forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 133
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Honda 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau

Beitrag von Caferacer63 »

Ich würde auch eher beim Tracker Konzept bleiben und die Idee mit dem Startnummernfeld + Licht umsetzen.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 6089
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau

Beitrag von obelix »

Also ich muss dagen, das Ding gefällt mir. Grade weil es quasi von der Serie abgeleitet ist. Genau diese Idee hab ich auch schon angedacht, Serienheckteil nach vorn rücken, Seitendeckel bleiben, Tank sowieso. Bei mir wirds aber maximal 7cm kürzer werden, sonst hab ich keine Chance mit dem KZ-Winkel:-)
sitzbank_43k.jpg
Gruss

Obelix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Zetti
Moderator
Beiträge: 1825
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt

Beitrag von Zetti »

Soo... und weil der Micha auf laaange Überschriften steht, habe ich es nochmal für ihn geändert. :neener: :wink:

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 296
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt

Beitrag von bikebomber »

@BaumiFlatTracker
Na dann hau rein, ich lass mich überraschen und viel Spaß und Erfolg beim Projekt.

Ralf
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

BaumiFlatTracker
Beiträge: 141
Registriert: 30. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 750er Bold'or 1982

Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt

Beitrag von BaumiFlatTracker »

Danke Leute für euren bisherigen Input und die Hilfe...

tylerhudson
Beiträge: 230
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt

Beitrag von tylerhudson »

Einer der Kollegen hier hatte das auch so in der Richtung vor. Weiß aber nicht, ob das da weitergegangen ist. Kannst aber zumindest auf einem Bild von der Seite mal sehen, wie es mit Stummeln ausschaut. Ich find's ziemlich gut mit Stummeln
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 36&t=24213

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 2358
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Hey Leute, bin neu hier und hab mir grad nen 750er Bold'or Tracker Umbau geholt

Beitrag von sven »

BaumiFlatTracker hat geschrieben: 3. Dez 2019 ... mir gefällt sie gut..
Mir schon auch!

Gewinnen würde sie definitiv durch eine (rechteckige) Startnummerntafel
nah an und parallel zu den Standrohren à la dirttrack (oder in deinem Fall
eher Superbike), schlicht mattschwarze Krümmer ohne dieses affige Band
und vielleicht noch einen etwas dicker aufgepolsterten Sitz.

Viel Spaß und Erfolg mit dem Ding!
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

BaumiFlatTracker
Beiträge: 141
Registriert: 30. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 750er Bold'or 1982

Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt

Beitrag von BaumiFlatTracker »

Zum Thema Federweg. Ich hab auch 160mm gemessen. Vielleicht liegt es echt an den dünnen Standrohren, dem Superbike Lenker und dem relativ kleinen Scheinwerfer, das es alles so lang und dünn aussieht.

BaumiFlatTracker
Beiträge: 141
Registriert: 30. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 750er Bold'or 1982

Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt

Beitrag von BaumiFlatTracker »

Thema Front:
Startnummertafel, würd ich versuchen es etwa so hinzubekommen, wobei links noch das Lenkradschloss ist. Und wegen der Länge der Mini Scheinwerfer, komm ich mind. 30mm von den Standrohren weg.
https://www.google.com/search?client=ms ... RfSlSy0QzM:
Sonst würd mir so ein Scheinwerfer/Original Look der 80er auch gut gefallen. Die AMA Bikes hatten ja auch Superbike Lenker drauf.
https://www.1000ps.de/umgebautes-motorr ... -dor-11715
Und über Stummel denk ich auch mal nach..

BaumiFlatTracker
Beiträge: 141
Registriert: 30. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 750er Bold'or 1982

Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt

Beitrag von BaumiFlatTracker »

Frage an die Stummel-Fahrer. Nur so interessehalber, was brauch ich da alles zum Umbau? Lenkerstummel, Brücke ohne Lenkeraufnahme, andere Tachohalterung (die ist ja aktuell auf der Lenkerklemmung oben drauf), Züge kürzen...hab ich was vergessen?!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

windows