forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Hey Leute, bin neu hier und hab mir grad nen 750er Bold'or Tracker Umbau geholt

Beitrag von Kinghariii »

Interessante Lösung. Nicht mein Geschmack,aber ich hab schon wesentlich schlimmeres gesehen :)
Übrigens stimme ich dem Bernd zu. Stummel, kurzes Schutzblech, nen andere Scheinwerfer jnd du hättest nen richtig feinen Caferacer :D

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Hey Leute, bin neu hier und hab mir grad nen 750er Bold'or Tracker Umbau geholt

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Micha,
ich mag Umbauten, bei denen man immer noch die Ausgangsbasis erkennt.
Eindeutig eine abgespeckte Bol'dOr, prima !
Deine individuellen Anpassungen bringen dich näher an dein Mopped; weitermachen ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3449
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Hey Leute, bin neu hier und hab mir grad nen 750er Bold'or Tracker Umbau geholt

Beitrag von didi69 »

BerndM hat geschrieben: 3. Dez 2019 Zum Federweg habe ich auch nur für die RC 01 was gefunden. Sind 160 mm. Also wird dieser Abstand zwischen Fender und Verteiler
der Bremsleitungen minimal benötigt.
yap, kann ich bestätigen.. ich habe den Verteiler um rund 2cm nach oben verlegt... der dockt sonst an

geile Karre, alles zum laufen bringen und Stummel dran und gut ist .daumen-h1:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

BaumiFlatTracker
Beiträge: 189
Registriert: 30. Okt 2019
Motorrad:: -

Re: Hey Leute, bin neu hier und hab mir grad nen 750er Bold'or Tracker Umbau geholt

Beitrag von BaumiFlatTracker »

Interessant das ihr alle zu Stummeln ratet. Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Eher an einen noch breiteren Streetbar Lenker. Ich werd über den Winter mal in mich gehen. Der Scheinwerfer will mir einzig noch nicht so gefallen. Da hätte ich 2 Möglichkeit, einmal Flat Tracker Nummertafel mit 2 Mini LED eingebaut, und hoffentlich so, das man die Lichter kaum sieht. Oder einen größeren und klobigeren Scheinwerfer eher in Original Look, wie die alten Superbikes das hatten...

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3449
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Hey Leute, bin neu hier und hab mir grad nen 750er Bold'or Tracker Umbau geholt

Beitrag von didi69 »

tja... in einem Caferacer-forum ist die Wahrscheinlichkeit hoch das zu einem Stummel geraten wird.... :cool:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Hey Leute, bin neu hier und hab mir grad nen 750er Bold'or Tracker Umbau geholt

Beitrag von Bambi »

Hallo didi, hallo Baumi
wie wahr!!!
Wobei mir nach den Fotos eher etwas im Stil der Classic Superbikes vom Beginn der 80-er Jahre vorschweben würde. Das Sitzpolster nochmal ein bißchen nachbearbeitet (hinten etwas dicker und in der Kontur dort runder) und mit Rücklicht und ev. Koti-Stummel experimentieren. Da die AMA-Serie mit den gleichen rechteckigen Front-Nummern wie die Flat-Tracker fuhren würden Deine Überlegungen hinsichtlich einer solchen Platte mit integrierter Beleuchtung weiterhin passen ...
Hier mal der Versuch ein Beispiel zu zeigen (da ist die Sitzbank allerdings noch in ungefährer Original-Länge):
https://www.google.de/search?q=classic+ ... 5458188704
Schöne Grüße, Bambi
PS: auf der Renne ist meines Wissens in einigen Klassen die (ungefähre) Beibehaltung der originalen Silhouette vorgeschrieben. Was auf den Bildern manchmal zu etwas seltsamen Stützen des verlängerten Rückens führt ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Hey Leute, bin neu hier und hab mir grad nen 750er Bold'or Tracker Umbau geholt

Beitrag von bikebomber »

Geschmacksache, aber es gibt wesentlich schönere Moppeds. Harmonischer und wo die Umbaukomponenten besser
zusammen passen. Ausserdem ist es noch lange nicht ein Tracker, nur weil ein Spoilerheck und ein Superbikelenker verbaut ist - meine Meinung.
Trotzdem viel Spaß mit dem "Apparat".
Bikebomber
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

BaumiFlatTracker
Beiträge: 189
Registriert: 30. Okt 2019
Motorrad:: -

Re: Hey Leute, bin neu hier und hab mir grad nen 750er Bold'or Tracker Umbau geholt

Beitrag von BaumiFlatTracker »

Ja da geb ich dir vollkommen recht. Hab mich deshalb auch hier im Forum angemeldet, um das gekaufte Bike nach meinen Vorstellungen noch etwas zu verändern. Das evtl. Stummellenker passen könnten, hatte ich vorher zb gar nicht auf dem Schirm. Hab's einfach mal Tracker-Umbau genannt, weil ich nicht weiß, wie ich es sonst nennen soll, und weil ich eben tendiere eine Startnummertafel abzubringen, wie es die Flat Tracker haben. Sonst nenn ich's meist auch "Karre"...

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Honda 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau

Beitrag von Zetti »

Überschrift wurde auf Wunsch des TE geändert. ;-)

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3449
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Honda 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau

Beitrag von didi69 »

Alter,
keine Stummel... Katastrophe. :rockout:

Spaß.. mach dein Ding
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug