forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Hey Leute, bin neu hier und hab mir grad nen 750er Bold'or Tracker Umbau geholt

Beitrag von Vitag »

Das die Kiste nur auf 3 Töpfen läuft, kann auch an einer abgesoffenen Iridiumkerze liegen. Die mögen es garnicht wenn sie nass werden. Spritfilter halte ich immer noch für kontraproduktiv wenn mann einen vernünftigen Benzinhahn samt Sieb hat. Alles in allem kein Beinbruch, sind nunmal Kinderkrankheiten die immer mal nach einem Neuaufbau/Umbau auftreten. Das hatten wir alle schon und das gehört auch dazu.
Mach Dich mit der Materie vertraut und lerne Schrauben.

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Hey Leute, bin neu hier und hab mir grad nen 750er Bold'or Tracker Umbau geholt

Beitrag von cafetogo »

Hört sich für mich eher nach einen hängenden Schwimmer an. Mal leicht gegen die Schwimmerkammer klopfen.

Grüße
Roland

BaumiFlatTracker
Beiträge: 189
Registriert: 30. Okt 2019
Motorrad:: -

Re: Hey Leute, bin neu hier und hab mir grad nen 750er Bold'or Tracker Umbau geholt

Beitrag von BaumiFlatTracker »

Hey Leute, danke schon mal für die Tipps. Hab neue Denso Zündkerzen drin. Das mit dem Klopfer auf den Vergaser werd ich machen! Danke...

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Hey Leute, bin neu hier und hab mir grad nen 750er Bold'or Tracker Umbau geholt

Beitrag von Ratz »

Würde da nicht der Vergaser, respektive die Schwimmerkammer überlaufen und abpissen? Einige Japanergaser haben dafür sogar ein Ablaßröhrchen in der Schwimmerkammer.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

BaumiFlatTracker
Beiträge: 189
Registriert: 30. Okt 2019
Motorrad:: -

Re: Hey Leute, bin neu hier und hab mir grad nen 750er Bold'or Tracker Umbau geholt

Beitrag von BaumiFlatTracker »

Das hatte ich, bevor ich leicht gegen die Vergaser geklopft hatte...
Ich hab 4 Überlauf-Röhrchen...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BaumiFlatTracker
Beiträge: 189
Registriert: 30. Okt 2019
Motorrad:: -

Re: Hey Leute, bin neu hier und hab mir grad nen 750er Bold'or Tracker Umbau geholt

Beitrag von BaumiFlatTracker »

Hab mal einen K&N Benzinfilter gekauft, ist leider echt winzig...
Meint ihr der taugt was?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Hey Leute, bin neu hier und hab mir grad nen 750er Bold'or Tracker Umbau geholt

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Benzinfilter sind halt eine weitere Fehlerstelle.
Bau ihn an eine Stelle im Benzinschlauch ein, die keine starke Biegung hat.
Evtl. musst du einen neuen Schlauch verwenden, um den Filter richtig positionieren zu können. Schellen verwenden.
K+N ist ein Markenhersteller, Qualität sollte passen, auf die wahrscheinlich angegebene Durchflussrichtung achten.
Das durchsichtige Gehäuse zeigt den Durchfluss und den Verschmutzungsgrad an.
Bei Benzinhahnstellung auf PRI, aufgestecktem Schlauch und Benzinfilter, aber nicht verbunden mit dem Vergaser, muss Sprit durch den Filter laufen. Blockiert der Filter den Durchfluss, dann kann er nicht verwendet werden.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Hey Leute, bin neu hier und hab mir grad nen 750er Bold'or Tracker Umbau geholt

Beitrag von knobi92 »

Ich hatte und habe ebenfalls einen Benzinfilter verbaut. Vor dem Umbau ein K&N, nach dem Umbau ein 2,xx € von Louis. Tun beiden ihren Dienst.

Meine war ebenfalls undicht was ich auf Dreck im Vergaser und in der Leitung führe. Ein Ruckler, Dreck löst sich und hängt zwischen Schwimmernadel und Wand. Habe die Schwimmerkammer abgebaut, den Schwimmer bewegt und es läuft so wie es soll. Keine Undichtigkeit festzustellen.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

BaumiFlatTracker
Beiträge: 189
Registriert: 30. Okt 2019
Motorrad:: -

Re: Hey Leute, bin neu hier und hab mir grad nen 750er Bold'or Tracker Umbau geholt

Beitrag von BaumiFlatTracker »

Kann mal jemand von den 750er Bold'or Fahrern den Abstand von unterer Gabelbrücke zum Tauchrohr messen? Bei mir sieht das so lang aus. Bzw. hab ich nirgends den Federweg der Bold'or RC 04 gefunden.
Die Cafe Racer stecken ja normalerweise die Gabel etwas durch, bei mir ist Oberkante eben mit oberer Gabelbrücke.
IMG_20191203_004438.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Hey Leute, bin neu hier und hab mir grad nen 750er Bold'or Tracker Umbau geholt

Beitrag von obelix »

BaumiFlatTracker hat geschrieben: 3. Dez 2019Die Cafe Racer stecken ja normalerweise die Gabel etwas durch...
Wo hast'n das her?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics