild von deiner?
Werd aber erst im Frühjahr nachdem der Vorbesitzer nachgebessert hat anfangen mit Umbau

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2066
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hey Leute, bin neu hier und hab mir grad nen 750er Bold'or Tracker Umbau geholt

Beitrag von Hux » 19. Nov 2019

Servus, das Vertrauen in den Verkäufer sollte weg sein, nicht ins Moped, das kann nix dafür.
Hilft alles nix, schrauben lernen kann aber auch Spaß machen, geht halt ned von heute auf morgen.
Gallerie: Bikes

BaumiFlatTracker
Beiträge: 91
Registriert: 30. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 750er Bold'or 1982

Re: Hey Leute, bin neu hier und hab mir grad nen 750er Bold'or Tracker Umbau geholt

Beitrag von BaumiFlatTracker » 20. Nov 2019

Ja ihr habt recht. Der Erbauer ist nach dem Umbau nicht ausgiebig probegefahren, sondern nur mal an der Straße auf und ab. Ich hab zwecks Regen leider auch nur ne kurze Probefahrt gemacht...

BaumiFlatTracker
Beiträge: 91
Registriert: 30. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 750er Bold'or 1982

Re: Hey Leute, bin neu hier und hab mir grad nen 750er Bold'or Tracker Umbau geholt

Beitrag von BaumiFlatTracker » 20. Nov 2019

Der Laderegler ist ja gleich getauscht. Neuer originaler drauf, dann müsste sie ja anspringen. Aber ob das Problem mit dem teilweise laufen auf nur 3 Zylinder nur an der Vergaser Abstimmung liegt, weiß ich nicht. Da muss ich dem Verkäufer/Erbauer nochmal vertrauen. Außerdem hab ich gesehen, das der Benzinfilter am Anschluss im Schlauch drin abgebrochen ist. Vielleicht reicht das schon, das se nicht sauber hochbeschleunigt, weil der Spritfluss nicht optimal ist...

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

windows